Knaus MJ. 2023 ist im Konfigurator online

• Angebot und Nachfrage Regeln den Preis. Solange die Kunden die aufgerufen Preise zahlen, gibt es keine Grenze nach oben.

Kann natürlich sein, dass in ein paar Jahren wieder (wie schon vor ein paar Jahren) soviele Wohnwagen produziert wurden, dass sie sie nicht mehr los bekommen ...

Wenn ich schaue was ich vor 5J für meinen Knaus bezahlt habe, dann wird mir bei den jetzigen Preisen himmelangst. Die Preise würde ich niemals zahlen wollen, es sei denn die Qualität ist so massiv gestiegen, dass der Preisanstieg gerechtfertigt ist.

• Knaus ist mit seinem morello sehr vErwöhnt, was das dem Gewinnspanne anbelangt. WiR hatten auch einen Azur seinerzeit neu. Super die Raumaufteilung. Ansonsten ok. Wir hatten auch den Silver selction In der engsten Auswahl. Dennoch die nähere Betrachtung glattblech (Listenpreis wert) oder Fernseher (...) es stimmte die Relation nicht. Ebenso tatsächliche Länge der Einzelbetten. Gelandet sind wir bei Sterckeman alize.

• Wie man so liest, scheint eher das Gegenteil der Fall zu sein. =O

Leider ja, aber trotzdem reitet man bei KnausTabbert die Welle, NOCH MEHR Einheiten zu produzieren. Keine Ahnung, wo das noch hinführen soll... Der Aktionär zählt leider mehr als der Kunde

• Mit Extras waren es dann 25.696 €

Ist schon krass, wie sich auch der Sport entwickelt hat.

Ab Werk hatte mein Händler für den durch Ihn vorbestellten SW 580 QS 60Y nur Polster "Active Rock" als Extra geordert und ich habe durch ihn dann noch folgendes nachrüsten lassen:

-Thule Caravan Superb auf der Deichsel

-Thule Elite G2 am Heck

-ATC

Bezahlt habe ich so komplett 26300 €

Ich fand den Preis echt fair :ok

Mover wurde dann später bei ReMaCamp angeschraubt.

• Hi

Wann war das denn?

Gruß

Mark

• Ich weiß, dass der Südwind 580 QS 60 Years bei einem Händler im Sauerland Mj. 2022 für 27.900 € angeboten wird - vor einem Jahr waren es dort nur 25.200 € für das Mj. 2021. Und etwas Ausstattung (z. B. die klappbare Verlängerung der Arbeitsfläche in der Küche und das Mono-Control) hat man obendrein auch noch eingespart...

• Moin Mark,

den Kaufvertrag für den vom Händler vorbestellten Südwind habe ich am 4.11.2020 unterschrieben.

Lieferung an den Händler war am 12.11.2020.

Abholung und Rechnungsstellung war am 4.12.2020.

Allerdings auch noch mit der reduzierten Mehrwertsteuer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!