Beiträge von Motivatom

    Da bin ich ja genau richtig aus dem Urlaub zurück bevor das ganze Forum gelöscht ist ;)


    Ich muss mal schauen woran das liegen kann, es gibt eigentlich (natürlich) keine Löschroutine für Beiträge.


    Aber: es gibt neu jetzt eine Löschroutine für den Papierkorb, die früher nicht durchgeführt wurde, da wurden auch gelöschte Beiträge weiter im Hintergrund beibehalten. Jetzt werden die nach 90 Tagen gelöscht. Evtl. liegt es daran.


    Auch werden Nachrichten jetzt nach 90 Tagen gelöscht, früher nicht. Die sollten eigentlich nicht in den Beitragszählern erscheinen.



    Natürlich schau ich mir das jetzt ernsthaft nochmal alle Einstellungen durch, nicht dass da etwas schief läuft.


    Wenn ihr einen Hinweis habt, was das für Beiträge waren (alt / neu?) oder ob euch da sonst was auffällt, schreibt mir das bitte damit ich einen Hinweis habe. Derzeit kann ich noch nichts nachvollziehen.

    Ich bekomme momentan jede Menge Mails mit der Bitte um Support, bzw. Einweisung / Schulung in das neue Forum.


    Ich schreib das mal hier an alle: ich kann das wirklich NICHT leisten, wenn ich das machen würde, dann komm ich zu nix anderen mehr. Und neben dem Forum arbeite ich auch noch für Geld ;-)


    Also probiert einfach aus, kaputt machen könnt ihr eigentlich nix, egal was ihr klickt. Vielleicht auch mal eine Frage hier stellen, viele User helfen ja untereinander und können auch Hilfestellung geben! :thumbup:

    Mir wird für viele Anpassungen leider die nächste Woche die Zeit fehlen, da ich eine Woche in Urlaub bin. Ich wollte eigentlich die Umstellung erst nach meinem Urlaub machen, war aber jetzt zwingend notwendig geworden.

    Von daher bitte bei Details etwas Nachsicht mit der Zeitschiene, momentan konzentrier ich mich auf die Wichtigen Funktionen / Datenverfügbarkeit / Rechtevergabe. :w

    Schau ich mir an.


    Bei deiner Signatur ist mir aufgefallen, dass der Link zum tollen Reisebericht (plane Schweden dieses Jahr auch noch) ja noch auf das alte Forum verweist.

    Das wird ja bald nicht mehr aktiv sein und dann werden leider die ganzen Links ins leere führen. Ich schau mal was ich da machen kann....

    Mitlesen konnte man vorher schon vieles, nur keine Bilder sehen. Es gab nur einige Bereiche die nicht gelesen werden können ohne Anmeldung, die sollen auch weiterhin so bleiben.


    Profile natürlich auch auf keinen Fall.


    Danke für den Hinweis, ich schau da gleich nach.

    Macht mal eure Caches leer und meldet euch neu an. Bei mir taucht der Fehler nicht auf. Ich bin allerdings auch immer noch im Hintergrund massiv am Updaten, Reorgen und verfeinern, das kann vielleicht auch mal kurz ruckeln. Sorry!! :w


    Ansonsten erstmal danke an alle eure Rückmeldungen. Ich schreib dazu nicht immer, aber ich lese alle und versuche was geht auch umzusetzen. :w

    Ich habe mir ein Duschzelt und einen Gas-Durchlauferhitzer besorgt. Durchlauferhitzer wird entweder mit direktem Wasseranschluss oder über 40 Liter Wassertaxi mit Druckpumpe versorgt. Abwasser wird wieder mit automatischer Bilgepumpe in Abwasserraxi gepumot. Durchlauferhitzer zündet bei Wasserfluss automatisch und stoppt sobald das Wasser stoppt. Wasserstop ist am Brausekopf integriert. Wirklich kaltes Wasser läuft zuverlässig mit 42 bis 45 Grad durch.


    Mir ist das Duschen im Wagen zu eng und derzeit dürfen ja fast überall die Sanis nicht genutzt werden.


