Schottland 2018 - WoMo Rundreise mit Bildern

  • Hey,
    Der Radträger wird noch abmontiert.das Womo hat 7,01 m buchen würden wir bis 7m von Amsterdam nach Newcastle.
    Danke für Info.Habt ihr sonst noch Tipps für den Trip?
    Stucki

  • Was genau habt ihr vor?

    Beste Grüße Martin


    " Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D

  • Wir (2 erwachsene+2 Kinder) wollen eine Rundreise in Schottland machen.ziele sind noch nicht ganz festgelegt.Isle of skye,Harry Potter Zug,Edinburgh....das ganze soll insgesamt 2wochen gehen.

  • Ihr wisst es sicherlich, aber bucht den Zug rechtzeitig, also jetzt, denn er ist oft lange vorher ausgebucht.
    Glenfinnan-Brücke ist wirklich sehr schön. Wir waren fast 2h eher dort und hatten ein Frühstückspicknick. Nach und nach füllten sich die Hangflächen mit bestimmt +300 Leuten.
    Anschließend sind wir zum Bahnhof gleichen Namens und haben vor den ausrangierten Speisewaggons einen herrlichen Blick, auch auf Steinadler, genießen dürfen. Auf der Isle of Skye haben wir jeden Punkt genossen, ob die "Nadel" oder die alten Steinbrücken, den Fellladen "Skyskin", die Oyster Bar oder oder oder... Schlösser nicht alle, aber die schönsten schon...
    Wir waren im April dort bei über 20° für 11 Tage.
    lg
    Martin

    2021:................ Insel Oland-Schweden

    2022:..................Bodensee, DK und SPO

    2023...................Picardie F / Eckernförder Bucht / Plauer See / DK / Mosel

    2024...................Wales und Cornwall GB


    * Jede Lösung schafft neue Probleme *

  • Schottland ist einfach nur klasse. Wir waren zweimal dort und bald sicher wieder:


    Klick hier

  • Wir waren im April dort bei über 20° für 11 Tage.
    lg
    Martin

    Wir waren auch im April da, bei genialen Wetter. Wir wollten auch erst im August, da hätte die Fähre für das Gespann etwa 1800 Euro gekostet. Im April waren es gerademal 800. Allerdings bei Zeiten gebucht. Übrigens hat man im August laut Statistik fast doppelt so viel Regentage. Wir fahren in einigen Jahren noch mal, das steht schon fest! Sterling, Edinburgh die Highlands haben wir gesehen, für die Küsten und Sky Inseln war einfach zu wenig Zeit. Die Schotten sind bemerkenswert entspannte Zeitgenossen, daß merkte man besonders im Straßenverkehr, da gab's nie Probleme. Auch sind wir oft mit Schotten ins Gespräch gekommen und bemerkten wie traurig viele Schotten doch sind, die EU verlassen zu müssen....

  • Hallo Ihr lieben Schottland Reisenden,


    endlich ist es wieder soweit, unsere Schottland Reise geht weiter.


    Trotz aller Corona Depressionen lassen wir uns nicht aufhalten. Auf Grund der Situation in UK und Schottland hatten wir jetzt verdammtes Glück. Genau einen Monat vor unserer weiteren Schottlandreise hat die DFDS Fähre und auch die anderen CalMac Fähren wieder Ihren Betrieb aufgenommen, sonst wäre unser Vorhaben gescheitert.


    Deshalb werden wir uns Mitte August wieder auf den Weg machen. Dieses mal gibt es für uns eine Hebriden Tour.


    Den Anfang machen wir in Arran über Islay, dann weiter auf Barra den ganzen Weg durch die äusseren Hebriden und wenn wollen, kommen wir auch wieder auf das Festland zurück :D


    Wer von Euch wieder Lust hat mit uns dabei zu sein, kann sich gerne anschließen. Ich poste hier dann den Link zu unserer Hebriden Tour.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder mit dabei seid.






    Beste Grüße Martin


    " Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D

  • Ich bin ja so froh, dass wir letztes Jahr noch in Schottland Urlaub gemacht haben. Dieses Jahr hätt ich nicht so große Lust dazu.
    Aber natürlich freue ich mich, wenn ich mit euch reisen darf und bin somit auch dabei.


    Gute Reise!
    :w

  • Unsere Fähre geht am 15.08., 3 Wochen Schottland :D
    Aber der Wohni bleibt zu Hause, wir sind nur mit dem Bulli unterwegs und haben Cottages gemietet.

  • Unsere Fähre geht am 15.08., 3 Wochen Schottland :D
    Aber der Wohni bleibt zu Hause, wir sind nur mit dem Bulli unterwegs und haben Cottages gemietet.

    Unsere am 14.

    Beste Grüße Martin


    " Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D

  • Ich freu mich auch schon auf den Bericht und Bilder :)

  • Liebe Freunde,


    wir hätten Euch so gerne ab heute auf unsere Hebriden Tour mitgenommen. Leider wurde uns durch die neun Einreise Restriktionen ein Strich durch die Rechnung gemacht. Wir waren schon in Amsterdam, als die Nachricht von DFDS kam, dass ab heute morgen 4.00 Uhr wieder eine Quarantänepflicht besteht.


    So spielt das Leben - zu schwierigen Zeiten.


    Liebe Grüße Martin

    Beste Grüße Martin


    " Gesichter sind die Lesebücher des Lebens " :D

  • wenn man ohne Fremdkontakt mit eigenem PKW von D bis zum Eurotunnel fährt und bei diesem auch im Auto bleibt, muss man nicht in Quarantäne.
    Ich hab deshalb die Hinfahrt bei DFDS storniert und den ET gebucht.

  • ...sicher? Am Fährhafen wurde in den letzten Jahren der Wohnwagen inspiziert. Damit ist wieder Quarantäne angesagt. Wird der Wohnwagen am ET nicht kontrolliert?


    Gruß


    Wombat789

  • ...sicher? Am Fährhafen wurde in den letzten Jahren der Wohnwagen inspiziert. Damit ist wieder Quarantäne angesagt. Wird der Wohnwagen am ET nicht kontrolliert?


    Gruß


    Wombat789

    Auf der Fähre muss man so oder so aus dem Auto aussteigen. Damit gilt das als Transitstop im Sinne dieser aktuellen Bestimmungen, weil man auf der Fähre dann potentiell mit Leuten aus Risikoländern (NL, F,....) in Kontakt kommen kann (=mix with other people).
    UK Rules
    Wenn man aber nonstop (bzw ohne Halt mit Fremdkontakt; zB Gassirunde auf einem Feld ist erlaubt) zum ET fährt, muss man auf dem ET nicht aussteigen. Das gilt somit nicht als Transitstop.
    Die weiteren Kontrollen (zb Tieranmeldung; Wohnwagen) sind so gestaltet, dass man nur isoliert mit Servicepersonal Kontakt hat. Also auch kein „mix with other people“.
    Wichtig ist, dass man die Anreise ordentlich in der von UK geforderten Einreiseanmeldung („form“, max 48h vorab) ausfüllt. Also nonstop Fahrt Deutschland bis ET, bei der Frage, weshalb man meint, nicht in Quarantäne zu müssen.


    Wir sind am Samstag Nachmittag (ohne Wohnwagen; mit Hund) per ET eingereist und jetzt 3Wo. in Schottland. Keine Quarantäne, haben uns die UK-Grenzer bestätigt.


    Alles klar?



    @bootlove wärˋ das eine Alternative für Euch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!