Anzeige

Anzeige

nostalgie: gibts eigentlich noch user hier mit knaus sport & fun 1.O im original?

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• nostalgie: gibts eigentlich noch user hier mit knaus sport & fun 1.O im original?

hallo formusfreunde,

würd mich mal interessiern, ob es eigentlich noch mehr user mit einem knaus sport und fun im original von "früher" gibt. (häuschen ist klar, der hat ja ein wahnsinns-umbau-programm hier im forum dokumentiert).

ich hab einen der letzten aus 2003, will den eigentlich immer austauchen, weil immer eine spur zu klein für 2 personen mit großem hund. aber weil der mittlerweile so spacig ist, häng ich schwer an dem.

die mankos für mich
      für mich könnte er eine spur größer sein, die schlafsituation für 2 personen könnte etwas weniger schräg/beengt sein, abdeckungsgewurschtel herd/spüle nervt..

die pros:
      spaciges design, geniale straßenlage, mega stauraum und zuladung

bei mir ist alles original und eigentlich gut in schuss. feststeller bei den oberschränken schwächeln ein wenig, 1-2 rollos könnten besser laufen. sonst ist alles super. hab ein bischen angst wenn ich mal (wieder) eine der blauen abdeckungen an den ecken schrotte, ob es die noch nachgeben wird... hoffentlich mittlerweile aus dem 3-d-drucker....

ach ja: in den 7 jahren seit ich mit dem wagen unterwegs bin, ist mir doch tatsächlich EINmal das gleiche modell auf einem camping in südfrankreich begegnet....

gruß aus ostwestfalen
      klaus
    • Hallo,
      meiner ist auch noch ein "alter" aus dem Baujahr 1996. Natürlich den Bedürfnissen nach und nach angepasst, viel eingebaut und immer gut gepflegt. Er wird nicht für Motorradtransport (trotz Besitz eines) benutzt, aber hergeben würde ich ihn auch ungern. Manko für mich/uns die kleine Nasszelle. Und natürlich diese Plastikteile.
      Das mit dem 3D Drucker find ich gut, Werd ich gleich mal eine Anfrage an die 3D Druckerbesitzer starten..... Wird wohl aber an der Größe scheitern.
      Die neuen Sport und Fun sind tolle Wohnwagen, aber auch mit viel Leichtbau hergestellt.

Gruß aus der Pfalz
      Bernhard
    • Der Sport und Fun 430 wird wirklich langsam zum Exoten. Zwei tolle Erlebnisse letztes Jahr: Nach Rast wieder auf die Autobahn mit meinem, direkt hinter einem S&F eingefädelt. Einige km zusammen gefahren. Und, ich war letztes Jahr 14 Tage bei München in Wolfratshausen und da hatte ich gleich zwei der unseren Knaus auf dem Platz. Und als Nachbarn neidische Mopedfahrer mit einem VW Bus als Motorrad Transporter.
      Einer der Sportis extremst umgebaut zum fahrenden Haus. Aber sowas von. Mit Tischen ausen an den Seitenwänden. Der andere wie aus dem Laden.
      Leider verständigungsprobleme mit dem einen Besitzer
      Also sind dann doch noch einige unterwegs.
      Müsste man mal direkt ein Treffen S&F anschubsen. :)
      Oder als Anfang mal ein Bilderkatalog mitsamt Um - An - und Sonderausbauten hier ausrufen, damit die Begeisterung für diese Wohnanhänger erhalten bleibt.
      Gruß
      Bernhard
    • Bernhard52 schrieb:

Hallo,
      meiner ist auch noch ein "alter" aus dem Baujahr 1996. Natürlich den Bedürfnissen nach und nach angepasst, viel eingebaut und immer gut gepflegt. Er wird nicht für Motorradtransport (trotz Besitz eines) benutzt, aber hergeben würde ich ihn auch ungern. Manko für mich/uns die kleine Nasszelle. Und natürlich diese Plastikteile.
      Das mit dem 3D Drucker find ich gut, Werd ich gleich mal eine Anfrage an die 3D Druckerbesitzer starten..... Wird wohl aber an der Größe scheitern.
      Die neuen Sport und Fun sind tolle Wohnwagen, aber auch mit viel Leichtbau hergestellt.

Gruß aus der Pfalz
      Bernhard
      frisch aus dem urlaub zurück - freue ich mich, dass ich hier nicht der einige bin :) auf offener strecke trifft man schon den einen oder anderen. letztes jahr stand uns in südfrankreich sogar einer 2 wochen gegenüber!. mir wächst der auch mehr ans herzen je älter er wird. hab nur eine große vespa, die würde ich da aber auch nie drin transportieren .-)

gruß aus ostwestfalen
      klaus
    • Hallo S&F Liebhaber,

bin seit wenigen Tagen nun auch Besitzer des WW, der mich schon ein paar Jahre reizt. Ein 430er von 1999
      Erster Kurztrip an die Ostsee einfach nur schön. Dort ist er schonmal aufgefallen
      Im Winter soll er nun etwas Aufwertung erfahren und nochmal schön geputzt werden.

Leider habe ich ein Gewichtsproblem, wenn mein Motorrad mit soll, da ich das zulässige Gesamtgewicht nicht berücksichtigt habe. Habe dazu schon einen Threat aufgemacht.

Grüße
      Michael
    • Ducatisti schrieb:

Hallo S&F Liebhaber,

bin seit wenigen Tagen nun auch Besitzer des WW, der mich schon ein paar Jahre reizt. Ein 430er von 1999
      Erster Kurztrip an die Ostsee einfach nur schön. Dort ist er schonmal aufgefallen
      Im Winter soll er nun etwas Aufwertung erfahren und nochmal schön geputzt werden.

Leider habe ich ein Gewichtsproblem, wenn mein Motorrad mit soll, da ich das zulässige Gesamtgewicht nicht berücksichtigt habe. Habe dazu schon einen Threat aufgemacht.

Grüße
      Michael
      hallo michael,
      herzlich willkommen im club :) ja schöner wohnwagen. das mit deinem gewichtsproblem ohne auflastung ist natürlich absoluter mist. da lässt sich m.e. wenig machen. ich hab den original mit 1300 kg gekauft, nutze den aber nie zum transport meines 150 kg schweren motorrollers sondern nur zum weintransport aus südfrankreich :) geht gut bei dem riesigen stauraum

viel glück bei deinem gewichtsproblem...
      gruß aus ostwestfalen
      klaus