Stört es, wenn auf dem Nachbar-Stellplatz geraucht wird?

  • Mich stört nur das " Teilweise laute Liebesleben " auf den CP´s ..... 8o Meint ihr ich sollte dann (auch Nachts) Höflich an der Wohnwagentüre klopfen bzw. am Reisverschluss beim Zelt zippeln und um "Silenzio" zu bitten ? :undweg:

  • Lautes Liebesleben?


    Dr. med. Camper empfiehlt: längs, da geräuscharm.


    Für Zeltlover: Töne aufnehmen, denen beim Frühstück vorspielen... ^^

    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon


    Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
    (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)


  • Wie war es noch... "Carpe Diem"... erlebe den Tag... es könnte der Letzte sein...

    Deine Übersetzung (auch "Nutze den Tag") habe ich jahrzehntelang benutzt


    Korrekt heißt es in Wiki:

    "Carpe diem (Lat. für dt. „Genieße den Tag“ oder wörtlich: „Pflücke den Tag“) ist eine Sentenz aus der um 23 v. Chr. entstandenen Ode „An Leukonoë“ des römischen Dichters Horaz (* 65 v. Chr.; † 8 v. Chr.). Sie fordert in der Schlusszeile als Fazit des Gedichtes dazu auf, die knappe Lebenszeit heute zu genießen und das nicht auf den nächsten Tag zu verschieben. Im Deutschen wurde die Übersetzung „Nutze den Tag“ zum geflügelten Wort[1], die Horaz’ Intention allerdings nicht vollständig wiedergibt. Der Appell ist hedonistisch im Sinne des griechischen Philosophen Epikurs gemeint, der für eine möglichst einfache Lebensweise eintritt."


    "Pflücke den Tag" heißt für mich: mache das beste aus diesem Tag, sei aktiv. Es könnte Dein letzter Tag sein.

    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon


    Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
    (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)

  • ... und dann wird ein absolut durchtrainierter, nicht rauchernder, kein Alkohol trinkender, ausgewogen ernährter Mensch von einem Auto angefahren und ist tot.
    Wenn man dran ist, ist man dran. Da kann man nichts machen. Es bekamen schon Nichtraucher Lungenkrebs und Nichttrinker ne kaputte Leber.


    So what. Lebt einfach euer Leben, morgen könnte es zuende sein.

    Das mit den Autos kann aber auch Rauchern passieren, oder?


    Und es ist doch wohl unbestritten, dass Lungenkrebs bei Rauchern, oder Leuten, die Rauchern ausgesetzt sind, deutlich häufiger auftritt. Eins nach dem anderen qualitativ verbessern, sprich die Ursachen eliminieren.
    Beim durch Rauchen verursachten Krebs ist es einfach, die Ursache abzuschalten.


    Peter

  • Ich bevorzuge immer recht große Parzellen und richte meinen Wohnwagen nach Sonne und Windrichtung aus. Dann ist es mir total egal, ob der Nachbar raucht, grillt, mit Räucherstäbchen meditiert oder richtig Feuer macht. Viel wichtiger ist doch, dass das ganze ruhig und gesittet passiert.
    Wirklich störend sind doch laute Camper oder Eltern, die ihre Kinder schreiend "erziehen" und wohl auch nur im Urlaub, sonst wäre das Geschrei ja nicht nötig.
    Daher favorisiere ich die Nebensaison, lieber ein paar alte gemütliche Raucher als laute Familien.
    LG Alex


  • Es weiß aber niemand, wie alt Loki und Smokey noch geworden wären, wenn sie nicht geraucht hätten.
    Peter

    Vermutlich genauso alt.
    Die Lebenszeit ist begrenzt durch die Genaustattung [Telomere], sie wird auf dem X Chromosom von der Mutter vererbt.
    Man geht derzeit von einer maximal Haltbarkeit eines Menschen von ca.120 Jahren aus mit optimaler Genaustattung.
    Ob das allerdings erstrebenswert ist, das ist eine andere Sache.
    Mein Grossmutter wurde 99 und die letzten 10 Jahre waren kein Zuckerschlecken, fast taub, kaum noch Visus.
    Es zaehlt aus meiner Sicht die Qualitaet und nicht die Quantitaet die sich allerdings viele wuenschen um vielleicht noch die 250te Folge einer Soap gucken zu koennen :D

  • Ich bevorzuge immer recht große Parzellen und richte meinen Wohnwagen nach Sonne und Windrichtung aus. Dann ist es mir total egal, ob der Nachbar raucht, grillt, mit Räucherstäbchen meditiert oder richtig Feuer macht. Viel wichtiger ist doch, dass das ganze ruhig und gesittet passiert.
    Wirklich störend sind doch laute Camper oder Eltern, die ihre Kinder schreiend "erziehen" und wohl auch nur im Urlaub, sonst wäre das Geschrei ja nicht nötig.
    Daher favorisiere ich die Nebensaison, lieber ein paar alte gemütliche Raucher als laute Familien.
    LG Alex

    Dto. ^^
    Die Kinder hoeren wie der Hund immer aufs Wort. :D
    Scheroom kommst jetzt her oder net - und er kommt her oder net.

