Wartezimmer Knaus

  • Danke! Ich weiß, es ist noch ein Thema "off topic" aber ich benötige nochmal Hilfe:

    Sind die Kissen für den Bettenbau so richtig? Das eine ist zu kurz, das andere zu lang...

    Und das Sichtschutzrollo an der Tür - ich kann es oben nicht einhaken, fehlt da nicht was?

    Besten Dank schon mal im Voraus

  • Danke! Ich weiß, es ist noch ein Thema "off topic" aber ich benötige nochmal Hilfe:

    Sind die Kissen für den Bettenbau so richtig? Das eine ist zu kurz, das andere zu lang...

    Und das Sichtschutzrollo an der Tür - ich kann es oben nicht einhaken, fehlt da nicht was?

    Besten Dank schon mal im Voraus

    Hallo,

    zu den Kissen kann ich nichts sagen, nur zu der "dämlichen" Türverdunklung.


    Die ist und bleibt Mist. Meine hat sich bereits in wohlgefallen aufgelöst und mußte von mir repariert werden.

    Das "T" muß oben vorne über die beiden Rastnasen geschoben werden, auch hier brauchst du ein wenig gewalt. Die beiden Erhöhungen rechts und links vom Rollo bleiben beim einrasten des "T", hinten.

    Das lösen finde ich noch schlimmer. Hierfür mußt du den Griff leicht zu dir hinkippen um das "T" wieder über die Rastnasen zu buxieren.

    Und genau dabei löst sich über kurz oder lang die Klipsung des Rollos und das Ding suast in die Tiefen der Tür.


    Naja. Wie auch immer. Wünsche viel Erfolg.

  • Danke für den Hinweis - ich scheue mich immer vor "Gewaltanwendung" vor allem, wenn es so eine windigen Konstruktion ist... Selbst bei Hobby bekommt man es hin, in der Tür Plissees zu verbauen... Beim Küchenfenster kriegt Knaus es ja auch hin... Mal wieder "komisch Knaus"... :xwall:

  • Bei mir haben sich die Nasen irgendwann mal von selbst entfernt als ich das Rollo einhängen wollte.
    Ich hab zwar eine neue Leiste daheim liegen, aber mein Provisorium funktioniert einfach besser (finde zumindest ich):

  • DerFeineHerr


    Bin gespannt! Kann mir vorstellen, dass es dann besser handzuhaben ist. Nach Ablauf der Garantie werde ich wohl auch basteln...


    P.S: Du hattest doch angezweifelt, dass Knaus auf meine Mail reagieren wird ("Heinz-Ketchup"). Nach 16 (in Worten: sechzehn!) Tagen hat man sich heute für eine Antwort entschieden. Es war eine standardisierte Mail, in der man sein Bedauern zum Ausdruck brachte, sich für den Kauf bedankte und die baldige Lieferung in Aussicht stellte (ich habe den WoWa bereits seit einer Woche...). Nenn' mich undankbar oder schlecht erzogen oder sonstwas, aber die hätten besser gar nicht mehr antworten sollen...


  • P.S: Du hattest doch angezweifelt, dass Knaus auf meine Mail reagieren wird ("Heinz-Ketchup"). Nach 16 (in Worten: sechzehn!) Tagen hat man sich heute für eine Antwort entschieden. Es war eine standardisierte Mail, in der man sein Bedauern zum Ausdruck brachte, sich für den Kauf bedankte und die baldige Lieferung in Aussicht stellte (ich habe den WoWa bereits seit einer Woche...). Nenn' mich undankbar oder schlecht erzogen oder sonstwas, aber die hätten besser gar nicht mehr antworten sollen...

    Beschwer´dich nicht. Die haben keine Zeit für genaue Recherche. Die müssen (moneymoneymoney) Wohnwagen bauen.

    Ähh mussten. Jetzt haben sie ja mehr Zeit.

    :0-0: Ab Juli 21 Knaus Südwind 540 UE 60y E. Zugfahrzeug VW Arteon TDI

  • Hallo miteinander,


    ich reihe mich auch mal ein. Bestellt wurde im August ein Knaus Südwind 580QS 60 Years Edition inkl. 2t Auflastung , Alde Heizung und Warmwasserfussbodenheizung, neues Außendesign (grau). Liefertermin ist mit April 2022 angegeben. Nun geht das warten von vorne los nachdem Bürstner unsere Bestellung nach einem halben Jahr storniert hat, da die Averso Reihe tw. eingestellt wurde. LG Steve

    Hallo, nun ist es bald soweit. Der Wohnwagen ist fertig gebaut in Mottgers und bereit zur Auslieferung. Soll wohl demnächst beim Händler eintreffen. Also alles pünktlich. Die Neugierde steigt.

    ----------------------------------

    Knaus Südwind 580QS (MJ2022)
    VW Tiguan 2FL TSI 190PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!