Dann auch hier nochmals Herzlichen Glückwunsch.
Beiträge von ToscheEcki
-
-
Wenn er wirklich gebaut und auch fertiggestellt ist, dauert es 2-4 Wochen bis zur Übergabe. Je nach Transportkapazität, Nachrüstungen und Werkstattauslastung beim Händler.
-
Ich kenne jetzt die BA dieser Kühlbox nicht, aber beim Haushaltskühlschrank gibt es den Hinweis, wenn der mal anders als senkrecht transportiert wurde, sollte man ihn ein paar Stunden stehen lassen, bevor er in Betrieb genommen wird. Ich könnte mir schon vorstellen, dass z.B. der Paketdienst nicht gerade zimperlich damit umgegangen ist. Dann liegt die Box schonmal ein paar Stunden auf dem Kopf.
Wenn es nicht schon geschehen ist, würde ich sie mal für ein paar Stunden aus lassen und dann wieder probieren.
-
Da fehlt noch mein Text.
Tatsächlich war ich mehrmals anwesend, als besagter Staubsaugerroboter seine Bahnen über den Vorzeltteppich zog. Meine Frau ließ das Teil auch mal durch den Wohnwagen fahren. Ging auch, bis auf die Ecken.
-
-
Kühlungsborn reisen wir morgen an 😊
Viel Spaß!
-
Sonst darf man halt nicht kommen. Ich glaube dercamper96 hatte schon letztes Jahr Pfingsten für dieses Jahr Himmelfahrt gebucht.
-
Nee. Ist eher was für Leute, die im November schon wissen, das die Himmelfahrt und Pfingsten einen Wohnwagen haben und da hinwollen.
Im November hattest du noch gar nix…
-
Uns wollen die da ja nicht…
Ist wohl nur was für die gehobene, langjährige Hobby Kundschaft.
Nee. Ist eher was für Leute, die im November schon wissen, das die Himmelfahrt und Pfingsten einen Wohnwagen haben und da hinwollen.
-
… und wir ab Mittwoch vor Himmelfahrt bis zum 30.05.
Dann sehen wir uns. Wir sind Himmelfahrt und Pfingsten auch wieder da.
-
Die Jungfernfahrt findet schon von Kassel bis nach Hause statt. Und dann wohne ich erstmal zwei Wochen in der Dose, ich muss ja die ganzen Umbauten von ToscheEcki noch nachbauen.
Sportlicher Terminplan.
-
Ein Mini-RUT?
Micro-RUT vielleicht. Wir sind das WE vor Himmelfahrt in Winsen.
-
Natürlich gibt es negative Beispiele, aber immer vom Schlimmsten ausgehen finde ich unfair. Man gibt dem Händler die Chance, auf den Mangel zu reagieren. Wenn der sich nicht rührt, kann man die Keule immernoch rausholen.
-
#Lieblingskunde
-
Nenn es Keule. Andere nennen es Gewährleistung bei einem Sachmangel. Um den klar darzulegen, möchte der Gesetzgeber vom Laien etwas schriftliches mit Termin. Ansonsten darf der Laie nix machen.
Man kann auch erstmal den Verkäufer anrufen oder eine Mail schreiben und den Mangel kundtun. Da muss man nicht gleich eine Frist setzen. Kann man immernoch machen.
Wenn man mir ohne Vorankündigung direkt eine Frist setzten würde, hätte ich meine Meinung über den Kunden schon gebildet.
-
Bei Hobby liegen die Leitungen zur Nachrüstung eigentlich locker irgendwo in einer Schublade bei Auslieferung. Zwischen dem besagten weißen Kasten im Kleiderschrank und dem Montageort der Klima ist ein Leerrohr im Dach.
-
Bei 125 Km/h laut GPS auch nicht verwunder.
-
Das ihr hier immer gleich die dicke Keule rausholt. Der Händler weiß wahrscheinlich noch garnichts davon.
-
der Satz lässt mich vermuten, dass Dein Wohnwagen kein ATC hat, ist das richtig ?
Richtig. Mein Wohnwagen hat das ETS Plus von Knott, das aber genauso wirkt. Man muss schon ganz schön am Lenkrad wirbeln, damit da was ausgebremst wird.
Gegenfrage:
Woran machst du fest, dass dein ATC in den Situationen agiert? Was macht der Wohnwagen vorher kritisches?
-
Oops. Wollte doch erst noch was schreiben
Wenn in der Situation das ATC schon was macht, passt entweder was am Wohni nicht, oder am ATC.
So stark aus der Ruhe sollte ein Sprinter einen Wohnwagen bei 80-90 Sachen gar nicht bringen können, als dass das ATC darauf reagiert.