Der Pickup-Thread

  • Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand auf seinen Ranger Wildtrak auf die Originalfelgen 8 x 18 Zoll, die Reifengröße 285 montiert und eingetragen bekommen ?

    Ford Ranger Wildtrak, 3,2 ltr. mit Knaus Südwind 500EU SilverSelection :thumbup::thumbup:

  • Hallo zusammen,

    hat von Euch jemand auf seinen Ranger Wildtrak auf die Originalfelgen 8 x 18 Zoll, die Reifengröße 285 montiert und eingetragen bekommen ?

    Ruf da mal an...


    https://www.wf-cars.de/


    Gruß

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

  • Heute entdeckt

    - passt leider nicht an den Ranger-Wildtrack-Bock ;(



    Weigh Safe Drop Hitch
    The only hitch with a built in scale for measuring tongue weight!
    www.weigh-safe.com


    Gruß Thomas

  • Dann will ich mich hier auch mal eintragen . Seit drei Tagen haben auch wir ein neues altes Zugfahrzeug :


    Dodge Ram 1500 Sport Crew Cab 4x4 5,7 liter Hemi V8 mit Gasumbau

    Bj 2015 als Neuwagen in Deutschland zugelassen.




    ich bin damit bis jetzt 300km gefahren seinen ersten Einsatz vor dem Wohni hat er im Oktober.

    Grüßle Andreas
    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. :D


    Noha wußte schon warum er nur Tiere mit auf die Arche genommen hat.

  • Am Sonntag gehts mit dem Gespann wieder los, ins Berchtesgadener Land.

    Nach dem 2023er Ferienende gibt es wieder den einen bzw. anderen schönen freien Stellplatz.


    Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen ............


    Wismarer See (Gießen) im Mai 2023

    You can´t get lost, if you don´t care, where you are !

    2 Mal editiert, zuletzt von 515sge ()

  • Vor 14 Tagen angereist,


    schließt morgen der Platz hier in Argeles sur Mer/Südfrankreich 😢


    Dann geht's über 3 Stationen wieder Heim.


    Gelaufen wie junges Reh......

    Verbrauch war auch human.

    War wohl der Max 90 kmh geschuldet. ☺️


    Gruß Thomas

  • Passt doch in diese Rubrik, Reifen für PU's:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da dürfte der Raptor aber ziemlich am Limit sein. Vor allem im Gelände, gut ist bei uns ja eher selten. Man sieht gut, wie der hinten in den Knie geht. Da dürfte ein normaler Ranger evtl. mit neuem 3L Diesel 6Zylinder die bessere Wahl sein. Sehr gut kann man die Strapazen in div. Australien Trips sehen.

    Mir gefällt der Wohnanhänger wirklich gut.

    lg Alfred

  • Das Gespann steht aber auch sehr ungünstig. Würde der Ford da nicht einfedern, wäre es echt ungewöhnlich.


    Ich finde das Gespann wirklich interessant, in Mitteleuropa aber wohl nicht sinnvoll nutzbar. In Australien haben wir viele solcher Geräte gesehen, dann aber mit elektronisch geregelter Bremse.


    Aktuell bin ich in den USA, da gilt der Ranger wohl als Kleinwagen - gesehen habe ich noch keinen. Den Reiz eines F-150 oder vergleichbar verspüre ich aber schon. Einzig im Alltag ist er in Deutschland mehr als unpraktisch.

  • ich empfehle das Video anzuschauen, falls hier wirklich jemand glaubt, das das gezeigte Gespann immer so, wie auf obigem Bild zu sehen, auf der Strasse steht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can´t get lost, if you don´t care, where you are !

  • Kleiner Reifentest für PU


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nun, ich bin vom Pickup weg. Nachdem ich meine Jagd auf einem Truppenübungsplatz verloren habe, brauchte ich den PU nicht mehr und habe mich für einen Tiguan 2,0 TDI R line entschieden. Wenn ich zur Jagd gehe, reicht der völlig für die Feldwege aus. Ziehen darf der Tiguan 2,5t und ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen, zumal der allen erdenklichen SchnickSchnack hat. Hab den Tiguan jetzt seit April und vermisse den Ranger überhaupt nicht. Im Gegenteil, alles ist irgendwie praktischer geworden. Ich muss nichts mehr rumbasteln oder größere Summen in Anbauten (Hardtop, Rostschutz etc.) investieren. Für den Stadtverkehr eh besser und im Verbrauch sowieso.


    Gruß

    Mirko

    Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!