Anzeige

Anzeige

Bedingngen - Buchungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Bedingngen - Buchungen

Hallo Forum

Wollen dieses Jahr ab den 26. 5 erstmals Münstertal besuchen und ca. 14 Tage bleiben. Habe dazu eine Frage zu den Buchungsbedingungen. Da meine Frau auf eine Operation wartet (und in Dänemark ) voraussichtlich ab Mitte April gestreikt wird können wir nur so ungefähre Buchungsangaben machen, da die Operation dann wohl verschoben wird. Habe leider nichts über die Buchungsbedngungen gefunden, nur das man bei vorzeitiger Abreise für den gesamten Buchungszeitraum haftet. Nun gut das gibt es ja vielerorten. Kostet die Buchung etwas, ist eine Anzahlung erforderlich und was kostet das stornieren ? Diese Fragen hätte ich gerne beantwortet. Wie gesagt, habe ich nichts auf der Homepage vom Platz gefunden und würde mich über eine Antwort freuen.

Freundliche Grüsse

Walter
    • Hallo Walter,
      meine Meinung -das soll jetzt keine Rechtsberatung sein- gilt folgendes:
      - Wenn eine gebuchte Reise nicht angetreten werden kann, sind Ersatzleistungen -zumindest für einen Teilbetrag- über eine Reiserücktrittsversicherung zu erhalten. Der Umfang der Erstattung hängt von der zeitlichen Nähe des Reisebeginns ab.
      - Für den Fall, dass der Veranstalter nichts anbietet, reicht auch eine private Reiserücktrittsversicherung.
      - Aber: Wenn das Problem (die Krankheit/ Operation) bzw. die Ursache für den Reiseabbruch bereits vor der Buchung bekannt war, leistet die Reiserücktrittsversicherung nichts.

Gruß
      Römerstein
    • Genaue Angaben gibt es bestimmt beim Platz selber. :)
      Dazu benötigt man nur eine Telefonnummer und ein Telefon.
      Angaben hier sind Kaffeesatzleserei.
      Viele Grüße aus dem Vogelsberg

Hans und Heike

[erst Sorento 2,5CRDI (140PS), dann Grand Cherokee (241PS), jetzt Cherokee Limited 2,2

10.01 L/100km brauchte der große Indianer
    • Im Mai ist ja noch keine Hochsaison . Ich würde garnicht buchen , sondern mir notfalls einen Ausweichplatz ausgucken . So kann man auch früher wieder fahren , wenn einem der Platz nicht gefällt .
      :w Der Weg ist das Ziel !
    • Ja, schon klar das mit dem Telefon und dem Anrufen. Der Münstertal Camping ist ja sehr beliebt und da liegt es wohl auf den Hand, das bestimmt einige Forummitglieder da mal gebucht haben und etwas mehr als Kaffesatzlesen können :)

Ich bin auch nicht so der Typ der immer im voraus bucht, aber die beliebten Plätze sind ja öfter ausgebucht als mir lieb ist. Kenn ich gut von unserem " Hausplatz" Spitzenort.
    • Benutzer online 1

1 Besucher