Wartezimmer Knaus

• Hallo zusammen :w:w

Wie sind bei euch die Lieferzeiten bei Knaus bei Neukauf vom Wohnwagen gewesen :?::?:

Wann wurde bestellt und wurden die zugesagten Lieferzeiten eingehalten oder gab es Verzögerungen auch wegen den Corona-Virus oder aus anderen Gründen ?(

Gibt es auch Unterschiede bei den Modellen wie den Sport oder den Südwind :?::?:

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Grüßla aus Frangn
    wody :w

1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    [color=#0000CD]2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

• Wir haben unseren Südwind im April 2020 bestellt. Allerdings wollten wir das Fahrzeug nicht zum frühestmöglichen Termin, sondern erst zu März 2021. Das Fahrzeug steht inzwischen beim Händler und wartet auf die Anpassungen durch die Werkstatt. Wie viel schneller wir das Fahrzeug hätten bekommen können, wenn wir es nicht erst zum kommenden März hin hätten haben wollen, kann ich nicht sagen.

Die Wartezeiten hängen aber auch stark davon ab ob der Händler des Vertrauens bereits das gewünschte Modell im Zulauf hat. Da kann man auch Glück haben.

• Die Wartezeiten hängen aber auch stark davon ab ob der Händler des Vertrauens bereits das gewünschte Modell im Zulauf hat. Da kann man auch Glück haben

Jo, meiner war so einer :)
    Obwohl ich lieber ne Wunschkonfiguration gehabt hätte, aber er stand zu dem Zeitpunkt halt schon fertig in Jandelsbrunn.
    Und lt. deckender Aussage von 2 Knaus Händlern ist die komplette Produktion für dieses Jahr ausverkauft und mir konnte auch keiner von denen die Frage beantworten, ob das Jubiläumsmodell fortgeführt wird und der Preisvorteil ist bei dem ja doch beachtlich.

• Moin :w

ich hänge mich hier Mal mit rein. Meinen Sport Silver Selection hab ich im November '20 bestellt. Ein unverbindlicher Liefertermin wurde mir bei der Bestellung für Mai '21 mitgeteilt.
    Bis jetzt hab ich noch keine Information über eine eventuelle Verzögerung erhalten.
    Wenn hier jemand detailierte Informationen über etwaige Produktionsverzögerungen hat, immer her damit...

Grüße Christian

• Moin zusammen,

wir informieren uns gerade noch und holen Angebote ein, da wir einen Individuellen haben wollen.
    Bisher haben wir drei mal Mitte Juni und einmal Anfang Juli angeboten bekommen.

Interessieren tut uns der Silver Selection 650 Udf

• Wir haben unseren Silver Selection im September noch vor der Messe bestellen können.

Anfang Oktober kam da die Auftragsbestätigung vom Händler mit den Produktionsdatum 9 Kalender Woche 2021 ( Erste März Woche )

Wir hoffen das es dabei bleibt und nicht noch zu Verzögerungen kommt.

Deshalb auch hier meine Frage wie die Liefertermine von Knaus eingehalten wurden oder werden

Grüßla aus Frangn
    wody :w

1 Treffen 2009
    1 Treffen 2010
    [color=#0000CD]2 Treffen 2011
    3 Treffen 2012

5 Treffen 2013
    3 Treffen 2014
    5 Treffen 2015
    2 Treffen 2016
    2 Treffen 2017
    1 Treffen 2018
    1 Treffen 2019
    1 Treffen 2020

• Hallo,

wir haben im Dezember einen 540 UE 60 Years bestellt. Der Händler hatte ein Kontingent mit Produktion Ende April. Vor zwei Wochen kam vom Händler die Information, dass der Produktionstermin jetzt 19. statt 17. KW ist. Vor Ende Mai bekommen wir ihn also nicht. Verschiebung um 3 Wochen nach hinten und nach Aussage des Händlers Glück, überhaupt noch einen zu bekommen. Hoffentlich bleibt es dabei. Der alte ist schon weg!

Anruf auf der Hotline bei Knaus und Erkundigung nach Produktionsausfällen (Grenzschließung nach Tschechien, ...): Dort ist von Produktionsausfällen nichts bekannt. Wobei die Glaubwürdigkeit dieser Aussage ein dickes Fragezeichen hat.

