Ok, danke schon mal. Das klingt ja gut, wir lassen uns dann einfach überraschen.

Union Lido Aktuell (2018)
-
-
Hallo, wir waren schon einige Male am UL. Die letzten Jahre war es uns aber zu voll! Nachdem anscheinend dieses Jahr auch kurzfristig noch Plätze frei sind, überlegen wir am 15. August anzureisen. Was meint Ihr, bekommen wir da noch einen Platz? Wer kann mir sagen, ob noch Plätze im alten Platzteil (beim Camping Italy) frei sind? Und wie voll ist die Wartewiese heute abend? Und ist die Luftfeuchtigkeit sehr hoch? Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal, aber ich freue mich, wenn mir jemand antwortet
Allen Campern die jetzt dort sind, wünsche ich einen schönen Urlaub und Grüße an Alle im Forum
Pia -
Wir sind am 28.7 nach 14 schönen Tagen abgereist und waren mit Hund im Dog Camp.Der Hundestrand war immer Mega leer und daneben war es immer echt voll.
Nicht jeder Hundebesitzer hatte seinen Hund mit dabei und von daher geht ruhig in den Bereich, da liegt man fast alleine
Spoiler anzeigen
Habt ihr selbst einen Hund? Wie kommt ihr mit dem Hund bei den Temperaturen an den Strand? Ist der Sand nicht viel zu heiß? Wie machen das die anderen Hundebesitzer? -
Hallo ASS73,
unser Wecker klingelt in der Regel 4.30 Uhr und das haben unsere Hunde (Australien Shepherd) drin, ob Urlaub oder nicht, daher sind wir oder meine Frau immer zu um 6-7 Uhr am Stand gewesen bzw. haben eine schöne Morgenrunde gemacht inkl. Stand und Baden (Hunde). Das haben im übrigen bestimmt 25% der Hundehalter so gehandhabt man war/ist zu der Zeit nicht allein.
Nach dem Frühstück 9.30/10.00 Uhr ging es in der Regel zum Stand mit den Hunden das diese sich noch einmal Abkühlen können. Der Sand ab 11.00 Uhr war in der Regel grenzwertig und von 12 bis 15 Uhr richtig Heiß, nix für Tier und Mensch.
Ich habe dann die Mittagssonne am Wohnwagen verbracht Kind und Kegel am Stand oder Schwimmbad.Gegen 16.30/17.00 Uhr konnten die Hunde wieder in das Wasser, da Temperaturen erträglicher.
Vom DogCamp ist der Weg zum Hundestand recht kurz und so konnte man das machen.
Vereinzelt hat es Hunde gegeben die auch bei höheren Temperaturen mit am Stand waren, das war aber auch die Ausnahme.Während man im DogCamp mal den einen oder anderen Hund getroffen hat der etwas umentspannt war, waren am Strand nur gut erzogene Hunde.
Gruß -
Seit wann wird dir auf dem Union Lido ein Platz zugewiesen, ich war 10 Jahre land dort und man konnte ihn sich immer selber suchen. Das letzte Mal ist allerdings auch schon 6 Jahre her.
-
Sollte jemand aktuell auf dem
Platz sein, wäre es toll zu erfahren, ob es freie Plätze gibt.
Wollen evtl. Donnerstag spontan anreisen.Und ja, mir ist bewusst, dass man anrufen kann und die netten Leute daraufhinweisen einfach kommen.
Das würde ich als Campingplatzbesitzer ähnlich handhaben.
Gruß und danke im Voraus...
Thob
-
Hallo,
hab da mal eine andere Frage:
kann man leere Gasflaschen aus Deutschland am Platz tauschen, wenn ja wo???!!!
Wäre ne wichtige Info für uns!!!Danke
-
Ich denke bei dem Campingmarkt geht das Flaschen tauschen, steht auch hier im Thread drin( hast aber sicher keine Zeit zu lesen).
Soviele Ausrufezeichen gehören eigentlich ignoriert -
Das geht. In dem Campingmarkt, der zum UL gehört. 5kg Flasche kostet allerdings 15 €. So war es im Juni zumindest.
