Letzte Aktivitäten

  • Alfista

    Hat eine Antwort im Thema Der raue und doch charmante Appennino (Sommer 2021) verfasst.
    Beitrag
    Montag, 16.8.2021

    Die letzte Woche bricht an. Wir sind also schon den 10. Tag da. Und die Familie? Will chillen. Ich möchte gerne was unternehmen. Wir einigen uns auf Schwimmbad. Der Betreiber des CP gibt uns eine Empfehlung für ein Spaßbad in der Nähe.

  • A-lang

    Hat eine Antwort im Thema Unfug Start Stop Automatik Zugwagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle212)

    Die schon, aber nicht der Betriebswirt, welcher letztlich entscheidet wie gut die technische Lösung "sein darf"! 8o
  • Camper-Toby

    Hat eine Antwort im Thema Unfug Start Stop Automatik Zugwagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jarni1955)

    Moin,
    nur, wenn es das Batterie-Management-System zulässt.
    Ist die Batterie zu schwach, liefert das BMS ohne arbeitende LIMA keine Energie mehr an Verbraucher
    und auch dabei, schaltet die S-S-Automatik den Motor nicht aus.

  • Camper-Toby

    Reaktion (Beitrag)
    Ich konnte beim Peugeot 308 SW und der Alko AKS 3004 nicht voll einschlagen.
    Die AKS drückte gegen den Stoßfänger.
    Abnehmbarer Haken mit 72 mm Abstand, habe dann auf die BPW ISC/ Baugleich der Winterhoff WS 3000 gewechselt.
  • Marco-Fendt515

    Hat das Thema Suche Stellplatz im Raum Würzburg gestartet.
    Thema
    Hallo ich suche einen Stellplatz (überdacht) ganzjährig im Raum Würzburg.
    Gruß Marco
  • Klaus4711

    Hat eine Antwort im Thema Unfug Start Stop Automatik Zugwagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Bolle212)

    Bei 140.000km in drei Jahren, handelt es sich möglicherweise um längere Strecken.
    Ich bin aber eher in der Stadt unterwegs. In reichlich einem halben Jahr gerade mal ca. 2.500km.
    Da werden die Systeme schon anders beansprucht.

    VG Klaus
  • Bolle212

    Hat eine Antwort im Thema Unfug Start Stop Automatik Zugwagen verfasst.
    Beitrag
    Ich bewege inzwischen das vierte Auto mit Start- Stop Automatik.
    Alle hatten nach ca. 3 Jahren um die 140.000 km runter.
    Weder die Batterie, noch der Anlasser, noch der Motor oder sonst irgendwas hatten ein Problem mit meiner immer, auch im Gespannbetrieb,…
  • Skadiola

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von finski)

    0,023 l Kraftstoff pro 100km. :D
  • Jan_NRW

    Hat eine Antwort im Thema Montage Thule 6300 oder 9200 wer kann helfen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von KnausiSport)

    Hi,

    für welche habt ihr euch entschieden. Stehe vor der gleichen Entscheidung.
  • A-lang

    Hat eine Antwort im Thema Unfug Start Stop Automatik Zugwagen verfasst.
    Beitrag
    Tja dann war dieser Fahrer halt nicht bei mir! ;)
  • Multi-Tina

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo zusammen,

    nach vielen Besichtigungen, Lesen vieler Berichte und intensivem Überlegen haben wir uns für ein Dorema Horizon Air entschieden. Wir wollten keine Stangen, die wir schon von früher kennen. Da wir den Wohnwagen ja alle noch nicht haben,…
  • Jan_NRW

    Hat eine Antwort im Thema Thule Omnistor 9200, Problem mit Feuchtigkeit verfasst.
    Beitrag
    Wir überleg die 9200 nicht zu nehmen weil wir Sorge vor 50kg auf der Dachkante haben. Stattdessen zur 6300 greifen die auch eine Regenrinne hat. Klar, die 50cm mehr Tiefe bei der 9200 reizen schon. Schade das die nicht weiterentwickelt wurde.

    Würdet ihr…
  • deroutbounder

    Thema
    Hallo
    Ich hole das Thema aus der vesenkung! weil da stand im Forum alter Tread bitte neuen erstellen

    Auch bei mir ist genau das Waschbecken aus meiner Baronesse defekt und muss Neu!!
    Die Firma Wenk gibt es nicht mehr das ist jetzt nur noch Berger da gibt es…
  • Jarni1955

    Hat eine Antwort im Thema Klima in alten WW einbauen verfasst.
    Beitrag
    :undweg:
  • Christiane59

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Petro3 im Thema Victron Peak Power Pack reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ja, muss eingeschaltet bleiben.

    ich habe als Batterieschalter für den Hochstrom sowie für den Domestic einen Victron Batterie Protect dieser kann über Bluethooth oder über einen Schalter ein und aus geschaltet werden. Und er schützt noch die…
  • Klaus4711

    Hat eine Antwort im Thema Unfug Start Stop Automatik Zugwagen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von A-lang)

    Kann, aber muss nicht so sein. Darüber müsste man nach 200.000km noch mal reden.
    DSG wurde auch angeboten. Hat beim namhaften Hersteller teilweise nur 70.000km gehalten. Nicht mal Kulanz und über 7.000€ an der Backe.

    VG Klaus
  • RS-Nick

    Hat eine Antwort im Thema Klima in alten WW einbauen verfasst.
    Beitrag
    Dann viel Erfolg beim Einbau! :-)
  • Petro3

    Hat eine Antwort im Thema Victron Peak Power Pack verfasst.
    Beitrag
    Ja, muss eingeschaltet bleiben.

    ich habe als Batterieschalter für den Hochstrom sowie für den Domestic einen Victron Batterie Protect dieser kann über Bluethooth oder über einen Schalter ein und aus geschaltet werden. Und er schützt noch die…
  • Multi-Tina

    Beitrag
    Das passt bestimmt ;) . 10,50-10,75m Dorema-Umlaufmaß bei 10,54m Werks-Angabe laut Trigano...
    Sterckeman/Caravelair gibt ja beim Umlaufmaß die Angabe +/-5% (rund ein halber Meter Schwankung) an, also das wären dann zwischen 10.01m und 11,07m :/ mit solchen…
  • 560SKM

    Reaktion (Beitrag)
    Da hilft wohl nur, bei youtube hochladen und dann hier verlinken.