Übernachtung in der Nähe A5 nahe französiche Grenze

  • Hallo, da wir im Sommer nach Frankreich fahren, suchen wir in der Nähe von Freiburg (A5) französische Grenze eine gute günstige Übernachtungsmöglichkeit. Es sollte sowas wie der Dorfheuriger in Österreich sein :) :w


    Wo kann man auch noch in der nähe von Lyon nächtigen?


    Über viele Tipps würde ich mich sehr freuen.


    Gruß
    Markus

  • Wir haben letztens vor dem Tor bei Camping Gurgel in Neuenburg gestanden. Das ist 4 km vor dem Autobahndreieck nach Mulhouse.


    Vorsicht. Bei Gurgel zahlt man unverschämten Vollpreis obwohl man draußen auf dem Durchreiseplatz steht. Ich finde das frech, weil ab 1900 sogar die Schwimmhalle schon geschlossen hat.


    Auf der Rückfahrt stand ich dann auf dem Schotterparkplatz davor für Umme (quasi 30m von den Vollzahlern entfernt). Mir war nur die Ruhe wichtig, die man dort findet. Auf Toilette kann man trotzdem mal schnell gehen.


    Man steht dort eben doch besser als auf einem Autohof bei Freiburg.

  • Ich stand letztes Jahr auf der Hin und Rückreise bei Gugel, die Preise sind schon unverschämt, 30 ,- € die Nacht vor dem Tor. und gepflegt ist es auch nicht, der Eimer für die Hundebeutel stinkt bei Hitze erbärmlich, und in den Toiletten naja.
    Gruß vom Valentin

  • Hallo, ich habe auch angefragt. Ich soll für eine 5-köpfige Familie 43 Euro bezahlen, egal ob ich vor oder hinter der Schranke stehe.


    Ich denke ich werde mich weiter umschauen, wo ich für eine Nacht stehen kann.


    Vielleicht hat ja noch jemand eine Info..



    wieso dürfen wir als Wohnwagenfahrer nicht auf Reisemobilplätze stehen ?!?!?



    Gruß
    Markus

  • hallo, wir übernachten immer kurz vor Lyon in Anse. Der Platz hat nen Pool für die Kids, nur 5 min von der Autobahn und im Ort ist ne Tankstelle.


    Camping Les Portes Du Beaujolais, 495 Avenue Jean Vacher, 69480 Anse, Frankreich

  • Wir haben für eine Übernachtung schon des öfteren den Autohof Bremgarten an der A5-Abfahrt Heitersheim genutzt. Morgens schnell gefrühstückt und früh durch den Gotthard. Bis zum Abzweig Mühlhausen sind's so 15 km. ;)

    Gruß
    Franjo001


    Ne quid nimis!


    S212 350 CDI (01/11) mit Lade- und Dauerplus und daran Jeunesse 540E mit1.8 to zGM (04/00)


  • wir machen unsere letzte Übernachtung bei der Heimfahrt immer hier Camping Val de Bonnal
    sehr schöner ruhiger Platz die Stellplätze sind groß genug um auch angekuppelt zu übernachten.
    Die PIzza am Platz sind super :D

    allzeit gute Fahrt und gutes Wetter
    ... Die Liebeleins
    ...
    :0-0:

  • Hallo,
    kurz vor Lyon wenn man über die A 6 anreist
    CP les Portes Du Beaujolais, direkt an der Autobahn, die in ca.200 m vorbei läuft.

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Sorry , hatte Mipe schon geschrieben :ok

    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Mein nächster Zugwagen ist ein Lada, oder besser doch ein Volvo


    Marwin

  • Auf deutscher Seite: am Europapark Rust. Bei Gugel haben wir 2016 noch 'nen schlanken Zwanziger bezahlt für den Durchreiseplatz.
    Für die diesjährige Fahrt nach Spanien habe ich mir den Camping Marjorie notiert.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Hallo.
    Wir haben auf dem Hinweg auf dem Drei-Länder-Camp in Lörrach übernachtet. Da sollte man angeblich angekuppelt Übernachten können. Das war nicht der Fall und um 7 Uhr ging die Schranke auch nicht auf. 1 Stunde Wartezeit und bei der Anmeldung dauerte es auch 1 Stunde. Das war nichts für uns.
    Auf dem Rückweg bei Gugel übernachtet. Zwar auf dem Platz aber für 30 € viel zu teuer. Das Restaurant war auch nicht der Hit zu wenig auf dem Teller und zu teuer. Das war auch nichts für uns.
    Das nächste mal suche ich mir was neues aus.
    MFG

  • Hallo,


    Camping Marjorie in Lons le Saunier kann ich auch empfehlen, da waren wir schon zwei Mal zur Zwischenübernachtung. Außerdem Camping Adam in Bühl-Oberbruch.
    Gruß Hhermanski

  • Moin @hhermanski


    Hat Camping Marjorie einen eigenen Pool, um sich nach langer Fahrt zu erfrischen, oder muß man in die benachbarte Badeanstalt ?

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!