-
Sollte jemand aktuell auf dem
Platz sein, wäre es toll zu erfahren, ob es freie Plätze gibt.
Wollen evtl. Donnerstag spontan anreisen.Und ja, mir ist bewusst, dass man anrufen kann und die netten Leute daraufhinweisen einfach kommen.
Das würde ich als Campingplatzbesitzer ähnlich handhaben.
Gruß und danke im Voraus...
Thob
Geh einfach auf Facebook in die Gruppe "Union Lido Freunde", da fragt zuverlässig jeden Tag jemand, wie voll die Wartewiese gerade ist (und bekommt auch Antwort ;-))
-
Es nervt aber in der fb Gruppe unheimlich
Ja es ist noch einiges frei, kannst getrost anreisen
Außer du kommst mit einem 10 Meter Wohnwagen und 3 Meter Markise, dann könnte es vielleicht eng werden
Liebe Grüße von lido
-
Danke. Nein, alles im normalen Rahmen.
Gruß
Thob
-
Hi,
Danke für die Info`s!!!!
Gruß -
Wird sicher auch öfter gefragt: Wie ist bzw. war denn 2018 die Situation mit Mücken ?
Und: Sind alle Pools und Wellnessbereiche in den Preisen inkludiert, oder muß man für bestimmte Bereiche extra zahlen ?
Danke ! -
Wird sicher auch öfter gefragt: Wie ist bzw. war denn 2018 die Situation mit Mücken ?
Und: Sind alle Pools und Wellnessbereiche in den Preisen inkludiert, oder muß man für bestimmte Bereiche extra zahlen ?
Danke !Mücken waren vorhanden und ab 20.00 Uhr auch Präsent (standen im DogCamp am Fussballplatz).
Hatten einige Mückensprays dabei und half wohl teilweise nicht. Wenn ich allerdings mit meiner Frau unterwegs bin, bin ich immer Safe.
Alle Pools sind inkl. Wellness kostet extra sowie auch der Vergnügungspark. -
.... wenn ja wo???!!!
Wäre ne wichtige Info für uns!!!Soviele Ausrufezeichen gehören eigentlich ignoriert
Hi,
Danke für die Info`s!!!!
Gruß -
Mücken waren vorhanden und ab 20.00 Uhr auch Präsent (standen im DogCamp am Fussballplatz).Hatten einige Mückensprays dabei und half wohl teilweise nicht. Wenn ich allerdings mit meiner Frau unterwegs bin, bin ich immer Safe
.
Alle Pools sind inkl. Wellness kostet extra sowie auch der Vergnügungspark.Die Pools kosten nichts extra. Nur die beiden Wellnesstempel, die auch über Pools verfügen, kosten Eintritt.
-
Die Pools kosten nichts extra. Nur die beiden Wellnesstempel, die auch über Pools verfügen, kosten Eintritt.
SAG ICH DOCH
Alle Pools sind inkl.
Wellness kostet extra -
Danke Euch beiden
-
Der Hundestrand war immer Mega leer und daneben war es immer echt voll.
Nicht jeder Hundebesitzer hatte seinen Hund mit dabei und von daher geht ruhig in den Bereich, da liegt man fast alleine
Ich sags mal so: rechts vom wirklich schmalen Hundestrand waren zwar immer noch Hunde zu finden, der Strand aber recht leer. Wassertemperatur hatte was von einem Thermalbad.
Dieses Jahr gibt es wieder neue Regeln im UL, aber nachdem diese absolut nicht kontrolliert werden kann und tut fast jeder wie er will. Über den Haufen gefahren wird man aber am ehesten von den UL Mitarbeiten, dagegen fiel von den Campern genau 1 Radfahrer unangenehm auf der volle Pulle mitten durch eine Veranstaltung brettern wollte.
Hätte auch den Zauberer sehen wollen der auf meinem Stellplatz meinen WoWa parallel zur Straße ausrichten hätte können.
WLAN war wieder mal nicht vorhanden, kaum ein Pünktchen auf der Empfangsanzeige, bevor man einloggen konnte war die Verbindung weg, und das normale Netz ziemlich überlastet
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!