Beiträge von wody

    Unser Knaus hat Serienmäßig

    215 60 17 C Reifen auf Alufelgen.

    Als Ersatzrad habe ich mir eine Stahlfelge mit 185 R 14 C mit den passenden Radschrauben mit dabei, damit komme ich auf jeden Fall runter von der Bahn

    Ich habe seid 4 Wochen den Einhell Presito, der Kompressor ist Genial für Accu oder Strom 220 Volt betrieb.

    Durch den das ich mittlerweile Rasenmäher, Trimmer, Accusauger, Schrauber, 2 Ladegeräte mit je einen 4 Ampere Accu habe, wollte ich auch noch den Kompressor und der geht sehr gut.

    Bei unseren 500eu brauche ich 300 Watt die Stunde mal 24 Stunden ergibt 7200 Watt

    Ist nicht ganz ohne der Boden heizte ungeregelt auf ca 25bis 28 Grad

    Jetzt habe ich einen Thermostat verbaut 20 bis 22 Grad langen vollkommen aus auch der Stromverbrauch ist einiges weniger,

    Ja ich wollte diese Heizung aber ein bisschen nachhaltig sollte man denken.

    Immoment habe ich das Problem auf den Campingplatz auf den ich gerade bin hat nur 5 Ampere Absicherung Kaffee und Fbh geht nicht Kühlschrank läuft auch, da fliegt die Sicherung schnell raus

    Hallo GaPu:w

    Das freut mich für euch ehrlich 8o

    Jetzt hat das Warten ein Ende :ok

    Stormrider

    Ich hole morgen meinen Sport 500 EU Silver Selection ab.

    Ursprünglich sollte er in Jandelsbrunn produziert werden. Die Änderung kam vor etwa 4 Wochen.


    Grüße Christian

    Unser 500eu sollte ursprünglich auch in Jadelsbrunn gebaut werden, aber er wurde stattdessen Ende Februar auch in Mottgers gebaut

    Allen die ihren Wohnwagen bekommen haben

    Allzeit gute Fahrt und schöne erholsame Urlaube

    Wir haben unseren Wohnwagen Planmäßig im März bekommen, aber das war es auch schon Ostern wollten wir Los und auch unser Franken und Freunde Treffen das Heute beginnen sollte, wurde ein Opfer des LockDowns.
    Seit ca 2 Wochen steht unser Wohnwagen jetzt unter Dach auf seinen Winterstellplatz, Weil unser Saisonplatz bis auf weiteres auch Geschlossen ist.
    Jetzt haben wir einen neuen Caravan und können ihn auch nicht nutzen.
    Vielleicht tröstet es auch den ein oder anderen die auf ihren neuen Wohnwagen warten müssen und Termine sich verschieben

    Das mit den 185 R 14 Rad wollte ich auch machen, mein Händler gab aber zu bedenken das sowas nicht zugelassen ist und nicht mal als Notrad zählt.
    Er muss mir davon abraten, wegen der Rechtslage, wenn ich so was mache und es passiert was usw .............................


    Ich habe trotzdem ein 185R14 Notrad aber Achtung du brauchst andere Radmuttern bzw Schrauben

    Mir langt der BE Schein bis 7,5 Tonnen
    Und solange ich diesen Scheckkarten Schein habe halte ich mich an das was darin steht z.b. 12 Tonnen die ich noch nie gebraucht habe und in Zukunft auch nicht mehr brauche.
    Verlängern werde ich auch nichts mehr
    Auto und Wohnwagen fahren uns gut ist es und über 4 bis 5 Tonnen kommen ich auch nicht.
    Alles gut


    @Fendtomat 5000
    Ich habe noch nie einen Lkw Schein gehabt, also somit kann kein Führerschein ablaufe, aber es sieht wirklich danach aus

    Also ich hatte in meinem alten Wohnwagen die yt s 55 A


    Hat für den Mover super gereicht.


    Die gleiche Batterie habe ich mir auch wieder für den neuen Ww gekauft.


    Hallo zusammen


    Mit welchen Ladegeräte ladet ihr Eure Yellow Top Batterien