6 Monate Lieferzeit ist für einen WW ganz schön lang. Kenne ich nur von PKW´s.

:0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

• Oh das sind ja keine schönen Nachrichten.
    Ich habe wie bereits erwähnt einen unverbindlichen Liefertermin für Mai. Soviel Luft nach hinten habe ich nicht. Im Juli möchte ich ja in den Urlaub starten und vorher noch einräumen und verschiedene Einbauten erledigen.

Grüße Christian :w

• Ich denke 6 Monate Produktion sind zur Zeit eher nichts ungewöhnliches. Die Verkaufszahlen steigen ja weiter an, und so wie man hören konnte war die 2021er Produktion schnell verkauft. Heißt du kannst nur auf ein Modell zurückgreifen welches ein Händler bereits im Zulauf hat. Mit viel Glück ist der Auslieferungstermin nicht mehr weit weg, scheint aber eher die Ausnahme zu sein.

• MD Skipper: Frage doch einmal nach. Dein Händler hat den aktuellen Produktionsstand.
    DaKingSize: Der Händler hatte den WW im Zulauf, mit angekündigter Produktion in der 17. KW. In der Himmelfahrtswoche wollte ich ihn beim Händler abholen. Mover und Fahrradträger sollten dort noch eingebaut werden. Dir für Freitag alles gute. Immer eine handvoll Asphalt unter den Rädern ... 2021 schon ein Ziel?

• @Dandy77 Mover lasse ich bei mir auf dem Hof einbauen, oder vielleicht überlege ich es mir doch und baue selber ein. 900€ würde mich nur der Einbau kosten. Dann wäre der Mover zwar insgesamt immer noch günstiger als beim Händler, aber ich überlege mir ernsthaft ob das wirklich 900€ wert ist ihn durch einen Händler einbauen zu lassen.

Und Danke für die Glückwünsche, kann ich ja nur zurückgeben! Ist ja auch bei dir nicht mehr so lange hin. Im Sommer habe ich Italien gebucht, mal sehen ob es etwas wird. Allerdings müsste ich theoretisch sogar hin weil das Depot in dem sich mein 80er Knaus befindet aufgelöst wird. Darum müsste ich mich irgendwie kümmern. Zumal sich darin auch einiges meiner Camping-Austattung befindet. Ich warte mal ganz entspannt ab was da so kommt.

• Ach ich möchte meinem Händler da nicht mit auf die Nerven gehen. Im April werde ich mal vorsichtig nachfragen. Beschleunigen kann ich die Produktion ja doch nicht! Und wenn mein Wohnwagen schon vorzeitig produziert wurde, dann wird mir der Händler das schon mitteilen. Er möchte dann wahrscheinlich auch zeitnah den Kaufpreis. Ich bin guter Dinge, dass ich den neuen Wohnwagen im Mai in Jandelsbrunn abholen kann.

Grüße Christian :w

• @DaKingSize: Ich habe Mover und Fahrradträger im Kaufpreis mit ausgehandelt. Deshalb baut bei mir der Händler ein. Ist oft auch eine Frage der Garantie des Mover-Herstellers.
    Bei Abholung sollte dann alles dran sein und der WW um 31 kg abgelastet, damit auch das 100er Schild drauf kann.

Wir haben Italien Ende Mai storniert und hoffen jetzt Ende Juni mit dem Neuen an den Gardasee zu kommen. Vorher ein WE testen.

• Wir haben letzte Woche bestellt und Lieferung soll bereits im Mai sein. Für uns super, da können wir den Sommer doch schon mit dem neuen starten.
    Mal abwarten ob es auch so hinhaut.
    Mover haben wir nicht mitverhandelt. Die Angebote waren aktuell doch recht „schlecht“... Für ca. 800Euro kann ich den auch gut selber unter den Wohnwagen bauen.

• Wir haben gestern klammheimlich das Wartezimmer verlassen. Unser neuer steht jetzt bei uns auf dem Hof und wir haben es uns gerade mit den Kindern gemütlich gemacht. :ok

Allen wartenden wünsche ich noch viel Vorfreude!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!