Hallo, möchte nur wissen ob die dunkelen Heckleuchten von Fendt 1 zu 1 mit dem "gewöhnlichen" roten zu tauschen geht,
Beiträge von Gilla1958
-
-
Für Thule 6200, 6300 und 9200 wird eine Mounting Schiene am Gehäuse verbaut.
Bei geöffneter Markise ergibt sich die Ausleuchtung wie auf dem Bild von
A-lang dargestellt, da die geöffnete Cassette die Illumination dann frei gibt.
Bei geschlossener Markise handelt es sich um eine Art Ambiente Beleuchtung, ohne direkten Nutzwert einer Ausleuchtung.
Der eigentliche Eingangsbereich wird dann nur über die normal verbaute Einstiegsleuchte beleuchtet, wenn die Markise eingefahren ist.
Eine direkte Ausleuchtung ergibt sich nur im Bereich unterhalb der Markise in seiner Gesamtlänge, wenn diese ausgefahren ist.
Hallo, das bestätigt meine Vermutung,der Link bezieht sich auf eine Seitenwand Markise, ich hätte gerne die LED´s mit der normalen Vorzeltleuchte verbunden so das diese immer zusammen leuchten,
-
Hallo, aber dank das hab ich schon selber gefunden, das Video zeigt aber nicht wie die LED`s bei geschlossener Markise noch leuchten (können)
-
Hallo, die Würfel sind gefallen ,für eine neue Markise Anfang März, (Thule 9200 4,50m) manuell, jetzt kann ich mir nicht vorstellen wie die Markisenbeleuchtung bei geschlossener Markise funktioniert, die Markise wird /ist auf dem Dach montiert, wer hat solchen Luxus
und kann mir weiterhelfen vielleicht mit Bild,
-
Hallo, geht es eigentlich um einen Tandem oder einen Einachser, ist ja auch wichtig zu wissen,???
-
Hallo, Dank für die Tipps, das Teil ist demontiert ohne die Kederleiste zu bearbeiten, ich hatte ein freundlichen Nachbarn, hab die Kederleiste gut mit Silikonspray eingesprüht und schon gings ,lediglich die Außentemperatur hat mir nicht gefallen, ich glaube das das Material der Markise nicht dafür geeignet ist bei solchen Temperaturen durch solch enge Rundungen gezogen zu werden, aber es ist ja alles gut gegangen,
-
Hallo, ich stehe gerade vor dem Problem eine 5m Thule Omnistor 1200 Markise zu demontieren und bin "alleine" ich möchte jetzt nur wissen ob es von Vorteil ist die Kederschiene an Wohnwagen in der Rundung etwas auszuschneiden oder irgendwie zu erweitern so das man den kompletten Sacke ohne das Teil aufzurollen komplett der länge nach raus ziehen kann, ich hab schon mal davon gehört ???
-
Warum soll das denn nicht gehen? Ist doch nur eine Frage der Gewichtsverteilung im Wohnwagen. Abgesehen davon bin ich mittlerweile aber von einem Deichselträger, aus anderen Gründen, weg.
für mich ganz einfach, weil die Wohnwagen meistens keine große Zuladung haben da gibt es nix mehr um zu verteilen, und es fährt nicht jeder ein Zugfahrzeug das 3,5t Anhängelast und 120kg Stützlast hat ,
-
Hallo, mir kann doch keiner erzählen das mit zwei E Bikes auf der Deichsel die Stützlast noch hinkommt,
-
Hallo, ich glaube das ganze hat sich erledigt, bei 4 Händlern schon absagen erhalten wegen Lieferschwierigkeiten von Thule, und das beste an der Sache ist wir hätten die Markisenbeleuchtung auch gerne mitbestellt selbst die ist nicht lieferbar,
aber wir geben noch nicht auf, aber eine Frage wäre die LED Markisenbeleuchtung über das LTS ( Lichtsteuerungssystem ) bedienbar also ein und aus / und hell und dunkel (Dimmbar) ,
-
....wenn's nicht passt, sich halt für eine Wandmarkise entscheiden.
der WW ist 2,50 Breit das Problem hatte ich schon beim Vorgänger WW auf der TÜV
und wir haben noch ein nagelneues Panorama Zelt für eine Dachmarkise,
Kann sein, daß ich mich täusche, aber es sieht so aus, als wenn es mit Dachmarkise hinten sehr knapp wird unter den Dachbalken?
ja ja es geht um cm zur Not kann ich den Boden noch verdichten ( Rüttelplatte )
-
Hallo, wir möchten uns für kommende Saison eine Markise anbauen lassen, nicht genug damit die richtige Länge / die richtige Position / richtig Befestigung zu finden, jetzt kommt zu allen noch ein unbekanntes Problem dazu, siehe Bilderanhang, ich hoffe man kann erkennen das die Kabeldachdurchführung der Sat Schüssel im Wege ist, vermute ich das richtig, was könnte man dagegen tun, wurde von Vorbesitzer so gemacht deshalb ist so glaube ich nur ein Rolli verbaut,
-
Hallo, ich denke "wir Camper kommen als letzte in den Genus der Elektromobilität,(Anhängelast)
-
Hallo, ich denke hier im Forum geht es in erster Linie um Zugfahrzeuge, ich selbst fahre eine E Klasse Kombi, ich muss aber sagen es ist ein ganz tolles Fahrzeug aber es gibt bessere Zugfahrzeuge hatte ich auch schon T4 / T5 / Pajero, für Familien gibt es nichts besseres als ein Kombi ,aber mein nächster Zugwagen wird auf jeden Fall ein deutscher SUV, ( Tiguan Allspace / Touarek / Q7 / GLE ........... ) natürlich gebraucht, "es gibt immer eine Alternative"
-
Hallo kurze Frage, ich möchte eine Truma mono Controll gegen eine Duo Controll tauschen darf ich das selbst und muss ich hinterher zur Prüfung ????? die Gasprüfung ist neu !
-
Hallo, ich bin der Meinung das eine Truma Duo Controll wesentlich besser ist, die in der Nacht selber wechselt
-
Hallo, ich habe gerade meine Truma Level Kontroll wieder verkauft, mit großen Verlust
, "sowas braucht kein Mensch "
-
Hallo, kann mir jemand sagen / zeigen wo dieser ominöse Jumper sitzt, (Fendt Bj 2018)
-
Hallo, die gemessenen 380mm sind im kalten Zustand gemessen, das Auto steht seit 3 Tagen in der kalten Garage, da kann der schon mal ca 10-30mm absacken, was mir gerade einfällt ist, das Problem hatte ich bei unserem alten Fendt (Tandem) Knaus (Tandem )und unserem Hymer Eriba (Mono) nicht, die wurden alle mit dem Benz gezogen allerdings mit einem "normalen" Luftstützrad,
-
Hallo, das es an der AHK hängen kann ist mir noch nicht in den Sinn gekommen
, war gerade in der Garage und hab mal gemessen, siehe Bilder, es handelt sich um ein E Klasse Mercedes mit Niveauregulierung, wenn der WW angehängt ist steht das Gespann doch recht in der Waage,