Markisen LED anschließen / schaltbar

  • Hallo, ich wollte heute morgen die Zuleitung für meine Markisen LED Beleuchtung legen /anschließen, auf der Platine der Lichtsteuerung befinden sich 4 Anschlüsse F1-F4 ,F1 Trittstufenbeleuchtung hat der Wohni nicht, F2 Unterbodenbeleuchtung hat der Wohni nicht, F3 Vorzeltbeleuchtung hat der Wohni funktioniert auch, F4 LED Markisenbeleuchtung nach gerüstet, die entsprechenden Bedientasten sind im Bedienpanel vorhanden, wenn ich eine Taste betätige hört man ganz deutlich ein Relais schalten aber es tut sich nix ,woran kann das liegen

  • Ich unterstelle mal , in der Zuleitung für die LED ist plus und minus richtig angeschlossen, deshalb könnte es sein, dass im Bedienpanel die Freischaltung programmiert werden muss. ? Wenn das Relais schaltet, wie Du schreibst, sollte das Bedienpanel soweit programmiert sein. Versuche doch mal eine normale 12V 5 Watt Birne und schalte sie auf den Ausgang und prüfe ob die leuchet, normale Glühbirnen sind verpolungssicher.

    Gruß Jürgen


    An jedem Tag, an dem ich älter werde, wächst die Zahl der Menschen, die mir den Buckel runterrutschen können :)

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden:)

  • Hallo, wo bitte ist die Schnittstelle für die Freischaltung ???? wenn ich noch dazu komme werde ich diese Woche einen Batteriesensor einbauen der wird ja auch in dem Panel angezeigt "oder nicht" ??? das mit dem verpolen hab ich schon ausprobiert ohne Resultat,

  • Hallo, wo bitte ist die Schnittstelle für die Freischaltung ???? wenn ich noch dazu komme werde ich diese Woche einen Batteriesensor einbauen der wird ja auch in dem Panel angezeigt "oder nicht" ??? das mit dem verpolen hab ich schon ausprobiert ohne Resultat,

    Hast es mal mit einer normalen 12V 5 Watt Birne probiert?

    Gruß Jürgen


    An jedem Tag, an dem ich älter werde, wächst die Zahl der Menschen, die mir den Buckel runterrutschen können :)

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden:)

  • Es kann sein , dass die Elektronik erst ab einer gewissen Mindestlast den Ausgang durchschaltet, eine einzelne LED könnte dafür zu wenig sein.

    Gruß Jürgen


    An jedem Tag, an dem ich älter werde, wächst die Zahl der Menschen, die mir den Buckel runterrutschen können :)

    Freiheit ist der Zwang sich zu entscheiden:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!