Anzeige

Anzeige

Garadsee: La Quercia oder Piani di Clodia

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Garadsee: La Quercia oder Piani di Clodia

Hallo,

wir wollen über Ostern eine Woche an den Gardasee und wollen wettertechnisch eher an den Süden des Gardasees (Lazise).

Wir reisen mit 2 kleinen Kindern im Alter von 2 und 5 Jahren und tendieren derzeit zu folgenden beiden Campingplätzen:
      - Piani di Clodia
      - La Quercia

Wer kennt die beiden Plätze und kann uns eine Empfehlung mit Erläuterung geben?

Danke
    • Was brauche ich im März / Anfang April einen Strand ? Wohl eher nicht.
      Allerdings ist es wohl auf dem La Quercia schwer unter den normalen Stellplätzen einen einigermaßen geraden zu finden.
      Wir werden vermutlich dieses Jahr an Ostern mal den PdC ausprobieren.
      Letztes Jahr Le Palme im Mai war auch sehr schön, wenn nur diese teilweise extrem Kinder-UNfreundlichen Rentner nicht gewesen wären.
    • Hallo,
      Wir sind ebenfalls über Ostern am PDC.
      Waren schon einigemale hier.
      Stellplätze schön gerade und Zufahrt zum CP und den Plätzen kein Problem
      Liebe Grüße
      Slider:0-0:
    • Pools sind sehr kalt.
      Ist noch nichts zum Baden.
      Für Kinder ist der Platz super.
      Toller Spielplatz, Minigolf, Animation, volleyball usw..
      In der näheren Umgebung vom Gardaland und vom Safaripark.
      Wird sicher nicht langweilig.

Unter 7 Tagen Aufenthalt kann nicht reserviert werden, hier kann vor Ort wenn frei ein Platz ausgewählt werden.
      Liebe Grüße
      Slider:0-0:
    • Hi,

ein kleiner Pool auf dem La Quercia ist beheizt, zum PdC kann ich nichts sagen, aber ein Pool auf dem Spiaggia d Oro wurde letztes Jahr auch beheizt und nachts abgedeckt.

Gruß
      Jens
      Urlaub 2016:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Italien, [/size]Christi Himmelfahrt: Campingpark Eden, Heeder See
      Sommer: Camping Las Dunas, Spanien,
      Tag der Deutschen Einheit: Bensersiel
      Herbst: Campingplatz Grav-Insel, Allerheiligen Knaus Campingpark Hennesee

Urlaub 2017:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Lago di Garda
      Pfingsten: Campingplatz am Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock
      Sommer: Camping Union Lido, Cavallino
      Herbst: Campingplatz am Furlbach

Urlaub 2018:
      Ostern: Camping Stover Strand, Hamburg
      Christi Himmelfahrt
      : Campingplatz Kronensee, Ostercappeln
      Sommer: Camping Cote d´argent, Hourtin Plage oder Camping Union Lido
      Herbst: Camping Bella Italia, Lago di Garda

[/size] :0-0:
    • Hört sich doof an, aber dann versuche bitte vorher zu reservieren

Wir waren letztes Jahr Ostern zum 4 mal Ostern am Gardasee, angekommen am Sonntag vor Ostern, und der Spiaggia war pickepackevoll

Wenn ihr jetzt Karfreitag oder Samstag ankommt, könnte es eng werden, egal auf welchem Platz in der Gegend, sprich Lazise

Gruß
      Jens
      Urlaub 2016:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Italien, [/size]Christi Himmelfahrt: Campingpark Eden, Heeder See
      Sommer: Camping Las Dunas, Spanien,
      Tag der Deutschen Einheit: Bensersiel
      Herbst: Campingplatz Grav-Insel, Allerheiligen Knaus Campingpark Hennesee

Urlaub 2017:
      Ostern: Camping Spiaggia D'oro, Lazise, Lago di Garda
      Pfingsten: Campingplatz am Furlbach, Schloß Holte-Stukenbrock
      Sommer: Camping Union Lido, Cavallino
      Herbst: Campingplatz am Furlbach

Urlaub 2018:
      Ostern: Camping Stover Strand, Hamburg
      Christi Himmelfahrt
      : Campingplatz Kronensee, Ostercappeln
      Sommer: Camping Cote d´argent, Hourtin Plage oder Camping Union Lido
      Herbst: Camping Bella Italia, Lago di Garda

[/size] :0-0:
    • slider75 schrieb:

Hallo,
      Wir sind ebenfalls über Ostern am PDC.
      Waren schon einigemale hier.
      Stellplätze schön gerade und Zufahrt zum CP und den Plätzen kein Problem

Na das klingt doch gut, bei la Quercus fand ich die Zufahrt sehr steil und Plätze nicht wirklich schön. Aber wir fahren dieses Jahr an den Bodensee, wegen vier Nächten reicht die kurze Anfahrt :D
    • @Dembinski

Hallo die Problematik wg. Mindestaufenthalt am Gardasee kenn ich ;( . Hab auch immer lieber gebucht. Ich würde einfach mal nett per Email anfragen....mehr als absagen können sie nicht. Ansonsten weiß ich von Bekannten, dass zumindest Pfingsten bis zu 3-4 verschiedene Cp's angefahren werden mussten bis man einen Platz gefunden hat. Ostern wird nicht das grosse Problem sein, dass alles belegt ist. Ich drücke die Daumen, dass bei eurer ersten Ausfahrt alles gut geht
      Aus Erfahrung können wir sagen...am Gardasee sollte man immer genügend Ausgleichskeile dabei haben...
      (Kleiner Tipp am Rande)

LG

die Muris :0-0:
    • Wir waren seinerzeit auch spontan über Ostern in Lazise, PdC; und ohne Reservierung.
      Ja, der Gardasee und insbesondere auch Lazise sind über Ostern ziemlich gut besucht. Aber, der CP PdC ist auch sehr groß und hatte für uns immer noch ein schönes freies Plätzchen im Angebot.
      Wir werden dieses Jahr auch nicht reservieren, denn wir wissen noch gar nicht, wohin es gehen soll und wie lange wir bleiben können. Fakt ist, es geht Gründonnerstag los. Und wenn es in Richtung Gardasee geht, dann - ohne Reservierung - zum PdC. Ein paar Tage vorher werde ich dann mal per eMail anfragen, wie die Auslastung über Ostern sein wird.

Nachstehend mal 2 Bilder; die sind allerdings schon älter.

Die Zufahrt zum PdC ist sehr entspannt.
      PdC_Eingangsbereich.JPG

Obwohl der CP in Terrassen angelegt ist, sind die Stellplätze selbst ziemlich eben. Die Mitnahme von Unterleghölzern/-Keilen schadet aber nie.
      K_PdC_Stellplatz_Via_Bosso_135.jpg
      Viele Grüße "dercamper96" :w
    • Hallo,

auch wir werden am Karfreitag an den PdC fahren. Wir haben allerdings vorher reserviert.

Wenn ich am Donnerstag nachmittag losfahre, wo kann man am besten um den Bernner rum übernachten? Ich habe zum Campingplatz 600 km....

Gruß
      Markus

P.S. Hoffentlich wird das Wetter an Oster schön...