  • Wenn Du mir noch verrätst, wo Du das bestellst, wäre die Sache perfekt, denn leider erlebe ich immer wieder, daß der Wind nicht so will, wie ich es gerne hätte.

  • "Pflücke den Tag" heißt für mich: mache das beste aus diesem Tag, sei aktiv. Es könnte Dein letzter Tag sein.

    Hallo,
    so habe ich es auch gemeint. Sorry für die teilweise verkehrte Übersetzung.


    Gruß
    Jörg

  • Musst doch nicht um Entschuldigung bitten.


    Ich versuche in Sprache und Zitaten möglichst genau zu sein.


    Ist eines meiner Lebensschicksale. :whistling:

    "Nicht die Glücklichen sind dankbar. Es sind die Dankbaren, die glücklich sind". Sir Francis Bacon


    Das ist der ganze Jammer: Daß die Dummen so selbstsicher sind, und die Klugen so voller Zweifel.
    (Bertrand Russell (1872-1970), englischer Mathematiker und Philosoph, Nobelpreis für Literatur 1950)


    "Einen gepackten Reisewagen und einen Dolch sollte ein jeder haben; dass, wenn er sich fühlt, er gleich abreisen kann." Rahel Varnhagen (1771-1833)

  • Wenn man dran ist, ist man dran. Da kann man nichts machen. Es bekamen schon Nichtraucher Lungenkrebs und Nichttrinker ne kaputte Leber.


    So what. Lebt einfach euer Leben, morgen könnte es zuende sein.

    "Pflücke den Tag" heißt für mich: mache das beste aus diesem Tag, sei aktiv. Es könnte Dein letzter Tag sein.

    Genau mein Reden... leider habe ich schon an vielen Beisetzungen teilgenommen, wo die "Beteiligten" über 10 Jahre jünger waren als
    "meine Dämlichkeit.."... da kommt man schon ins Grübeln, mit knappen 55 Jahren... Ich kann Adria613-DK und Vivaldi nur zustimmen, einfach alles mitnehmen, was kommt, morgen könnte es zuende sein...

  • Es gab eine Studie in Hospizheimen in denen die Menschen befragt wurden was sie rückblickend anders machen wuerden wenn sie nochmal eine Chance haetten.
    Die Mehrheit hat bedauert was sie NICHT gemacht haben und weniger was sie falsch gemacht haben.

  • Es gab eine Studie in Hospizheimen in denen die Menschen befragt wurden was sie rückblickend anders machen wuerden wenn sie nochmal eine Chance haetten.
    Die Mehrheit hat bedauert was sie NICHT gemacht haben und weniger was sie falsch gemacht haben.

    Hm.. ich war schon öfter in einem Hospiz. Dass da jemand reingeht und todkranke Menschen mit einer Umfrage anspricht? Bist du sicher, dass es wahr ist? Davon abgesehen, kann ich mir vorstellen, dass jeder am Lebensende noch Ziele übrig hat, und das bedauert.

    Viele Grüße, Christiane



    Freiheit bedeutet …dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen
    – Astrid Lindgren

  • Die Studie würde ich gern mal sehen, bitte verlinken.


    Als mein Bruder ins Hospitz kam, sprach er bereits nicht mehr.
    Rückblicke oder Bedauern, dafür war keine Kraft mehr da. Beim Wort Chance kann meine Familie nur k.......


    Ich finde es sehr bedauerlich das jede Form von Sucht das Denken und Handeln in ihrem Sinne steuert.
    Kann man leider hier in jedem zweiten (nicht nachgezählt) Post lesen.


    Es geht wie immer um die Extreme, die Dosis macht das Gift, und damit die Sucht.

  • Ich würde sagen, es geht den Nachbarn einen feuchten Sch.............dreck an, ob ich auf meiner Parzelle rauche oder nicht. Das ist dasselbe, wie sich manche Leute auf billigeren StPl darüber beschweren, daß ein großes WoMo oder WoWa ihnen die Sicht versperrt. Keine Hände - keine Kekse, war schon immer so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!