Anzeige

Anzeige

Kann der Camping Valkanela bei Vrsar empfohlen werden ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Kann der Camping Valkanela bei Vrsar empfohlen werden ?

Wir wollen Urlaub in Istrien machen.
      Die Bewerungsforen geben sich widersprüchlich, bzw. die Bewertungen sind alt.
      War da schonmal jemand und kann was dazu sagen:
      Sanitär
      Lärm
      Meer
      Platz
      Infrastruktur

Gruß aus NRW
      Michael
    • Ich war 2016 auf dem valkanela. Katastrophal, das war dort quasi ein rechtsfreier Raum.
      Sani: quasi immer schmutzig
      Lärm:bis 3 Uhr morgens die besoffenen Partygänger die grölend über den Platz laufen, ab 4 Uhr anlieferverkehr für den Supermarkt
      Meer: war gut, Kies und separater Sandstrand
      Platz: war ok aber nicht gut
      Infrastruktur: paar Restaurants in Laufentfernung
    • Über Cp-Valkanella kann ich keine Auskunft geben. :!: Aber schau dir mal den Cp Hotel Ala in VSAR an
      dort waren wir und fanden den Super,es ist ein sauberer Camping mit anbindung eines Hotels, dort werden verschiedene Off-road Touren angeboten (auch mit eigenen SUV) oder Erlebnisstouren Zb; auf den Spuren der Winnetou Verfilmung. :ok Diese Gegend ist Atemberaubend schön und lohnenswert .. ;)

Campingplatz Hotel Ala in VRSAR - Google-Suche

Gruß Günter :)
      :0-0: auf der Flucht nach 45. jahre Schuften.... ;)
    • Michael U. schrieb:

Wir wollen Urlaub in Istrien machen.
      Die Bewerungsforen geben sich widersprüchlich, bzw. die Bewertungen sind alt.
      War da schonmal jemand und kann was dazu sagen:
      Sanitär
      Lärm
      Meer
      Platz
      Infrastruktur

Gruß aus NRW
      Michael
      Hallo Michael,
      Ich kann Dembinski nicht zustimmen. Da hat er sicherlich Pech mit seiner Platzwahl gehabt.
      Richtig ist, das der Platz fast immer voll ist. Richtig ist auch, das es manchmal laut ist aber das kommt von eine Disco in der weitläufigen Umgebeung.
      Es kommt darauf an, ob du mit Familie in den ferien dort bist oder aber ihr daran nicht gebunden seid.
      Zu deinen Fragen kurze antworten. Wir waren Anfang September 2017 da und in bayern und BaWü waren noch Ferien.
      Sanitär -- es gibt neue und alte je nachdem wo du stehst aber immer sauber und immer wird geputzt
      Lärm -- fast zu vernachlässigen - am WE dann
      Meer -- Kieselstrand und betonflächen , Einstiege dabei -- Sauber und schön warm zu unserer Zeit
      Platz -- je nachdem wo Du Platz findest und stehst. Viele sind geil drauf imme vorn in den ersten reihen zu stehen. ist schön aber auch sehr windig und immer Publikumsverkehr. Ideal für die , die zeigen wollen was sie haben. :)
      alles da am CP was Du brauchst. Für Kinder auch schön da auch Poolanlage und Hüpfburgen im Meer. etc.
      Infrastruktur -- wie ich sagte, alles da. Im Umfeld kann man essen gehen oder auch am Platz. Alles okay. Konnten nix bemängeln. Mit Fahrrad gehts auch aber manchmal beschwerlich.
      Joseph kommt viel rum und bietet Touren an. Bootstouren und Delphine schauen. Haben beides gemacht zu akzeptablen Preisen.
      Kannst ja PN an mich schicken wenn du mehr wissen willst.
      Fazit -- jeder machts das aus seinem Urlaub was er mag. Für GlampingUrlauber genauso wie für den normalen Camper.
      Wir nutzten die CC ACSI und waren zufrieden. ein CP den wir weiterempfehlen können und auch wieder hinfahren würden.
      Aber das Leben ist zu kurz und so fahren wir fast immer auf andere Plätze und nicht auf die gleichen.
      Ich hoffe geholfen zu haben

LG andreas aus sachsen :w
      es gibt keine mehr
    • Hi,

wir (Ich 45, meine Frau 44 und meine Tochter 9) waren auch Ende August, Anfang September 2017 auf Valkanela und haben sofort wieder für 2018 den gleichen Stellplatz reserviert.

Ich kann nur sagen daß wir sehr zufrieden waren.

Unser Stellplatz war in der zweiten Reihe unweit der Showbühne am Strandimbiss.

Es waren sehr viele Familien mit Kindern da und von gröhlenden angesoffenen Partygästen hab ich nichts gemerkt.

Die Lautstärke war auch akzeptabel, die Shows am Abend waren immer so zwischen elf und zwölf Uhr Abends vorbei und wir empfanden den Geräuschpegel nicht als störend sondern ehern angenehm (Außerdem geht man im Urlaub eh nicht so früh ins Bett). Auch saßen wir oft mit Urlaubsbekanntschaften vor unserem Wägelchen und die waren der gleichen Meinung wie wir.

