Anzeige

Anzeige

Wohnwagen Dethleffs 650 fmk

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Ich glaube auch, daß der Hahn zur Fussbodenheizung werksseitig auf ca. 2/3 auf stand.

Dass die Fussbodenheizung nach Abschalten der Pumpe ruck zuck auskühlt ist normal, weil es ja im Boden keine
      Speichermasse wie im Fussboden zuhause gibt. Alternativ müsste man wohl die Pumpe auf Dauerbetrieb stellen.

Das Geglucker aus den Konvektoren haben wir auch,ich habe mich auch schon gefragt, ob das normal ist oder
      eventuell durch Entlüften des Systems zu beseitigen. Was sagen denn die anderen ALDE-Nutzer ? Gluckert Eure auch ?
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    • Neu

Hallo zusammen,
      wenn wir die zentral Steuerung anschalten fängt sofort die Wasserpumpe an zu laufen. Das bedeutet ich muss immer Wasser im Tank haben damit die Pumpe nicht heiß läuft wenn ich mal das Licht anschalten möchte.
      Wie ist das bei Euch?
      Gibt es einen Schalter mit dem man nur die Wasserpumpe ausschalten kann?
      VG
    • Neu

dann ist aber irgendwo ein Hahn nicht ganz zu. Falls Du den Wagen länger abstellst und deshalb die Hähne offen stehen lässt, kannst Du die Pumpe an einem kleinen Schalter, der auf dem Wassertank liegt, deaktivieren. Dann kannst Du Licht anschalten, ohne dass die Pumpe anläuft.
      .Preferred
      • Campingplatz: Sexten
      • Urlaubsland: Norwegen
      • Hund: Berger de Picardie
      • Zugwagen: Bulli
    • Neu

vescs schrieb:

Hallo zusammen,
      wenn wir die zentral Steuerung anschalten fängt sofort die Wasserpumpe an zu laufen. Das bedeutet ich muss immer Wasser im Tank haben damit die Pumpe nicht heiß läuft wenn ich mal das Licht anschalten möchte.
      Wie ist das bei Euch?
      Gibt es einen Schalter mit dem man nur die Wasserpumpe ausschalten kann?
      VG
      an der Schaudt 402 ist ein Schalter
      für die Pumpen
    • Neu

Devilinside schrieb:

Bei mir gluckert auch nix , höre Leicht das anspringen und die Pumpe wenn es ganz still ist ..
      Danke, dann muss ich wohl doch mal entlüften (lassen)...
      2015: Freizeitcenter Oberrhein, Südseecamp
      2016: Aufenfeld, Kleinenzhof, Breitenauer See, Lindlbauer Inzell, Burgstaller, Südseecamp
      2017: Aufenfeld, Schwarzwälder Hof, Harfenmühle, Burgstaller, Schwanenplatz, Südseecamp
      2018: Aufenfeld, Hegau Camping, Gülser Moselbogen, Ca Pasquali, Hopfensee
    • Neu

Hallo,
      Jetzt stehe ich hier seit Sonntag auf dem Alfsee Campingplatz und wundere mich das die 11kg Gasflasche schon fast aufgebraucht ist. Ich betreibe damit den Kühlschrank und die Heizung. Ist das Normal? Die Flasche habe ich mit dem Dometic Ultraschallstift geprüft. Der Zeigt mir den Stand auf höhe des roten Schriftbandes an (Aluflasche). Somit müsste die morgen fast leer sein.
    • Neu

Truma oder Alde? wie heiss hast du es denn? läuft die Heizung durch?

wir hatten im Sommer mit 11 Kilo 14 Tage Kühlschrank, Plus Fahrt, plus 2 mal nachts Heizung und ein bisschen Grillen.... also eine Woche für Heizung und Kühlschrank sehe ich nicht als Unnormal an.

Linus (morgen gehts auch wieder los... Julianahoeve wartet)
    • Neu

Ok, ich habe ja Snow plus Paket. Ich denke mal die 5 Grad in der Nacht waren recht knackig, heute Abend ist die Heizung noch nicht mal angesprungen, Außen immer noch 14 Grad.
      Habe die Alde nachts auf 19 Grad und Tagsüber auf 21 Grad. Über den Tag ist die Heizung aus, da ist der Wohnwagen ja nicht kalt und auch nicht besetzt.
      Da der Kühlschrank ja auch noch arbeiten muss scheint es ja dann normal zu sein.
      Danke für die schnellen Antworten.

Schönen Urlaub Linus.
    • Neu

Danke. Wir freuen uns tierisch. Julianahoeve im Herbst ist ja mittlerweile unser Standardplatz geworden...

freue mich auch mal darauf, die Alde mal richtig laufen zu lassen und nicht nur Sporadisch mal, quasi der kleine Test für den Skiurlaub.

Linus
    • Neu

zum Ski gehts nach Serfaus-Fiss-Ladis, auf den Campingplatz "Aktiv Camping Prutz" (meine zumindest, den hat meine Frau gebucht...)

da es für uns der erste Wintercamping wird, sind wir sehr gespannt...

jetzt gehts gleich los, euch allen hier viel spaß in der nächsten Woche.

Linus