Wohnwagen-Forum.de

der etwas andere Campingplatz.......

Letzte Aktivitäten

  • Fliewatuet

    Hat eine Antwort im Thema Direkt Import von Caravan Swift verfasst.
    Beitrag
    Und - gibt es ein Update zum Import?
  • Bayliner

    Hat eine Antwort im Thema Welche Farbe Stoßdämpfer Hobby 540 Kmfe verfasst.
    Beitrag
    Hallo, die roten Alko-Stoßdämpfer sind bis 1800 kg für eine Achse geeignet und passen auch an einer Knott-Achse.
    Viele Grüße
    Werner
  • Klaus.S.

    Hat eine Antwort im Thema Welche Farbe Stoßdämpfer Hobby 540 Kmfe verfasst.
    Beitrag
    Welches zGG hat der wohnwagen und welche Farbe die Dämpfer? Hobby verbaut Knott Achsen, da muss die Farbe von alko nicht zutreffen
  • l200auto

    Hat eine Antwort im Thema Rund um Langzeitreisen und Überwinterung verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,
    Da bin ich über diesen Thread heut morgen gestolpert und werde mich da mal mit reinhängen.
    Frühzeitig sich informieren ist ja sicherlich nicht falsch.
    Langzeitcampen ist dann eher was für uns wie überwintern. Aber man(n) sollte niemals nie…
  • sassenach79

    Hat eine Antwort im Thema Rund um Langzeitreisen und Überwinterung verfasst.
    Beitrag
    Auslandsreisezusatzversicherung halte ich für absolut empfehlenswert.
    Im Ausland KANN die europ. KVK akzeptiert werden, muss aber nicht.
    Die Ersttattung durch die deutsche GKV erfolgt komplett nach deutschem Recht und vor allem deutschen Sätzen.
    Beispiel:…
  • sassenach79

    Reaktion (Beitrag)
    Neues Fahrzeug = Volle Hütte = Vollkasko oder du hast nach dem Kauf nochmal das Geld um bei einem Schaden das zu zahlen bis zum Kaufpreis. Meist ja nicht, deswegen gibt es ja Versicherungen.
  • Ich habe beim BMW 530 Diesel irgendwas um die 65 Liter, schaffen es damit von Genua die 600 km bis nach Hause ohne zu tanken. Obwohl es zwei mal über die Berge geht. Wenn keine Bergetappe dabei ist schaffen wir über 700 km.
    600 km ohne tanken sollten…
  • Quadmaster

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Deichgraf75 im Thema Urlaubsbudget reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von DerGeograph)

    Wir sind dadurch letztes Jahr sogar 1x öfter verreist und wollen das eigentlich zur Gewohnheit machen.

    Als 2020 Spanien auf der Kippe stand, haben wir Kroatien parallel gebucht.
    Dann konnte man aber doch nach Spanien und wir haben…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Welche Farbe Stoßdämpfer Hobby 540 Kmfe 3

      • Mike2018
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      43
      3
    3. Bayliner

    1. Rund um Langzeitreisen und Überwinterung 20

      • Caramichel
    2. Antworten
      20
      Zugriffe
      299
      20
    3. l200auto

    1. Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem WoWa hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne 2,9k

      • Guanche
    2. Antworten
      2,9k
      Zugriffe
      370k
      2,9k
    3. Chris1980

    1. Auch eine Autark-Möglichkeit? 11

      • Asphalthoppler
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      420
      11
    3. Kneffi

    1. AUTARK mit der Power-Station 213

      • ALF'S Xi
    2. Antworten
      213
      Zugriffe
      218k
      213
    3. Butzelmann