Anzeige

Anzeige

Schwedenfähre 2018

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Hallo zusammen,

hier noch ein aktuelles Preisbeispiel von unserer diesjährigen Buchung:

Finnlines, Travemünde-Malmö und zurück, 29.07.-15.08.
      Abfahrt am Sonntagmorgen um 1:00 in Travemünde, Ankunft in Malmö um 10:30
      Rückfahrt um 22:00 ab Malmö, Ankunft in Travemünde um 7:00

Preis für 2 Erwachsene, eine Jugendliche und ein Kind, jeweils in einer 4-Bett-Aussenkabine sowie
      ein 12m-Gespann: 464€

Für uns passt der Check-In ab 23:00 am Samstagabend sehr gut, da wir aus Südbayern für die Anreise dann genügend Zeit haben.

Gruß Werner
    • Dann sind wir recht teuer dabei, finde ich.

Wir haben eine einfache Fahrt Travemünde -> Trelleborg an einem Mittwoch mit TT auf der Peter Pan gebucht. Abfahrt ist 22:00 Uhr, Ankunft um 7:30 Uhr. Sonstige Daten: 4er Kabine, 2E, 1 Baby, 1 Kind (4), Gespann misst 11,8m: 347,80€.
    • Mtn schrieb:

Dann sind wir recht teuer dabei, finde ich.

Wir haben eine einfache Fahrt Travemünde -> Trelleborg an einem Mittwoch mit TT auf der Peter Pan gebucht. Abfahrt ist 22:00 Uhr, Ankunft um 7:30 Uhr. Sonstige Daten: 4er Kabine, 2E, 1 Baby, 1 Kind (4), Gespann misst 11,8m: 347,80€.
      Ist eigentlich normal, je nach Abfahrtstag ist es ja teurer oder günstiger. Ihr habt ne Nachtfahrt, da kostet die Kabine mehr. Und viel spart man erst wenn man Hin- und Rückfahrt zusammen bucht. Machen wir aber auch nie, da wir flexibel sein wollen. Exakt die gleiche Fähre und Kabine wie ihr (aber ein Kind mehr plus Hund) hattet wir letztes Jahr Mitte August. Da haben wir trotz Last-Minute-Angebot 312 EUR gezahlt.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2015: CP Koversada FKK/HR | CP Rosental Rož/AT
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Kaiser Camping Bad Feilnbach | CP De Kleine Wolf/NL
    • Sassnitz- Trelleborg einfach, 13:00 2Pers. 120€

"

"Dann wollen wir Schweden im nächsten Jahr mal In Angriff nehmen"

Na Emsländer, dann werdet ihr begeistert sein. Wenn ihr irgendwo zwischen Ystad und dem Vildmarksvägen ( da freue ich mich besonders drauf) nen Touring mit Honda dran rumstehen seht, sind wir´s. Mal klopfen - und es gibt öl.
      Gruß an die Camper´s und ok ni jechen.
    • Mtn schrieb:

Dann sind wir recht teuer dabei, finde ich.

Nicht vergleichbar, ihr fahrt Nachts, da ist Kabinenpflicht und ein andere Preis.
      Grüße aus de(r) Pfalz

l---L--OlllllllO¬
      =~~~==oo==
      ()_) ()_)--{}-)_) & :0-0: = :ok
    • Hallo,

hier jetzt auch ein Preisbeispiel von uns. Wir fahren dieses Jahr mit 2 Erw. + 2 Kinder + 12m Gespann:

15.07. Travemünde - Trelleborg mit TT-Line (8:00 - 16:00)
      01.08. Trelleborg - Rostock mit Stena (10:00 - 14:00)

Gezahlt haben wir 204€.
      Grüße aus dem alten Land an der Elbe

Barbara & Thilo

Das schluckt der B7 (kombiniert) --> [IMG:http://images.spritmonitor.de/721491.png]
    • Mtn schrieb:

Dann fahrt ihr uns quasi hinterher - wir fahren vier Tage vorher rüber. Grüße nach Buxehude auf diesem Wege :)
      Danke. Grüße zurück.
      Werden uns aus Schweden mal im Forum melden. Vielleicht sieht man sich ja irgendwo. :prost:
      Grüße aus dem alten Land an der Elbe