Zu den Sanitäreinrichtungen kann ich sagen daß, egal wann ich die aufsuchte (muß gesundheitlich öfter und schaue daher auf saubere Toiletten und Duschen) wurde immer geputzt. Ab 5 Uhr gings los mit saubermachen und bis mindestens 21 Uhr war immer jemand da mit Wischer und so.

Die Bäcker und Obststände waren okay, freundliches Personal und sehr reichhaltiges Angebot an frischer Ware. Der Supermarkt am Platz ist ein wenig klein aber fürs nötigste reichts. Wir sind dann immer nach Vrsar in den Supermarkt am Ortsrand gefahren um uns mit allem nötigen einzudecken. Sehr gute Auswahl und Preise ungefähr wie daheim.

Zu den Lokalen am Platz: - die Pizzeria am Pool in der Nähe der Rezeption war zwar gut aber ich hatte schon besseres.
      - der Imbiss war gut (aufgrund unseres Platzes haben wir zumindest für Töchterlein gelegentlich was schnelles geholt)
      - das Lokal am Strand war auch ganz gut
      - alles andere haben wir nicht probiert denn wir sind, wenn ich nicht den Grill angeschmissen habe, nach Funtana oder Vrsar zum Essen gefahren.

Nachdem wir die Räder dabei hatten, waren wir auch damit unterwegs und wir nehmen sie definitiv auch diesen Sommer wieder mit. Man kann alles mit dem Drahtesel ohne Probleme erreichen. Der Supermarkt ist allerdings mit einiger Kraftanstrengung zu erreichen da die Straße dahin ein wenig steil ist.

Ich finde daß es ein sehr familiärer Platz ist den ich mit gutem Gewissen empfehlen kann. Ab 25. August gehts wieder dorthin und wir freuen uns alle drei schon sehr.

lg aus Bayern
    • Wir waren 2014 sowohl Pfingsten wie August und 2015 im August dort.
      Es kommen sehr viele "Wiederholungstäter" dort hin. Da man meist die Regionen am Campingplatz aufsucht, an denen man sich schon einmal wohlgefühlt hat, haben wir im Sommer die gleichen Gesichter getroffen wie Pfingsten und im nächsten Jahr gleich noch einmal. Das spricht schon dafür dass es so schlecht nicht sein kann. Die Plätze sind schön groß, Marina gut ausgestattet, die Sanis sauber. Bäckerei, Apotheke, etc. nicht weit weg. Lidl, Kaufland, etc. in Porec (6 km), wer nicht am Camping-Market einkaufen möchte. Obwohl der Valkaneela sehr groß ist, ist man nie weit vom Meer entfernt. Lärm war kein Thema, Disco am Wochenende hörbar, wenn der Wind ungünstig stand. Sehr zu empfehlen sind die Fischerfeste in Vrsar oder Funtana. Alles in Allem ein schöner Campingplatz mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis und traumhafter Inselwelt und sehr schöner Badebucht. Ausflüge nach Porec, Limsky-Fjord, Rovinj, Pula, Kap Kamenjak, etc. in 50 km Umkreis zu erreichen.
      Jeder empfindet es anders, aber wir kommen immer wieder mal beim Valkaneela vorbei. Wir können es nur empfehlen.

Grüße
      Christian
    • Wir waren 2016 in der Vorsaison da und haben uns in den Platz verliebt. Sind dann spontan im Mitte September nochmals hin und waren eigentlich wieder sehr begeistert. Als einziges Manko enpfanden wir, dass in der letzten Woche schon sehr viel geschlossen war (Pool, manche Sanitäranlage und der Laden war quasi nicht mehr vorhanden). War aber für uns nicht abschreckend.

Ich empfinde den Supermarkt als nicht besonders, aber der wird eigentlich auch nicht benötigt, da es mehrere Obststände und Backwarenstände gibt.

2017 waren wir Mitte August bis Anfang September dort, da war uns alles zu voll und wir hatten leider einen Platz mittendrin. Aber ich habe niemals grölende Partygänger erlebt. Die Animation auf dem Platz ist rechtzeitig zu Ende. Am Wochenende hört man manche Tage Musik, die aber von außerhalb kommt. Die Sanitäranlagen wurden regelmäßig gereinigt.

Es wurden im Winter 2016/2017 sehr viele Plätze neu gestaltet und die Fahrstraße am Wasser im linken Bereich der Bucht verlegt, dadurch wurden die 1., Reiheplätze noch attraktiver.

Gruß
      Doris
    • Neu

Hallo,

für uns ist der Valkanela wirklich ein Traumplatz. Wir fahren ab 19. August 2018 nun das dritte Mal in Folge dort hin, weil es uns so gut gefällt.

Keine von @Dembinski aufgezählten Punkten kann ich bestätigen.
      Das Meer ist wunderbar, glasklar, Abends ist Ruhe (ausser die Freiluftdisco, ziemlich weit entfernt, spielt) und die Toiletten sind blitzeblank!

Wir können den Platz empfehlen.

VG
      Florian
    • Benutzer online 1

1 Besucher