Tellerunterlagen (Froli usw.) hilft das wirklich ?

  • Hallo,


    hab eben bei Fritz Berger ein Angebot gesehen, das eben die diese Stützteller (oder wie man dazu sagt) beinhaltet. Wir haben in unserem Dethleffs zwar Latenrost und ne Kaltschaummatraze aber trotzdem schlaf ich net so wirklich gut um ehrlich zu sein. Was meint Ihr helfen die Unterlage(n) wirklich was ? Oder ist das mehr oder weniger bei unserer Kombination des Bett´s eher rausgeschmissenes Geld.
    Gruß und Danke Daniel

  • Das Problem hatten wir auch.........bis Froli kam 8o Gittermatte über den Lattenrost mit Kabelbinder fixiert und darauf die Teller geklickt, seit dem schlafen wir wie im Himmel.
    Fazit: Uneingeschränkt zu empfehlen.


    Gruß troms

  • Hallo Daniel,


    im alten Wohnwagen hatten wir das Froli-System und ich habe nahezu wie daheim (Wasserbett) geschlafen.


    Im neuen Wohnwagen haben wir uns bisher "nur" einen Topper gegönnt, was nach meinem Empfinden auch schon eine enorme Verbesserung darstellt.


    Den Schlafcomfort wie beim Froli-System habe ich damit allerdings noch nicht erreicht.


    Deswegen habe auch ich mit dem Angebot von FB geliebäugelt. Allerdings handelt es sich bei dem System (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) um eine Eigenmarke.


    Ich bin mir nicht sicher, ob beide Systeme gleichwertig sind. Mir fehlt der Vergleich. Und da ich mit Froli super zufrieden war, werden wir wohl wieder auf dieses System zurückgreifen.

  • Wir haben in unserem WW seit Anfang an Kaltschaummatratzen auf Froli.Und schlafen wie im Himmel.Ich habe sogar zu Hause den Lattenrost mit Froli nachgerüstet.


    Gruss Parabol

  • Wir kamen von Dethleffs, ohne Froli zum Tabbert mit Froli.
    Das waren Welten.
    Absolut zu empfehlen.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hallo,


    super Danke für die Infos !


    Gruß Daniel

  • Hat jemand den direkten Vergleich vom "original" Froli und dem "Nachbau" von Berger (Sentina)?
    Der Preisunterschied ist ja nicht nur eine Kiste Bier! Da statte ich zum Preis des "originalen" mit dem Nachbau alle Betten im Wohni aus.

  • Hab das noch nicht ganz verstanden...sind die Kreuze einzeln? Ich frage, weil eine unsere beiden Matratzen nicht rechteckig ist. Kann das System trotzdem verwendet werden?

    2016 - Camping Village I
    2017 - Camping Mediterranee Plage F
    2018 - Gitzenweiler Hof D / Camping Mediterranee Plage F
    2019 - Gitzenweiler Hof D / Berghof A

    2020 - Hegi D

    2021 - Südseecamp D

    2022 - Strandcamping D / Piani di Clodia I + diverse Landvergnügen-Höfe

    2023 - Natterer See A / de kleine Wolf NL / Ferienpark Orsingen D + diverse Landvergnügen-Höfe

    gebucht 2024 Union Lido I / Hvidbjerg Strand DK

  • Die Teile sind kein Nachbau von Berger. Ich hab sie selbst verbaut und es war eine Anleitung von Froli drin. Es ist eine bereits vor Jahren von Froli aus dem Programm genommene Version. Leider mit dem Nachteil, dass es keine „halben“ Elemente mehr gibt. Also ein echtes Auslaufmodell im Abverkauf.
    Beim Einbau bei einem französischem Bett ist so Improvisation gefragt.

    Wir mussten früher auch ins Hotel :0-0: :w

  • Das Froli System finde ich auch interessant. Hat jemand Erfahrung welche Komponenten man für ein französisches Bett ca. 140x200cm braucht. Laut Hersteller ja einmal das große Paket (140/160x200). Wenn man aber noch die halben Elemente wegen der Schräge dazu nimmt, hat man dann nicht eine Menge übrig?


    Wie sieht es mit dem Auflagengitter aus. Da braucht man ja dann auch 4 laufende Meter, wenn man nicht stückeln möchte.


    Danke & Gruß
    bottle

  • Ich habe mir im Knet das Fritz Berger System angeguckt. Weiß jemand ob man das auf dem Lattenrost eines Fendt einfach draufbauen kann?

    Wer überall seinen Senf dazu gibt, läuft Gefahr, ein Würstchen zu sein.

  • Normalerweise legt man dieses "Netz" drauf und dann das Froli-System.


    Wir haben den alten labberigen Lattenrost gegen ein Brett getauscht auf das wir zwei Froli Travelsysteme gepackt haben. Der erste Test fühlte sich gut an. Mal schauen, wie es sich dann im Urlaub bewährt.

  • Hallo,
    ist der Untergrund mit Froli dann eher weich oder hart?
    Wir schlafen gerne hart und überlegen, wie wir unser Bett umrüsten.

  • Wir haben eine 1 cm dicke Spanplatte verwendet in die wir dann zur Hinterlüftung noch einige Löcher gebohrt haben.


    Also ich finde das System weder sehr hart noch extrem weich. Der Lattenrost davor war uns ja zu weich und das ist jetzt definitiv anders.


    Flexibel ist das Ystem definitiv, von daher könnte da schon auch bei geteilten Matratzen mit Klappfunktion funktionieren.

  • Jetzt weiß ich auch warum meine Frau und Tochter gerne unten schlafen,mein Bub und ich dürfen ohne das System auf den hubbett schlaffen :D

  • Ich habe mir im Knet das Fritz Berger System angeguckt. Weiß jemand ob man das auf dem Lattenrost eines Fendt einfach draufbauen kann?

    In unserem WW war das Frolisystem beim Kauf schon drin.Die Teile sind auf dem Lattenrost verklebt.


    Gruss Parabol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!