Anzeige

Anzeige

Welche Empfehlung für einen CP an der Adria könnt ihr geben?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Welche Empfehlung für einen CP an der Adria könnt ihr geben?

Hallo zusammen, bei uns in RLP beginnen dieses Jahr die Sommerferien sehr früh, so das wir schon am 22.06 starten können,
      wir, das sind die Eltern und zwei Kids 15 und 12 Jahre alt, fahren erst einmal für 8 Tage an den Gardasee und wollen dann nochmal 8 Tage an die Adria.

Hier suchen wir einen Normalen Familienfreundlichen Campingplatz,

bitte bloß nicht di Venezia ansprechen, den habe ich in absoluter Horror Erinnerung wegen den kleinen Stellplätzen, dem teuren Preis und dieser Unzahl Menschen auf dem CP.

Welchen Campingplatz könnt ihr empfehlen? Wäre dankbar für Tips.
    • Hallo Antiasphalt,
      günstig zu dieser Reisezeit wird schwierg, da fahren alle und dann ist es teuer und voll.
      Kids in diesem Alter haben es auch lieber wenn mehr los ist.

Wenn Du "Normalen Familienfreundlichen Campingplatz" näher definierst bekommst du eher Tipps nach meiner Erfahrung.
      Was NORMAL ist, ist für jeden ggf. anders s. MdV.
      Grüsse
      Didi
    • Hallo,

der Ca Pasquali und der Dei Fiori sind sehr schön....
      Kommt aber auf eure Vorlieben an....
      Was soll den geboten werden? Vielleicht kann ich dann konkreter empfehlen.
      Ich mag auch den Meditarreneo, aber unser 13 jähriger Sohn war komischerweise auf den anderen beiden Plätzen viel zufriedener.

LG :w
    • Danke für die Tips, habe aber vergessen zu erwähnen das wir noch einen Hund an Bord haben.

Animation brauchen wir nicht. Vorlieben , auch keine. Eigentlich sind wir da unempfindlich und gewöhnlich.

Vor Ort versuchen wir so viel wie möglich zu reisen um die Umgebung kennenzulernen.
    • antiasphalt schrieb:

Vor Ort versuchen wir so viel wie möglich zu reisen um die Umgebung kennenzulernen.
      Ups,
      ich wollte dir die Plätze
      • Camping Cavallino, Treporti
        • oder den
      • Camping Village Mediterrane, Treporti
      vorschlagen.

Beide haben auch entsprechend grosse Parzellen, aber auch kleinere oder welche "näher" am Meer.
      Man kann alles nutzen, muss es aber nicht ( auch wenn man es mit den Gebühren bezahlt)

Ausflüge sind immer mit recht langer Anfahrt bzw. in der HS mit sehr hohem Verkehrsaufkommen verbunden,
      da sich die Plätze alle dort "am Ende der Halbinsel" befinden.
      Venedig geht natürlich immer -sogar von dort aus mit dem Rad
      Eigentlich kann alles mit dem Rad erledigt werden......

Oder möchtest du evtl. an die Adria im Raum Rimini ?

Gruß Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze
    • Vigna Sul Mar interessiert mich durchaus. Wir waren letztes Jahr bei Ravenna, Camping Villago del Sole. Die 4+ Sterne bei camping.info können wir zwar nicht so ganz nachvollziehen, aber je nach dem, was man möchte, könnte der Platz interessant sein.

lg,
      tng
    • antiasphalt schrieb:

Hallo Thomas,

der Raum Rimini hört sich gut an. Was kannst du empfehlen?
      Moin
      war nur ein zusätzlicher Einwand.
      Ich war noch nicht dort, da ich bislang keinen Platz am Meer gefunden hatte, der mich anlockte

Gruss Thomas
      das verbrennt der KUGA seit 2012 im Durchschnitt: KLICKST DU HIER
      hier klicken = besuchte Campingplätze