Übernachtungscampingplatz Nähe A7 bei Ulm

  • Hallo miteinander,


    wir werden im Juli vom Ruhrpott aus an den Gardasee fahren und planen eine Übernachtung auf dem Weg zu machen. Hierfür suche ich einen "Übernachtungs-" Campingplatz in der Nähe der A7 Höhe Ulm, wo ich den Wowa am besten dran lassen kann, um direkt am nächsten morgen weiter zu können. Kann mir hier jemand eine Empfehlung aussprechen?


    Vielen Dank schon mal! :)

  • Auf dem CP Illertissen kann man auf der Durchreise angehängt auf einer Wiese sicher stehen. ACSI wird akzeptiert.
    In der Mittagspause ist zwischen 12 und 14 Uhr geschlossen.
    Zum Essen ist ein Hotel, ein Gasthaus in der Nähe und ein Imbiss am Platz.
    Brötchen gibt es an der Reception.
    Manchmal ist es mit Niederlaender überfüllt.

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Vielen Dank für die beiden Tipps. Ich habe soeben eine Reservierung in Illertissen angefragt.


    Eine Frage noch zu dieser ACSI Card, habe gehört diese würde nur in der Nebensaison gelten, ist das richtig?

  • Richtig und je nach CP unterschiedliche Zeiten :camping:
    Mit etwas Glück auch pers. Kontakt weil wir sind Dauercamper in Illertissen :w Nr. 50

    Grüßle vom Onkel Wolli :wTK Pizza-Geniesser

  • Noch nicht ganz Ulm, aber bei Rothenburg o.d.T., kann ich Dir den Autohof Wörnitz, Ausfahrt 109, empfehlen. Dort gibt es einen separaten Camperbereich, mit Strom und Ver-/Entsorgung.
    Dort steht man ruhig und abseits der LKWs. Das Restaurant ist gut und bezahlbar. Alternativ gibt es neben dem Autohof einen Burgerking. Gegenüber vom Autohof befinden sich Aldi+Rewe.

    Schöne Grüße aus Hannover, "dercamper96" :w

  • Auf dem CP Illertissen kann man auf der Durchreise angehängt auf einer Wiese sicher stehen. ACSI wird akzeptiert.
    In der Mittagspause ist zwischen 12 und 14 Uhr geschlossen.
    Zum Essen ist ein Hotel, ein Gasthaus in der Nähe und ein Imbiss am Platz.
    Brötchen gibt es an der Reception.
    Manchmal ist es mit Niederlaender überfüllt.

    .............als Zwischenstop sehr gut geeignet :thumbup: Wir haben hier letzten September auf dem Weg nach Südtirol halt gemacht. Angekuppelt stehen bleiben, gutes Gasthaus nebenan und nur ca. 3 km von der Autobahn. Die Betreiber (Mutter und Sohn) sind etwas knorrig und schnell überfordert :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!