Barbara & Thilo

Das schluckt der B7 (kombiniert) --> [IMG:http://images.spritmonitor.de/721491.png]
    • Na da freut man sich doch auf die nächste Fährpassage: Unauffällige Nuklear-Fracht: Frischer Brennstab an Bord - wenn die Ostsee-Fähre auch ein Atomtransport ist

Wenn ich dran denk was bei unserer letzten Fahrt nach Schweden alles an Lastwagen und Trailern an Bord ging, will ich lieber nicht wissen, was die alles geladen haben.
      2014: CP Knaus Hamburg | CP Nr. Lyngvig/DK | CP Jarplund Flensburg | CP Derneburg | CP Steinrodsee
      2016: Mohrenhof Franken | CP Ulika FKK/HR | CP Burgstaller/AT | CP Azur Regensburg | 2x Freizeitinsel Bad Abbach | CP Lindlbauer Inzell | CP "Rostocker Heide" | Ystad CP/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Långsjön/SE | CP Flottsbro Stockholm/SE | CP Habo/SE | CP Hasmark Strand/DK | CP Stover Strand | CP Auensee Joditz | CP Seeblick Toni/AT | CP Naabtal-Pielenhofen
      2017: 6x Freizeitinsel Bad Abbach | Mohrenhof Franken | Hegi Familien Camping | CP Zablaće Krk/HR | CP Kažela Medulin FKK/HR | CP Maltatal/AT | CP Lüneburger Heide | CP Tingsryd/SE | CP Böda Sand/Öland-SE | CP Västervik/SE | CP Saxnäs/Öland-SE | SP Trelleborg-SE | SP Marina Brandenburg | Waldcamping Brombachsee

2018: 4x Freizeitinsel Bad Abbach | Kaiser Camping Bad Feilnbach | CP De Kleine Wolf/NL
    • Was soll denn diese Panikmache?

Ich hab jahrelang in der Nähe eines Brennelementezwischenlagers gewohnt. Na und?
      Dafür strahle ich jetzt halt immer. :saint:

Ganz oft haben wir - ohne zu wissen - in der Nähe von Atomkraftwerken gecampt. Ob das jetzt Lubmin (Greifswald), Forsmark (Östhammar, Schweden) oder Vandellòs (nähe Cambrils/L'Hospitalet de l'Infant, Spanien; in unmittelbarer Nähe zu dem beliebten CPs La Torre del Sol, Playa Montroig, Oasis Mar etc.) war. Und?
      Besser als in der Nähe von Bergheim.

LG
      Mi-go
    • Mi-go schrieb:

Was soll denn diese Panikmache?
      Soll mit Sicherheit keine Panikmache sein, muss ja jeder entscheiden ob es ihn stört oder nicht. Nicht würde sowas stören wenn ich es weiß. Genauso wie ich mich in der unmittelbaren Umgebung von Kernkraftwerken sehr unwohl fühle. Ich würde schon Campingplätze meiden, die unter einer Starkstromleitung liegen. Aber da ist ja jeder anders.

• Für manchen scheint es wohl ganz gut zu sein, das man von außen in den allermeisten Fällen nicht auf Anhieb sehen kann, was ein Lkw geladen hat.

Obwohl,,vielleicht wären dann die Autobahnen leerer.... :_whistling:

Gruß, der Feger, der auch oft genug die orangenen Tafeln auf hat....
      Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....
    • Zur Beruhigung der Gemüter, auf den Fähren werden Lkw mit Gefahrgut durch orangene Tafeln kenntlich gemacht und je nach Gefahrenklasse zusätzlich mit Aufklebern versehen. Diese Lkw stehen immer auf einem offenen Deck oder abgetrennten Bereich. Da braucht man sich überhaupt keine Gedanken machen. Wirklich gefährlich Güter dürfen auf Passagierfähren erst gar nicht befördert werden.
      LG Alex
    • Koennt ihr mir einen schoenen Campingplatz in der Malmoer Gegend und rund um Goetheborg empfehlen.
      Ich plane im Juni Arbeit und Camping zu verbinden.
      Gruß Bernd

Have no fear of perfection. You'll never reach it.
      Salvador Dali