Beiträge von konny28

    Winkeleisen würde ich jetzt aber nicht wörtlich nehmen.

    Gibt es als Alu Winkel mit Lochung. Z.b. die hier

    An der Außenwand kleben und zu den Wandplatten Schrauben.

    ADAC weiß es anders. Farbe ist wohl egal.

    Slowenien

    Fahrer müssen eine Warnweste anlegen, wenn sie auf Autobahnen oder Schnellstraßen ihr Kfz verlassen. Eine reine Mitführpflicht besteht nicht. Für Motorradfahrer besteht keine Warnwestenpflicht.

    ok, wo braucht man denn unbedingt gelbe westen für alle verfügbaren sitzplätze. Kannte bisher nur so sachen wie, griffbereit für alle insassen.


    Das mit der ersatzlampe bei led stell ich mir witzig vor. Schön im kofferraum ein satz scheinwerfer liegen haben für ein led matrix licht :D

    Gelbe Westen für alle Sitzplätze z.b. in Slowenien. LED und Xenon sind ausgenommen. :w

    Interessant...dabei werden die Rahmenfenster doch genau mit diesen Eigenschaften beworben... Danke für die geteilten Erfahrungen.

    Wie will man das zuverlässig messen? Vielleicht ist das auch nur Werbesprech. Wenn die irgendwie gemessen auch nur 2% besser sind, heißt es dann gleich : Bessere Wintertauglichkeit und bessere bla bla bla....

    Am Gasverbrauch wird man es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht wirklich merken. :w

    Ist hiermit von Klaus.S. schon alles gesagt. Wenn du noch fragen hast?
    Das Bip kann man ja auch verleihen. Deshalb wird, auch mit Bip, die Klasse direkt von der Mautstation bestimmt.

    Grüße Harald

    Das heißt also, ich muß nur die Daten des Zugfahrzeuges angeben?

    Im Prinzip finde ich die Koreaner ja nicht schlecht, aber der Wertverlust ist unter aller Kanone.

    Das ist sehr relativ. Beim Vergleich Neupreis deutsches Fabrikat zu Koreaner, liegt Korea vorn. Beim Wertverlust zwar auch, im negativen Sinn. Aber der Wertverlust absolut, relativiert das wieder. Hängt natürlich von der Haltedauer ab. :w

    Ich schleiche momentan um einen Kia Sportage und einen Hyndai IX35 rum. Beide Diesel, Allrad, Automatik, 184 PS, vergleichbare Ausstattung. Nur der Kia 2000 EUR teurer. Hat jemand Erfahrung mit diesen Fahrzeugen?

    Kia Sportage mit 136PS hat bestens unseren damaligen Bürstner mit 1700kg nach Kroatien und Italien gezogen. Die ersten zwei Monate durfte er auch unseren aktuellen Knaus Tandem ziehen. Auch kein Problem. Zu diesem Zeitpunkt war der aber auch noch unter 2 to Ges. Gewicht. :w

    Ich bin ja auch noch relativ neu im Wowa-Reisen. Außerdem bin ich schon über 40, da kann ich mir nicht mehr alles merken. Also hab ich mir ne Checkliste ins Handy geschrieben, die ich vor Abfahrt abarbeite.

    Ist aber nicht komplett. :D

    Frau eingepackt

    Kinder eingepackt

    6 Pack

    Usw. :lol:


    Hab grade gesehen, damit war schon wer schneller. :w

    Da bist du nicht alleine. Ist mir im letzten September auch wieder mal passiert. Habe mich über ein seltsames Geräusch gewundert, welches ich beim letzten movern davor nicht hatte. War auch nur die Handbremse. Vor zwei Jahren ähnlich, hing auch noch das Auto mit dran.

    Also bei so kurzem Betrieb wüßte ich nicht, was da kaputt gehen soll? Bei einer längeren bergab Fahrt wird die Bremse stärker beansprucht. :w