Wartezimmer Knaus

• Und zur Bestellbarkeit: Mein Händler meinte vor nicht mal drei Monaten, dass die 60 Years-Edition nur noch etwa sechs Monate lang bestellbar sei und dann ersatzlos wegfallen würde (so wie jetzt schon die Silver Edition beim Sport). Wenn du heute einen Sport rein ausstattungsmäßig auf das Niveau eines Südwind 60 Years hochhievst, gibt es kaum noch einen Unterschied zwischen beiden und wenn man nicht gerade auf das um einiges geringere Gewicht (ich meine so ungefähr 140 kg) angewiesen ist, gibt es aktuell nach meinem Dafürhalten objektiv keinen Grund, der noch für den Sport spricht (lasse mich aber gerne auf andere Gründe hinweisen😉)

• Der Preiserhöhung beim Händler beträgt keine 700,- €

Nehme alles zurück!

Es sind lt. Preislisten 1000 € Differenz beim Listenpreis, wenn ich mich nicht irre ;)  :anbet:

Hatte nur auf meine Rechnung geschaut und bin davon ausgegangen, dass der Preis "oben" der Listenpreis ohne Rabatt wäre, da der Rabatt erst weiter unten abgezogen wurde.

Und dann wären es tatsächlich über 2000 € gewesen... ;)

• so richtig cool wäre er mit dem dunkleren Holz des Sport 😉

Ist so gar nicht meins <X;)

Vermisse nur die große Küche von meinem vorherigen 2015er 580 QS, die der Sport ja auch noch hat :(

Aber sonst ist halt vieles noch ne Spur schicker und durchdachter als damals :thumbup:

Halt: Ein nerviges Teil fällt mir doch noch ein, was mir vorher wesentlich besser gefallen hat!

Das Gefummel mit dem ausziehbaren Rohr vom Wassertank!!! :thumbdown:

Da fand ich den fest in der Wand sitzenden Einfüllstutzen mit Klappe und Tank unter vorderen Sitzbank wesentlich besser, aber irgendwas ist ja immer ;)

Aber trotzdem Glückwunsch zu dem schicken Wägelchen :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ja, die große Küchenzeile ist nicht verkehrt (die Steckdose rechts über dem Spülbecken jedoch völlig sinnfrei), aber dafür fällt beim Sport auch der Schrank zwischen Bad und Küche weg... Eigentlich müsste Knaus noch viel mehr an Variationen ermöglichen und Ausstattungen anbieten, damit man sich seinen absoluten Traum-WoWa konfigurieren kann

• Das 2022 Modell ist wieder ein wenig besser. 8cm Raumgewinn bei der Länge der Betten ist schon gut. Allerdings bietet mein WW-Händler das Modell 2000 € teurer als im letzten Jahr an. Selbst die günstigste Variante im Internet ist ca 1000 € teurer.

:0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

• Ja, so sieht es auch die Anleitung vor - aber sobald ich mit dem grauen Hebelchen über die Waagerechte (sprich über 90 Grad) hinausgehen will, sperrt etwas und das Teil biegt sich nur noch in sich...

• Peugeotpik

Die Übergabe durch Herrn Windorfer war super. Ich konnte (wie vorab mit ihm abgestimmt) erst um 19 Uhr bei ihm sein. Er hat die wichtigsten Dinge erklärt und vorgeführt, ich hatte mich jedoch auch schon einigermaßen gut vorbereitet. Absolut positiv: er hat sich noch die Zeit genommen und mir die Spiegelverlängerungen am Auto montiert. Von der Begrüßung bis zur Verabschiedung haben wir 60 Minuten benötigt. Auf die Vorführung der Markise hatte ich auf Grund MEINER Zeitknappheit leider verzichtet und nun habe ich das Problem mit der Arretierung der Stützfüße🙄Ansonsten hat meine Frau den WoWa schon zur Dekorierung übernommen (s. Bild) und ich werde mich morgen um die Verstauung von Vorzelt, Stühle etc. kümmern, Antirutschmatten zurechtschneiden etc. Was genau möchtest du noch zur Übergabe wissen?

• francomilk : Das ist ja schon eine Menge. Interessant war ja nur, wie so eine späte Übergabe funktioniert und ob sich trotzdem Zeit genommen wird.

Schließlich hat der Übergebende Ja auch mal Feierabend.

Unsere Übergabe hat mehr als 2 Stunden gedauert. Allerdings waren wir zu Zweit und es war auch noch der Austausch einer Dachstauklappe und des Griffs vom Herd zu bewältigen.

Und wir haben noch was gelernt. Der Techniker hat uns den Kühlschrank auf Gasbetrieb eingestellt, bzw. wollte es tun.

Aber der Kühli hat eine Fehlermeldung ausgespuckt. Das hat er aber nicht verstanden, denn am Vortag hat er den WW selbst technisch geprüft.

So mußte er sich auch noch darum kümmern.
    Am Ende hat alles funktioniert und jeder war Glücklich.

Das es bei dir mit der Markise Probleme gibt ist ärgerlich, aber nun nicht zu ändern.

Ich drücke Dir die Daumen, das das Problem schnell behoben wird.

• Ja, ich hatte mich auch für die mehr oder weniger unchristliche Zeit entschuldigt, war aber wohl kein Problem - von Hektik keine Spur. Das mit der Markise wird sich schon noch auflösen... Heute die erste Übernachtung mit der Familie auf dem Hof - camping light

• Geht schon gleich los mit einer Frage: Ich bekomme die Sützfüße der Markise nicht arretiert - fehlt da nicht eine Rasterung im Profil?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei ca 0:30 wird gezeigt, wie die Stange arretiert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!