Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo,

Ich habe mal wieder eine frage.Kann ich davon ausgehen wenn das kleine Gefrierfach nach ca.30 min kalt ist,das dann auch das große fach vom Kühlschrank geht? Also ein Kühlkreislauf!?

Ich frage weil ich nur mal eine halbe Std. Strom dran hatte,und halt nur die Rippen vom Gefrierfach schon kalt waren.

Danke für eure Hilfe :anbet:

Mfg Jack99n

• Ich habe zwar noch keinen Kühlschrank zerlegt aber man kann schon von einem Kreislauf ausgehen - zumal nur ein "Brenner" oder eine Heizpatrone drinnen ist die das Ammoniak erhiezt und zum verdampfen bringt.

Wenn Dein Kühlfach nach 30 min beginnt kalt zu werden kannst Du doch an die Kühlrippen vom Kühlschrank langen ob die nicht auch schon kalt werden oder ?

Wobei kalt werden ist zwar ein gutes Zeichen aber um auf die richtige Gesamttemperatur im Kühlschrank zu kommen dauert es schon eine Weile.

• Ich denke auch dass du davon ausgehen kannst das alles in Ordnung ist. Der Kühlkreislauf ist ja der gleiche.Es dauert allerdings eh der Kühlschrank im gesamten kalt ist. So ist es zumindest bei meinem. Ich hänge ihn einen Tag bevor ich fahre an 230 V :D dann ist er kalt wenn ich losfahre.

• Danke für eure schnellen antworten!

Also wenn ich die Kühlrippen vom Kühlschrank anfasse merke ich leider gar nichts,dafür sind dann aber schon die Kühlrippen im Gefrierfach kalt!

Für mich sah es auch so aus als wenn es ein Kreislauf ist,aber ich habe mir gedacht ich frage lieber mal die Profis :ok

Mfg Jack99n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!