LTE mit Zweit SIM Karte Teltonika RUT 950

  • Hi,
    Jetzt habe ich doch noch eine Frage ;(
    Ich habe mir als SIM-Karte für den Router eine Zweit SIM zu meinem T-Mobile Vertrag besorgt die ich auch in jedes Handy stecken könnte. Funktioniert soweit alles ganz gut...aaaber:
    Wenn ich normal auf mein Handy angerufen werde, klingelt es einmal und dann geht der Anschluss auf besetzt sobald der Router eingeschaltet ist, da ja beide SIM Karten über dieselbe Rufnummer zu erreichen sind. Der Teltonika wird also irgendwie das eingehende Gespräch „bearbeiten“ in dem er es „ablehnt“.
    Weiß jemand wie man dieses „Feature“ ausschalten kann. Der Router soll also nicht auf eingehende Anrufe reagieren, wenn ich damit auch gleichzeitig die SMS Funktionalität des Routers stilllege wär mir das egal...
    Danke
    Yedyod

  • Hallo, bei Vodafone war ein Anruf im Kundencenter notwendig, um die zweite SIM anzupassen

  • Moin,
    Problem selber gelöst...im Router gibt es eine Einstellung das er nicht registrierte Telefonnummern abweisen soll...ausgeschaltet und gut ist...parallel Ringing kartenweise bei der Telekom abzuschalten geht leider noch nicht.
    Gruß + Danke
    Yedyod

  • yedyod

    Wie genau hast Du das deaktiviert?

    Hast Du mal auf das Datum des Posts geachtet? Das Ding ist 4 Jahre alt. ;)


    Aber um nochmal auf das Thema einzugehen. Wenn man O2 Kunde ist, muss man am Router nichts machen. Das macht man über die O2-Webseite, wie weiter oben schon erwähnt.

    Dort kann man, wenn man mehrere Karten für die gleiche Rufnummer hat, einstellen welche Karte ob, was und wie annehmen soll.

    Gleiches gilt wahrscheinlich auch für anderew Provider.

    Achtung, meine Beiträge können durchaus Spuren von Ironie enthalten! 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!