Anzeige

Anzeige

Suchfunktion Mache ich etwas falsch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Liebe Mitglieder und Teilnehmer des Wohnwagen-Forum.de,

am 25. Mai 2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung in Kraft.
    Das Ziel ist die EU-weite Vereinheitlichung der Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen und öffentliche Einrichtungen.
    Unsere gesetzlich vorgeschriebenen Informationen zum Datenschutz lest ihr dazu in unserer erweiterten Datenschutzerklärung auf unserer Seite unten links.

Wichtig: Ihr braucht nichts weiter zu tun. Es handelt sich nur um eine Information.

Euer Team von Wohnwagen-Forum.de

• Suchfunktion Mache ich etwas falsch?

Hallo,

ich hatte gerade den Beitrag: Kennt jemand Camping am Königsber in Wolfstein

gelesen. Nachdem ich ihn gelesen hatte, hatte ich mir den CP mal bei Camping.info angesehen und wollte den Beitrag nochmal wiederfinden, um ihn zu abonnieren. Weder die Eingabe "Königsber", (das g fehlte wie im Original und hatte ich mir gemerkt) noch "Wolfstein" ließen sich finden. Ich bekam zwar den Essenströöd vorgeschlagen ("Königsberger Klopse").

Die "Königsberger Klopse" erschienen, egal, ob hinter Königsber mit Leerzeichen oder ohne Leerzeichen gesucht wurde.

Teilweise wird etwas gefunden z.B. Wolfstein, wenn man ein Leerzeichen dahinter eingegeben hat (also ein Thread über ein Treffen und eines über den Truma Service.) Der gesuchte Begriff aus dem gesuchten Beitrag wird dann aber auch nicht gefunden, weil hinter Wolfstein als Überschrift kein Leerzeichen mehr kommt.

Es ist nicht wichtig, denn ich habe das Thema über die Forenthemen, CPs in Rheinlandpfalz, wieder gefunden, aber ich habe schon öfter interessante Beiträge über Zubehör und Co.(Vorzeltnamen etc.) nicht mehr finden können, obwohl ich weiß, dass sie da sind. Groß- und Kleinschreibung habe ich beachtet...

Ist das so wie es ist aufgrund der Forensoftware oder habe ich etwas übersehen und muss beim Suchen etwas anders machen? Bei Zeit und Gelegenheit würde ich mich über eine Antwort freuen..
    • Ich hatte die Suchfunktion vor einigen Tagen auch mal getestet und solche Unzulänglichkeiten festgestellt. Ich habe meine Ergebnisse den Admins geschrieben, da ja immer wieder auf die Suchfunktion verwiesen wird. Aber wenn die SuchErgebnisse oft so schlecht sind... kein Wunder das das keiner nutzt. Wobei ich glaube das die Admins da nicht all zu viel Einfluss drauf haben, da dies Forensoftware ja ein Standard-Softwareprodukt ist.
      Gute Unterhaltung im Wohnwagen-Forum wünscht:
      Holger & Familie ;)

• damfino schrieb:

oft bekommt man bei google mit "wohnwagen forum + Suchbegriff" schneller das passende Ergebnis raus.
      Das ist eine gute Idee, da hatte ich nicht dran gedacht :ok

Man will ja auch nicht nerven, weil man etwas fragt, was vielleicht schon da gewesen ist, aber manchmal findet man es nicht, obwohl man genau weiß, dass man es schon gelesen hat. :D
    • aHa15 schrieb:

Ich sehe bei mir den Titel des gesuchten Beitrags in rot.(Nach dem ersten öffnen in blau) Das ist der Link.
      Wenn du den anklickst kannst du ihn sofort öffnen oder mit "Link kopieren" und anschließend mit "einfügen" hier öffnen.

Kennt jemand Camping am Königsber in Wolfstein
      @aHa15

bei mir sehe ich nur die ungelesenen Beiträge, sobald ich einen Beitrag gelesen habe und nichts mehr dazu geschrieben wird, muss ich ihn suchen über die Suchfunktion. Vielleicht sollte ich meine Einstellungen überprüfen und "ungelesene Beiträge" durch etwas anderes ersetzen?..So wie Du (erst blau und dann noch sichtbar in rot..) sehe ich das jedenfalls nicht.
    • Hallo Menschenkinder

die Sache mit der Suchfunktion macht absolut keinen Spaß mehr - da scheinen ja ganze 10 Jahre zu fehlen....

Das war vor 3 Jahren eigentlich der Hauptgrund für mich dem Forum beizutreten - Suche nach gezielten Informationen;
      Kein Wunder dass immer wieder gleiche Fragestellungen auftauchen.

So macht Forum keinen Spaß mehr.

Vielleicht bringt ja der Osterhase die gelegten Eier wieder....
      nobbynator
    • nun - man ist hier halt eifrig bemüht, sog. "Rüpel" zu eliminieren und natürlich muss intensiv auf die Forenregeln hingewiesen werden bzgl. evtl. Verkaufsangebote, bei denen kein Preis genannt wurde. Da hat Teddy üppig zu tun. Da bleibt keine Zeit für sachliche Weiterentwicklung.