Anzeige

Anzeige

Spontan in der Hauptsaison.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Spontan in der Hauptsaison.

Hallo,
      Wir bekommen Anfang Juli unseren neuen Dethleffs Camper 650. Natürlich wollen wir damit dann auch gleich in den Sommerferien verreisen. Unser Händler meint natürlich das Dethleffs pünktlich liefert. Aber würdet ihr einen Platz reservieren (21.bis 04. August) wenn die Fertigung für Anfang Juli terminiert ist?
      Jetzt überlege ich, nicht zu reservieren und dann dort hinzufahren, wo noch ein Platz frei ist.
      Was meint ihr, bekommt man keine vernünftigen Plätze in der Hauptsaison ohne Reservierung?
      Liefert Dethleffs aus dem Stammwerk pünktlich?
      Was tun?
    • Wir reservieren zwar selbst, aber ich denke, das im oben genannten Zeitraum auch ohne Reservierung ein vernünftiger Platz zu bekommen ist - auch mit eurem kleinen ... :D ;)

Und nein, bei dem Zeitfenster, Anfang Juli - 21. bis 04.08., würde ich nicht reservieren. Abholen, rumtelefonieren, fahren campen ... :ok
      :0-0:
      mfg Jens
      :prost:
      CLI
    • Grimbold schrieb:

Was meint ihr, bekommt man keine vernünftigen Plätze in der Hauptsaison ohne Reservierung?
      Moin ,
      besonders berühmte Regionen ( z.B. Gardasee / Venetien / Cote Azur ) meiden
      oder kleinere Plätze anfahren.
      Vor der Abfahrt einige Plätze abtelefonieren.....

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: [IMG: http://images.spritmonitor.de/547357.png ]
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Hallo,

wenn man hinsichtlich der Region kompromissbereit ist, lässt sich da sicher etwas machen. Es gibt z. B. genug gute Campingplätze in Österreich, die im Sommer nicht voll werden.

Für die Reservierung eines besonders guten Stellplatzes auf einem beliebten Campingplatz ist es jetzt ohnehin schon zu spät. Diese werden mittlerweile meistens schon von Jahr zu Jahr gebucht.

Ich würde daher einfach bis kurz vorher warten und dann telefonieren.

Zur Einhaltung von Lieferterminen:

Das hängt auch vom Engagement eures Händlers ab. Bei unserem Händler habe ich mehrfach erlebt, dass er unmittelbar vor den Ferien einen regelrechten Pendelverkehr zum Werk eingerichtet hat. Da fuhr ein Mitarbeiter dann täglich einen Wagen quasi frisch vom Band holen, weil der reguläre Transport nicht mehr geklappt hätte. Eigentlich sollten 2 Wochen zwischen Produktion und Urlaubsbeginn aber reichen.

Gruß Rainer
    • Wir haben nie reserviert, auch als wir noch in den Schulferein gefahren sind.
      Pauschal gesagt, man fährt eben dahin, wo nicht alle hinfahren, also nicht ans Meer, sondern ins Landesinnere, nicht auf die teuren Superplätze, wo tausende rumlaufen, und man nur eine Nummer unter vielen ist.
      Ich würde einfach losfahren, denn dies waren und sind für uns immer die schönsten Reisen.