Unser Knaus hat Serienmäßig
215 60 17 C Reifen auf Alufelgen.
Als Ersatzrad habe ich mir eine Stahlfelge mit 185 R 14 C mit den passenden Radschrauben mit dabei, damit komme ich auf jeden Fall runter von der Bahn
Unser Knaus hat Serienmäßig
215 60 17 C Reifen auf Alufelgen.
Als Ersatzrad habe ich mir eine Stahlfelge mit 185 R 14 C mit den passenden Radschrauben mit dabei, damit komme ich auf jeden Fall runter von der Bahn
Lieber ein Ersatzrad dabeihaben als eins zu brauchen
Ich habe seid 4 Wochen den Einhell Presito, der Kompressor ist Genial für Accu oder Strom 220 Volt betrieb.
Durch den das ich mittlerweile Rasenmäher, Trimmer, Accusauger, Schrauber, 2 Ladegeräte mit je einen 4 Ampere Accu habe, wollte ich auch noch den Kompressor und der geht sehr gut.
Bei unseren 500eu brauche ich 300 Watt die Stunde mal 24 Stunden ergibt 7200 Watt
Ist nicht ganz ohne der Boden heizte ungeregelt auf ca 25bis 28 Grad
Jetzt habe ich einen Thermostat verbaut 20 bis 22 Grad langen vollkommen aus auch der Stromverbrauch ist einiges weniger,
Ja ich wollte diese Heizung aber ein bisschen nachhaltig sollte man denken.
Immoment habe ich das Problem auf den Campingplatz auf den ich gerade bin hat nur 5 Ampere Absicherung Kaffee und Fbh geht nicht Kühlschrank läuft auch, da fliegt die Sicherung schnell raus
Alles anzeigenHallo,
wie wäre es mit dem Schwarzfelder Hof bei Günzburg?
http://www.schwarzfelder-hof.de
Wir waren dort schon mehrfach. Ist sehr zu empfehlen. Reservierung wird empfohlen.
Viele Grüße
Den Schwarzfelder Hof kann ich nur empfehlen.
In der Hauptsaison auf jeden Fall reservieren
Wir sind wieder über Silvester Neujahr am Hof
Schau mal
Diese Umschaltanlage habe ich mir eingebaut ohne CS. während der fahrt habe ich keine Gasverbraucher laufen
Alles anzeigen
Nicht die Ausfahrt Mitterteich Nord nehmen.
So wird dich das Navi schicken, wenn tatsächlich Schnee liegen sollte hast du ein Problem die Strassen sind sehr schmal
Lieber Mitterteich Süd rausfahren, ist glaube ich Waldsassen und Cheb angeschrieben, ist schöner zu fahren und sollte Schnee liegen hast du nur die letzten paar Meter vor den Campingplatz einen anstieg, wenn du von der Staatsstrasse 2176 Richtung Büchelberg abbiegen tust
Alles anzeigen… ich glaubs nicht….
Ich hab heute meine Händler angerufen - er hat gemeint, ja der Wohnwagen wird gerade aufgeladen und sollte am Montag in Graz sein
- wenn ich nicht angerufen hätte, wüßte ich es wohl noch immer nicht.
… aber egal - wenn wir am Donnerstag nach Hause fahren ( sind ja jetzt mit dem alten noch in Kroatien) dann können wir den Wagen anschauen und auch anmelden - und theoretisch den neuen einpacken und wieder los fahren - wir haben ja dann noch 1 Woche Urlaub
Ich hoffe, daß alle so klappt - richtig glauben kann ich es erst, wenn ich den WW zuhause stehen habe
Hallo GaPu
Das freut mich für euch ehrlich
Jetzt hat das Warten ein Ende
Ich hole morgen meinen Sport 500 EU Silver Selection ab.
Ursprünglich sollte er in Jandelsbrunn produziert werden. Die Änderung kam vor etwa 4 Wochen.
Grüße Christian
Unser 500eu sollte ursprünglich auch in Jadelsbrunn gebaut werden, aber er wurde stattdessen Ende Februar auch in Mottgers gebaut
Allen die ihren Wohnwagen bekommen haben
Allzeit gute Fahrt und schöne erholsame Urlaube
Wir haben unseren Wohnwagen Planmäßig im März bekommen, aber das war es auch schon Ostern wollten wir Los und auch unser Franken und Freunde Treffen das Heute beginnen sollte, wurde ein Opfer des LockDowns.
Seit ca 2 Wochen steht unser Wohnwagen jetzt unter Dach auf seinen Winterstellplatz, Weil unser Saisonplatz bis auf weiteres auch Geschlossen ist.
Jetzt haben wir einen neuen Caravan und können ihn auch nicht nutzen.
Vielleicht tröstet es auch den ein oder anderen die auf ihren neuen Wohnwagen warten müssen und Termine sich verschieben
Das mit den 185 R 14 Rad wollte ich auch machen, mein Händler gab aber zu bedenken das sowas nicht zugelassen ist und nicht mal als Notrad zählt.
Er muss mir davon abraten, wegen der Rechtslage, wenn ich so was mache und es passiert was usw .............................
Ich habe trotzdem ein 185R14 Notrad aber Achtung du brauchst andere Radmuttern bzw Schrauben
Mir langt der BE Schein bis 7,5 Tonnen
Und solange ich diesen Scheckkarten Schein habe halte ich mich an das was darin steht z.b. 12 Tonnen die ich noch nie gebraucht habe und in Zukunft auch nicht mehr brauche.
Verlängern werde ich auch nichts mehr
Auto und Wohnwagen fahren uns gut ist es und über 4 bis 5 Tonnen kommen ich auch nicht.
Alles gut
@Fendtomat 5000
Ich habe noch nie einen Lkw Schein gehabt, also somit kann kein Führerschein ablaufe, aber es sieht wirklich danach aus
Ich habe meinen Grauen Lappen 1984 gemacht. Klasse 3 und 1. und 2012 Umschreiben lassen jetzt bin 54 Jahre und seit meinen 50 zigsten darf ich nur noch 12 Tonnen fahren, aber seid der Umschreibung aber auch einen Drehschemel Anhänger fahren
wir haben über ein halbes Jahr warten müssen bis der Wohnwagen endlich da war, bei dir sind es max. 3 Monate
Was für einen Mover hast du verbaut, narmalerweise ist da alles dabei
Ich habe letzte Woche unseren Mover montiert, da war alles dabei Sicherung und alles
Ich hoffe, das wir in ein paar Jahren alle den Mover lieben.
Elektr. Narbenantriebe, die auch die Batterie nachladen
Gruß Thomas
Das habe ich bei Alko gefunden Die Zukunft beginnt hier Moderne Antriebe für Wohnwagen und Elektro Fahrzeuge
Jetzt passt es oder
sehr schönes Wägelchen.
Herzlichen Glückwunsch
Dankeschön sind auch super happy mit den Knaus
Also ich hatte in meinem alten Wohnwagen die yt s 55 A
Hat für den Mover super gereicht.
Die gleiche Batterie habe ich mir auch wieder für den neuen Ww gekauft.
Alles anzeigenMoin,ich nicht, aber evtl.
https://batterysupplies.be/de/…/starterbatterien/optima/
Bei mir verrichtet jetzt seit 2013 eine
OPTIMA® YELLOWTOP® S 75 Ah
den Dienst, um für den Mover und ab und an den WoWa mit 12 V zu versorgen.
Gruß Thomas
Hallo zusammen
Mit welchen Ladegeräte ladet ihr Eure Yellow Top Batterien