Anfahrt Campingplatz Burgstaller

  • Hallo liebe Leute,


    unseren Sommerurlaub verbringen wir dieses Jahr beim Camping Burgstaller am Millstädter See.


    Jetzt machen wir uns langsam an die Planung unserer Reiseroute. Weil wenn wir Maut kaufen wollen, würden wir die digitale Variante bevorzugen.


    Bis jetzt sieht unsere Planung folgendermaßen aus:


    Start A7 in Richtung Würzburg
    Über die A3, A73 und A9 in Richtung München.
    Dann auf die A8 und bei Bad Reichenhall über die Grenze.


    Dann A1 und die A10 Richtung Burgstaller.


    Mautkosten:


    10 Tagesvignette 2 Stück Kosten 18,00 Euro
    2 mal Streckenmaut A10 (Tauernautobahn) 23 Euro


    KM gesamt: 773


    Habt ihr vielleicht Alternativen, welche kürzer und/oder günstiger sind? Oder führt eure Route euch auch über diese Autobahnen?


    Über Antworten wäre ich dankbar. :0-0:

  • Nö, das ist, denke ich, die schnellste und beste Route. Je nach dem wann ihr fahrt müsst ihr natürlich mit Staus auf der Tauernautobahn rechnen. Wir übernachten immer am Chiemsee und dann gehts früh weiter-
    .

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Route passt, km sind an einem Tag gut zu schaffen. Reisezeit so 11-12 Stunden.
    Waren einmal beim Burgstaller, aber schon oft am Millstätter See. Schöne Gegend.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Hallo,
    ich würde die A73 weglassen und Nürnberg auf der A3 umfahren. Ansonsten kann die passieren das du auf dem "Frankenschnellweg" durch Nürnberg im dicksten Verkehrs stehst (je nach Tageszeit!)


    Ansonsten viel Spaß beim Burgstaller.
    Waren 2013 über Pfingsten dort. Netter Platz, viel geboten für Kinder, schöne Ausflugsmöglichkeiten....
    War ok, werden ihn jedoch nicht mehr anfahren.


    VG Chris

  • Na dann Danke ich euch mal für die Antworten.


    Dann werde ich die Route wohl nehmen und die Vignette und Streckenmaut online buchen um Sie digital zu nutzen.


    Lt. Hinweis auf der Asfinag HP können die Vigentten und Streckenmauten bei Kauf im Onlineshop erst ab dem 25.06.2018 benutzt werden.


    Und ich dachte immer digital geht schneller als händisch. Weil am Schalter warte ich nur max. 2 Stunden :D:lol::anbet::undweg:

  • Und ich dachte immer digital geht schneller als händisch. Weil am Schalter warte ich nur max. 2 Stunden :D:lol::anbet::undweg:

    Das Problem dabei ist wohl die Widerspruchsfrist, die gilt auf alle Onlinekäufe und damit auch die Maut. Die Asfinag will damit vermeiden das die Maut genutzt wird und dann innerhalb der 2 Wochen Frist dem Kauf widersprochen wird und sie somit leer ausgehen.


    Viel Spass bei Burgstaller. Wir werden unseren Sommerurlaub dieses Jahr auch dort verbringen, haben nur etwas weniger Anreiseweg aus dem Süden von Münchnen :)

  • 10 Tagesvignette 2 Stück Kosten 18,00 Euro
    2 mal Streckenmaut A10 (Tauernautobahn) 23 Euro

    Fahrt ihr mit zwei Autos?


    Gruß, der Feger

    Der Weg ist das Ziel, auch wenn es keinen Weg mehr gibt, sondern nur noch eine Richtung.....

  • Du brauchst 2 je 1 x hin und 1 mal zurück wenn du länger als 10 Tage in Österreich bist :-)

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Fahrt ihr mit zwei Autos?
    Gruß, der Feger

    Also wir sind insgesamt 14 Tage in Österreich.


    Also benötige ich 2 Vignetten á 10 Tage. Einzelpreis für PKW 9,00 Euro für 10 Tage = 18,00 Euro.
    Nächst mögliche Vignette = 2 Monate = 26,20 Euro.


    Somit sind die 10-Tages Vignetten billiger.


    Streckenmaut wird pro Strecke gerechnet. Also 1 x Hinfahrt und 2 x Rückfahrt.


    :0-0:

  • Ihr kommt ja von Norden, aber beachtet trotzdem die Hinweise zur Anfahrt auf der Burgstaller-Homepage.
    Wir kamen mal von Süden/Kroatien und sind nach Navi gefahren. War sehr spannend! Burgstaller schreibt die "Bergstrasse" ist nicht befahrbar, tja, das hab ich im Prospekt bei der Rezeption gelesen. Doch ist sie, habe ich unabsichtlich durch mein Navi getestet. Ich will diese Strasse nie wieder fahren! Die Radfahrer die wir bergauf überholt haben, haben uns dann bergab überholt.... Wohnwagenbremsen haben geglüht, da is nix mehr mit runterbremsen und dann laufen lassen.
    Schönen Urlaub!
    Granatium anschauen und selbst Granate suchen, um den See radeln (Radlschiff beachten) Nockalm. Tolle Gegend.

  • Ihr kommt ja von Norden, aber beachtet trotzdem die Hinweise zur Anfahrt auf der Burgstaller-Homepage.
    Wir kamen mal von Süden/Kroatien und sind nach Navi gefahren. War sehr spannend! Burgstaller schreibt die "Bergstrasse" ist nicht befahrbar, tja, das hab ich im Prospekt bei der Rezeption gelesen. Doch ist sie, habe ich unabsichtlich durch mein Navi getestet. Ich will diese Strasse nie wieder fahren! Die Radfahrer die wir bergauf überholt haben, haben uns dann bergab überholt.... Wohnwagenbremsen haben geglüht, da is nix mehr mit runterbremsen und dann laufen lassen.
    Schönen Urlaub!
    Granatium anschauen und selbst Granate suchen, um den See radeln (Radlschiff beachten) Nockalm. Tolle Gegend.

    Danke für die Info. Hatte ich schon auf der Seite vom CP gelesen. Die haben die Info ja alle als Download. Werde ich berücksichtigen.


    Und danke für die Freizeittipps, werde ich mir mal ansehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!