Kroatien/Istrien - Last Minute Ideen?

  • nachdem was auf der Homepage vom Solaris Campingplatz (FKK) steht, ist FKK ausdrücklich nur am Strand und am Pool vorgeschrieben.
    Daher können wir den Angaben von manchen Forenmitgliedern hier nicht folgen, auf den Stellplätzen kann, muss man aber kein FKK machen

    Mir scheint, Du warst noch nie auf einem richtigen FKK-Platz.


    Auf meiner Parzelle kann ich im Pelzmantel oder Taucheranzug rumlaufen, Sobald ich diese verlasse, "Klamotten runter". Und das ist auch auf dem Solaris so.


    Und wenn es nicht gerade zum Abendessen ist, besuche ich die Restaurants auch tagsüber im Adamskostüm. Ausnahme sind der Supermarkt und die Rezeption.


    Viele Grüße
    Heizerknecht


    PS. Ab Donnerstag wieder 5 Wochen "ohne".

  • Hallo Heizerknecht,


    also viel was anderes hab ich jetzt auch nicht geschrieben. Gehen wir zum Strand, natürlich Klamotten runter. Gehen wir aber in den nächsten Ort oder Novigrad zum Essen, bleiben die Klamotten an. Genauso wie bei Ausflügen in die Umgebung, sei es mit dem dem Rad oder zu Fuß.
    Und Du hast doch mit deinem Beitrag bestätigt, dass auf den Stellplatz kein FKK vorgeschrieben ist.
    Genau darum haben wir @m.macfly die Sichtweise von Campern erklärt, die, wie du das erkannt hast, noch nie auf einem FKK Platz gecampt haben, sehr wohl aber schon oft auf deren Stränden waren.
    Natürlich werden wir uns den Gepflogenheiten vor Ort anpassen.
    Es gibt aber sehr viele FKK Camper, die Angst haben, dass durch eine liberale Regelung der Kleiderordnung (oder eben nicht Bekleidung) der Fortbestand des Platzes gefährdet ist, nach unserer Meinung aber völlig zu unrecht.

  • Daher können wir den Angaben von manchen Forenmitgliedern hier nicht folgen, auf den Stellplätzen kann, muss man aber kein FKK machen.

    Moin Waellercamper,


    hatte beim Lesen wahrscheinlich schon das "Kopfkino" an.


    Komme auf meine Parzelle und ziehe mich erst mal an. :P (Schon wieder "Kopfkino")!!


    Also beende ich mal das Thema FKK und wünsche einen schönen Urlaub.


    Jeder so wie er es mag und die Nachbarn nicht dabei stört.


    Wart Ihr schon mal in der Gostionica "Bonazza" in Novigrad? Da gibt es für meinen Geschmack eines der besten Olivenöle in ganz Istrien.


    Viele Gtrüße
    Heizerknecht

  • Wart Ihr schon mal in der Gostionica "Bonazza" in Novigrad? Da gibt es für meinen Geschmack eines der besten Olivenöle in ganz Istrien.


    Beste/s Konoba/Restaurant in Novigrad (natürlich in seiner Klasse) mit Super Ausblick auf den Yachthafen. Die Fischplatte und das Restaurant bekommen von uns ***** :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Andrea und Wolfgang

  • Wart Ihr schon mal in der Gostionica "Bonazza" in Novigrad? Da gibt es für meinen Geschmack eines der besten Olivenöle in ganz Istrien

    Hallo Heizerknecht,


    wir waren 2013 zwei Wochen in Novigrad, waren da in verschiedenen Konobas. Das einzige, was sehr gestört hat, waren die hohen Parkgebühren und die schnelle Anbringung von Parkkrallen bei Parkzeitüberschreitung.
    Zumeist waren wir in der Murve ul Straße, war immer lecker.
    Ob sich der Weg vom Solaris bis dahin zu Fuß noch lohnt ? Dürfte doch ein langer Spaziergang werden. Ansonsten werden wir mal in Tar schauen, ob es dort was gemütliches gibt.
    Wir wünschen Euch ebenfalls einen schönen Urlaub. :w

  • Wie schwer ist eigentlich eine Akkuflex?
    Wie sieht eigentlich der Schließzylinder der Radkralle aus?
    Ist die Mitnahme eines Picksets in HR strafbar?

  • Hallo,
    jetzt sind wir auf dem Solaris und es ist, wie schon auf der Homepage angegeben. FKK nur vorgeschrieben am Strand und am Pool.
    Abends laufen viele begleitet rum, viele auf dem Weg zum oder vom Restaurant.
    Viele Teenager sind auch mit Badehose oder Bikini am Strand.
    Also sehen die Betreiber das eher offen und lassen alle ihre Freiheiten.

  • Also, wir haben jetzt eine Reservierung im Camp Simuni. :)


    Der sieht auf der Homepage recht schön aus, auch wenn er riesig sein dürfte... sind mal gespannt! ;)



    Euch allen einen feinen Urlaub und nochmal danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!