Anzeige

Anzeige

Was macht eigentlich....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Was macht eigentlich....

ein Orga-User? Über diesen Stand bin ich letztens gestolpert. Bei Admin, Mod und Tech-Mod hat man ja durchaus eine Vorstellung der Tätigkeit, nur beim Vorgenannten bin ich etwas ratlos :/
      ---
      Gruß
      Norbert

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
      (I. Kant, 1784)
    • uleb schrieb:

Orga-User
      Ein USER, der ORGAnisiert. Treffen, z.B. ein RUT (=Regionales User Treffen), evtl. einen Stammtisch, etc. Der hat dann ein paar mehr Reche, in dem Orga-Thread herumzuarbeiten als wir Normalo-User :D
      Alfista

Erinnern, nicht vergessen! Unser Leben und Handeln einfach mal in Frage stellen.

Die Erinnerung wach halten.

Ich weiß, dass ich nichts weiß. Wenn das mehr Menschen wüssten, gäbe es mehr Respekt.
    • Alfista schrieb:

Der hat dann ein paar mehr Reche, in dem Orga-Thread herumzuarbeiten als wir Normalo-User
      Mehr Rechte bedeutet, das er im Anfangströt jederzeit Eintragungen machen kann.
      So zum Beispiel die Angaben zu den Teilnehmern ändern.
      Hier ist exemplarisch ein Eröffnungsbeitrag.

Die Rechte werden nach Erstellung des Tröts von einem Admin dem TE zugewiesen und bestehen solange, bis der Termin verstrichen ist.

Peugeotpik
      der auch mal Orga-User war
      Peugeotpik, Kurzform von Peugeot RC PIK
      RC Pik und RC Karo: 2 Konzeptstudien von Peugeot für den Genfer Automobilsalon 2002
    • Troy McClure schrieb:

... aber er kann wohl seine eigenen Beiträge nicht mehr bearbeiten ...

... der Holger @q5camp oder der Steffen @Sammler können dir da bestimmt mehr erzählen ... :ok
      :0-0:
      Moin.

Das stimmt leider. Als Orga-User kann man zwar alle Posts in eigenen Threads jederzeit bearbeiten, aber leider kann man Posts in anderen Threads dann überhaupt nicht mehr editieren. Seit der Umstellung auf die neue Foren-SW gibt es in meinen Augen keinen Vorteil mehr, Orga-User zu sein, denn nun kann man als Foren-Camper seine eigenen Posts eh ständig bearbeiten. Der oben angesprochene Nachteil bleibt beim Orga-User aber weiterhin bestehen. Deshalb habe ich Teddy dieses Jahr gebeten, mir den Orga-User zu ersparen. Das bearbeiten des Eröffnungsbeitrages zu unserem RUT Nds 2018 klappt trotzdem wie gewohnt.
      Gruß
      Tosche

...das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!!!

RUT Nds 2018
      Schön war es!

Reisebericht Südschweden 2017

[IMG:https://images.spritmonitor.de/643346_5.png]
    • ToscheEcki schrieb:

Als Orga-User kann man zwar alle Posts in eigenen Threads jederzeit bearbeiten, aber leider kann man Posts in anderen Threads dann überhaupt nicht mehr editieren.
      Stimmt, das nervt etwas.
      Vor allem, wenn man seine Tippfehler erst nach dem Veröffentlichen erkennt
      oder später erst merkt, dass ein eigener Text so formuliert ist, dass man ihn auch falsch auffassen könnte ... :xwall:

ToscheEcki schrieb:

Deshalb habe ich Teddy dieses Jahr gebeten, mir den Orga-User zu ersparen. Das bearbeiten des Eröffnungsbeitrages zu unserem RUT Nds 2018 klappt trotzdem wie gewohnt.
      Echt? 8o
      Das wäre natürlich toll ... :rolleyes:

@Teddy
      Stimmt das?
      Dann hätte ich das auch gerne ... ;) :anbet:
      Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 2x 2018
      Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018
      :w
      Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
      Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!
    • Hallo
      ich habe das jetzt gerade mal alles getestet.
      So wie ihr schon schreibt, kann ich in meinen Threads alle Posts bearbeiten. Also so weit sind wir uns einig.
      Aber ich kann in anderen Threads zwar meine Posts nicht bearbeiten, aber zitieren kann ich sie alle.
      Oder verstehe ich das jetzt gerade falsch? Bearbeiten und editieren ist doch das gleiche, oder?

Gruß Karsten
      Leonberger Stammtisch 20.10.2018

RUT-Schwaben vom 30.05. - 02.06.2019
    • Hallo leute,

Kann eigentlich nicht sein. Der Orga USer sollte seine Beiträge länger als der Foren User bearbeiten können, da er ja eine Organisation macht und daher seine Beiträge länger bearbeitet.

Ich gebe das mal an Tom weiter, er ist der Kopf hinter der Software. Vielleicht fehlt da eine Einstellung

Grüße Frank
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.
      Danke euch für's Mitmachen :ok

Forum Kennzeichenhalter für euren Wohnwagen :****Klick mich****

• Gimmund schrieb:

da hatte man ein Zeitfenster zum editieren.
      Was ich persönlich auch besser finde...
      Gruß Toni

2013 - Campingpark Augstfelde, 2x Ostsee-Campingplatz Fam. Heide, Camping Silbermöwe
      2014 - Saisonplatz Camping & Ostseeferienpark Walkyrien, CampingIN Park Umag, Arterhof, Monte Kaolino, Burgstaller, Rheincamping Meerbusch, CampingPark Südheide, Vakantiepark Hunzedal/Niederlande
      2015 - Recreatiepark de Leistert, Campingpark Augstfelde
      2016 - Camping Lindlbauer, Jesolo International, Camping am Soyen-See, Sperrfechter Freizeitpark
    • Japp... grad mal ausprobiert.. geht.

In manchen Forensoftwares kann man sich den Ursprungstext nach Änderung anzeigen lassen. Geht das hier auch?
      Grüßle

Stefan :w

"Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?"
      Albert Einstein
    • Wir arbeiten daran warum die Orga USer nicht richtig editieren können....
      ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Eine Bitte an alle :
      Nutzt sinnvolle Überschriften für Eure Themen - erleichtert die spätere Suche ! - Keine "...ich hab mal eine Frage..."
      Achtet auf die Themenbereich - alles in "Allgemein" zu schreiben macht die anderen Rubriken überflüssig.

• Madness schrieb:

Wir arbeiten daran warum die Orga USer nicht richtig editieren können....
      das war aber sogar schon in der alten Sw so.

Der Orga-User kann NUR in seinen erstellten Threads editieren. In den anderen überhauptnicht. Nichtmal für 1 Minute. Abgeschickt und nicht mehr änderbar. Kenne ich nicht anders.

Was jetzt anders ist, das Foren-Camper anscheinend ohne Zeitbegrenzung ALLE ihre Posts editieren können, egal in welchem Thread.

Deshalb habe ich auf den Orga verzichtet.
      Gruß
      Tosche

...das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke!!!

RUT Nds 2018
      Schön war es!

Reisebericht Südschweden 2017

[IMG:https://images.spritmonitor.de/643346_5.png]
    • Wir checken grad alle Einstellungen und testen was zukünftig Sinnvoll ist
      Eine Bitte an alle :