Eriba Nova 530 Bj.2010

  • Ende kommender Woche ist es soweit: Wir bekommen unseren neuen gebrauchten Eriba Nova 530 aus 2010.


    Jetzt habe ich dazu noch ein paar Fragen:


    - wo bekommt man dafür eine originale Duschwanneneinlage aus Holz her?
    - welchen Schlauchdurchmesser brauche ich für den Grauwasserablass und wie lang sollte so ein Schlauch sein (wenn Grauwasser direkt am Standplatz entleert werden kann)?
    - unser WoWa hat zwar Lautsprecher eingebaut, aber kein Radio. Kann ich da einfach ein Radio anschließen (da ist im Moment ein kleines Fach anstelle eines Radios drin) oder wird dort keine Verkabelung sein?
    -


    Tut mir leid, wenn ein paar doofe Fragen dabei sind (oder noch kommen) - aber sooo lange haben wir noch keinen WoWa :saint:

  • Hallo Namenloser so geht´s


    wo bekommt man dafür eine originale Duschwanneneinlage aus Holz her? Die haben es. Das ist ein Tochterunternehmen von Hymer.


    Schlauchdurchmesser Abwasserrohr 13 mm Länge musst du selber eruieren.


    Radio an Lautsprecher anschließen geht, warum auch nicht. Ob 12 Volt im Fach ist, einfach mal nachschauen. Auch selber machen. :D

  • Habe den Beitrag erst jetzt gelesen.
    Dieser recht einfache Holzeinsatz, genannt Duschwanneneinlage, sollte lt. meinem Hymerhändler über 200!!!Euronen kosten.
    Für einen Bruchteil dieses Betrages habe ich unter Zuhilfenahme einer Schablone aus Pappe so einen Rost aus Holz, welches für den Saunabau verwendet wird, selber gebaut.
    Bin ansonsten kein Bastler, aber ich war in knapp zwei Stunden damit fertig!

  • Sehr schick :ok  
    Welches Holz hast du genommen?


    Gruß, Uli

    Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...

  • Danke! Perfekt, gute Wahl :ok

    Man kann immer eine Menge machen - bei genauerem nachdenken kann man aber auch eine Menge bleiben lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!