    Ich kann damit autark duschen und es geht kein Duschwasser über die Wiese. Ich denke mal das sollte von den CP Betreibern akzeptiert werden :) Schaun wir mal... :_whistling:

    Da wir in letzter Zeit von einigen Psychopaten in der Web- und Realwelt genötigt bis bedroht werden, andere Psychos Ihren Lebenssinn und -Zweck darin sehen, das Forum mit Spam und dämlichen Beiträgen zuzumüllen, andere wiederum sich hier nur anmelden um uns nach ein paar Beiträgen damit zu beglücken, dass wir mit viel Aufwand ihre Beiträge wieder löschen sollen (was wir rechtlich übrigens nicht müssen, denkt VORHER drüber nach wie und wo ihr euch anmeldet und was ihr wo schreibt!), haben wir vorübergehend die Neuregistrierung für unser Forum stillgelegt.


    Um die, die uns bedrohen und nötigen kümmern wir uns jetzt erstmal mit allen zur Verfügung stehenden rechtlichen Maßnahmen.


    Wir machen das hier alles unentgeltlich in unserer Freizeit, das Forum kostet niemanden Eintritt - die Ansprüche für eine kostenlose Nutzung solch einer Plattform werden dagegen von Seiten der User immer höher und teilweise unverschämt.


    Wir haben das Forum vor nun schon über 12 Jahren eröffnet, da es nichts vergleichbares für Wohnwagenfahrer gab und wir die technischen Möglichkeit hatten, dies zur Verfügung zu stellen. Wir haben dies auch gerne und mit Freude getan.


    Es war bis vor einem halben Jahr auch eine tolle Zeit, aber offenbar haben die Dummen in unsere Gesellschaft überhand genommen.
    Mein Vater sagte schon immer: wenn die Klügeren immer nachgeben, regieren die Dummen. Es ist offenbar so weit, man liest es ja auch außerhalb unserer Forenwelt jeden Tag in dem Medien.


    Es hat lange Spaß gemacht, aber das tut es nun nicht mehr. Da wir kein Geld damit verdienen und hier auch niemand Eintritt zahlen musste, sehen wir uns nicht unbedingt in der Verpflichtung, unsere Freizeit und Nerven und Arbeitskraft für derartige oben genannte Personen zu vergeuden.


    Es seien alle ausdrücklich davon ausgenommen, die mit uns den gemeinsamen Weg von Anfang an, seit Jahren oder auch erst seit kurzem gehen und sich dabei fair, anständig und zivilisiert verhalten. Das sind sehr viele und es ist schade, dass einzelne (aber immer mehr werdende) Individuen uns zu solch einem Schritt verleiten mussten.


    Ihr, die ihr euch als Schuldige angesprochen fühlt: geht zum Psychater, lasst euch helfen, es macht auch euch das Leben wieder lebenswert und ihr habt am Ende auch wieder Freunde. Dann müsst ihr nicht mehr frustriert anständige Menschen in anständigen Foren belästigen. Es macht euch auch wieder sozial integriert. Nur Mut, ihr könnt damit nur gewinnen! :ok


    Ob wir uns damit jetzt das Forum versauen und andere Foren damit an uns vorbeiziehen ist uns - gelinde gesagt - WURSCHT. Nochmal: wir haben an dem Forum noch nie etwas verdient, nur Arbeit reingesteckt. Wir wollten auch nie so groß werden wie wir jetzt sind, war nie unser Ziel. Anfragen von anderen öffentlichen Medien die über uns berichten wollten hatten wir immer abgelehnt. Wir wollten lediglich eine friedliche, gemeinsame, sich untereinander helfende Community. Mehr war nie unser Ziel. Kein Geld, keine Ehre, kein Populismus.
    Was also haben wir zu verlieren? NICHTS.


    Über das weitere Vorgehen werden wir intern beraten und entsprechend weiter handeln.

    11 Jahre war er Teil unserer Forengemeinschaft, quasi von Anfang an dabei, eine lange Zeit. An vielen Treffen war er beteiligt, in vielen Diskussionen dabei. Er wird uns allen fehlen.


    Seiner Familie und Freunde wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.