CP auf Rügen

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
  • Hallo!
    Mein Name ist Bernhard (wir - d.h. ich meine Frau und unsere beiden Kinder 5 und 8) denken darüber nach nächstes Jahr (2019) unseren Sommerurlaub an der Ostsee zu verbringen. Wir wohnen in der Nähe von Wien. Da wir uns in dieser Gegend so überhaupt nicht auskennen, haben wir uns gedacht, dass wir nach Rügen fahren. Wir würden die Ortskundigen Camper um Tipps ersuchen bezüglich:
    1) Schöne CP auf Rügen (wandern, radfahren, gut essen etc.) - Ich würde schöne ruhige Radwege suchen, da ich auf Rollerski im Sommer gerne Langlaufen (für den Winter) trainiere.
    2) Schöne Urlaubsorte + CP alternativ zu Rügen (wie gesag - wir kennen uns an der Ostsee nicht aus und würden uns über alternative Urlaubsvorschläge der "Ostsee-kundigen" freuen.)

lg Bernhard

• Regenbogencamp Göhren!
    Schöne Gegend, schöner Ort (auch die umliegenden), abends noch auf die Strandpromenade ein Eis schlabbern.....
    Radwege sind auch gut.
    Platz ist ok.

• CP Thiessow, kein Halligalli, gute Radwege in Richtung Göhren (30 min) und andere Richtungen. Sehr ruhiger Strand (nicht wie in Göhren, Sellin....). Nur die Plätze werden immer weniger, da immer mehr Leute kommen auch aus den Niederlanden, Österreich u a. Besser ist vorher anrufen. Ansonsten Suchfunktion und mal lesen.

Schöne Zeit wünscht

Klaus

Rügenfan seit vielen Jahren, aber jetzt ein zufriedener Spreewälder!

"Über das Kommen mancher Leute tröstet
    uns nichts als die Hoffnung auf ihr Gehen!" :lol:

• Ich kann nur den CP in Dranske empfehlen (waren 2016 dort).
    Toller, sauberer und ruhiger Platz; nette Eigner und im Ort ein Gasthaus wo man sehr guten frischen Fisch essen kann.Stören darf euch aber nicht dass nur ein naturbelassener Badestrand existiert.

Gruß ELSE

• Hallo
    wir waren sowohl suf
    Caravancamp "Ostseeblick" Dranske/Rügenwie
    auch auf "Klaus seinem Platz" bei Thiessow

Beides sind weitläufig, gepflegte und schöne Plätze mit diversen grossen und unterschiedlichen Stellplätzen

In Dranske war der "Strand" direkt vor dem Wowa aber sehr mit Algen zugedeckt. Wer Ruhe liebt ist dort gut aufgehoben.

Thiessow hat in ein paar Metern eine richtigen Strand und der Ort "belebt" alles etwas
    Radeln kann man überall gut

Gruss Thomas

• Hallo,
    wir sind erneut wieder auf dem Campingplatz "Freizeitcamp am Wasser gelandet und sind nicht enttäuscht worden. Für groß und klein ist was zu finden. Saubere Wc- und Duschanlagen. Schöner Spielplatz und kurzer Weg an den Sandstrand.
    Auf dem Platz kann man auch mal essen gehen oder man läuft fährt nach Juliusruh um da in verschiedenen Restaurants was zu essen.
    Unternehmungen können zu Fuß, Rad oder Auto sehr gut geplant werden. Im Nachbarort Breege ist auch ein Schiffsanleger mit verschiedenen Bootsangeboten.
    Also für jeden was dabei.

Gruß von der Ostsee

• Hallo Zusammen,

ich wollte grad Göhren im Sommer buchen. Nun hab ich gesehen das wir Luftlinie nur 100m von der Kleinbahn Rasender Roland weg sind. Der fährt ab 9.30 Uhr morgens bis 23.30Uhr Nachts.
    Kann mir jemand die Erfahrungen zu Sanitärhaus 2 geben und wie sehr diese kleine Bahn stört? Ist dann auf den Autos Ruß?

Hatte mich schon gefreut nen Platz gefunden zu haben. Nu glaub ich lass ich das lieber...

• Bei jeder Ankunft / Abfahrt pfeift der Rasende Roland. Das ist sehr weit zu hören, aber eigentlich stört das nicht (zumindest uns).
    Der Ruß ist in unmittelbarer Nähe, also direkt am Bahnsteig oder den angrenzenden Gebäuden ordentlich sichtbar. In 100m Entfernung sollte davon nichts mehr spürbar sein.

---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

• Hallo und erstmal vielen Dank für die Info.
    Ich bfürchte das ist nichts für uns. Die Kinder 3+4 sollen ja auch schlafen können. Denn nicht nur der Pfiff ist dann ja 2 mal die Stunde, sondern auch das Stampfen der Lok.
    Finde es zwar geil das mal zu sehen uns zu hören... aber dann im Urlaub 26 mal am Tag :/:S

• Hallo Becki,

die schöneren Plätze speziell für kleinere Kinder hat sicherlich die Nachbarinsel Usedom.
    Besonders der Platz in Karlshagen (ganz im Norden) ist für dieses Alter optimal.
    Aber auch der Platz in Kühlungsborn ist sehr gut ausgestattet.

Gruß vom Erni

Jedem sein Hobby, ich habe mein(en) Hobby. ;camper=   :ok:

• Der für uns schönste Teil des Regenbogencamps Göhren ist das Areal A, das leider nur während der Hochsaison geöffnet wird. Sehr strandnah, nicht weit bis zur Seebrücke oder dem Ort und am meisten naturbelassen. Da stört der Roland der Rasende auch nicht.

• HI,

das ist ja komisch. A wird uns nicht angeboten. Wir hätten die Möglichkeit in I oder III unterzukommen. A wurde uns nicht angeboten.
    Wir wollen Juni-Juli hin. Wann machen die den Abschnitt denn auf?
    In A sind doch nur Häuser? Konnte jetzt keinen Stellplatz ausmachen...

• Areal A ist nicht groß. Vom Parkplatz bzw. der Müllstation führt die schmale, später unbefestigte Strasse dorthin.
    Ich habe mal versucht, das im Bild unten rot zu umkreisen.
    Leider hat man vor wenigen Jahren ein Minigolf auf die Düne gesetzt, also zwischen Areal A und Strand.
    Areal A ist als erstes von Stammgästen ausgebucht, mancher Stellplatz sogar über Jahre im Voraus. Das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb es nicht angeboten wurde. Aber ein Anruf kann das ja klären.
    .

• Moin,
    wir haben im Dezember gebucht und haben jetzt ein Platz im Bereich II vom 06.07.-20.07., Freunde von uns haben letzte Woche gebucht und sind auch im Bereich II.
    Und zum Roland: wir waren frühen oft mit Zelt auf dem Platz, der stört nun wirklich nicht. Wir freuen uns schon wieder auf Göhren, Schöner Ort, schöner Platz, schöner Strand und auf der Insel gibt es genug zu erleben.
    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!