Bürstner Averso Plus 440 TK BJ 2012 - Dachklima statt Küchenheki

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie man dem Topic entnehmen kann, würde ich gerne eine Dachklima in meinem kleinen Bürsti verbauen und dafür das Küchenheki opfern.
    Hat das vielleicht von Euch schon jemand gemacht und kann hier Tipps geben, was zu beachten ist?
    Muss z.B. noch irgendwie eine Verstärkung eingebracht werden oder kann ich einfach Heki aus- und Dachklima einbauen? Natürlich mit entsprechender Abdichtung.



    Freue mich über jegliches Feedback und Hilfestellung.


    Danke im Voraus.


    VG
    Peter

  • Wenn dort eine Dachhaube verbaut ist, dann auch ein Holzrahmen.
    Das heißt aber nicht, daß dein Dach an dieser eine Klima trägt. Da würde ich bei Bürstner nachfragen.
    Auf der einen Seite hast du ja raumhohe Möbel (Nasszelle?), aber Richtung Küche hat die Decke wenig Abstützung.

  • Merci vielmals. Dann frage ich vorsichtshalber noch einmal bei Bürstner nach.

  • Hi, ist schon etwas her, aber vielleicht kannst du nochmal was dazu sagen. Wir möchten ebenfalls eine Dachklima im Bürstner Averso Plus 440 TK von 2014 einbauen lassen. Wo hast du es schlussendlich eingebaut? Hast du vlt. ein Foto? Vielen Dank für deine Rückmeldung.

  • Hi, ist schon etwas her, aber vielleicht kannst du nochmal was dazu sagen. Wir möchten ebenfalls eine Dachklima im Bürstner Averso Plus 440 TK von 2014 einbauen lassen. Wo hast du es schlussendlich eingebaut? Hast du vlt. ein Foto? Vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke das der Grundriss von meinem Bürstner Premio Plus 440 TK von 2018 im wesentlichen identisch zu deinem Grundriss ist, daher geb ich einfach mal eine Rückmeldung zum Thema Dachklima.


    Ich habe letztes Jahr eine Dachklima nachrüsten lassen. Einbauposition ist zwischen dem Hubbett und dem großen Heki im Küchenbereich. Also zwischen Badtür und Kühlschrank, der Platz war genau ausreichend.


    Ein Bild habe ich leider gerade nicht auf dem Handy, könnte ich aber nachiefern wenn gewünscht.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn du ein Bild machen könntest, würde ich mich total freuen. Bei uns schließt direkt an das Hubbett das große Dachfenster an. Bei euch auch?

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn du ein Bild machen könntest, würde ich mich total freuen. Bei uns schließt direkt an das Hubbett das große Dachfenster an. Bei euch auch?


    Ich versuche heute Abend mal an das Bild zu denken.

    Auf deinen Bildern sieht es aber tatsächlich enger aus als bei mir.

  • Vielen Dank für deine Rückmeldung! Wenn du ein Bild machen könntest, würde ich mich total freuen. Bei uns schließt direkt an das Hubbett das große Dachfenster an. Bei euch auch?

    Ich hab heute endlich an die Bilder gedacht.

    Ich denke da ist mehr Platz als bei euch.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!