Grillverbot auf dänischen CP

  • Zur Unterscheidung grillen kotzbrockenmässige Holzkohle- und Gasgriller mit roten Warnwesten.
    Die netten Griller tragen dann bitte eine gelbe Warnweste.

    Das war ein guter Hinweis :thumbup: um zum Thema des Thread zurück zu kommen :saint:


    Wir fahren schon seit Jahren als Grundausstattung mit Gasgrill in Sommerurlaub. Auf dem kann man gleichzeitig im Freien kochen. Denn Holzkohle macht im Sommer in südlichen Gefilden aber auch bei entsprechender Trockenheit überall mal Probleme. Und muss man tatsächlich mal unbedingt Holzohle-Grillen und es ist erlaubt, dann hat sich bis jetzt überall eine kleiner Dreibeingrill für unter 10 €uro gefunden, den wir nach Urlaubsende auf dem CP für andere stehen lassen, denn den schmutzigen Holzkohle-Grill möchte ich nicht im Wagen zurücktransportieren und andere freuen sich vielleicht auch.

    Gruß


    BadOffenbacher Uwe :w


    Das schönste am Wohnwagen ist der Urlaub - und der beginnt bereits mit der Fahrt :0-0:


    ...und wenn angekommen, dann :camping: und das erste :prost::rolleyes::lol: :ok

  • Bei Trockenheit und Wind sehe ich temporäresHolzkohlegrillverbot ein.
    Vielleicht gibt es auch bald Campingplätze, so für User Alco,mit generellem (Kohle)Grillverbot, vielleicht mit noch ein paaranderen verboten - und Plätze, die es wie bisher üblich handhaben.
    Ich würde die Üblichen unbedingt bevorzugen. Nicht, dass wirjeden Tag grillen, meist nicht mal jede Woche. Und was Skandinavienangeht, kann ich mir bei der dortigen Camperklientel, bei den vielenGrill- und Feuerstellen, ein solches dauerhaftes Verbot nur alsgeschäftsbeendigend als CP vorstellen.

    Gruß an die Camper´s und ok ni jechen.

  • Bei Trockenheit und Wind sehe ich temporäresHolzkohlegrillverbot ein.
    Vielleicht gibt es auch bald Campingplätze, so für User Alco,mit generellem (Kohle)Grillverbot, vielleicht mit noch ein paaranderen verboten - und Plätze, die es wie bisher üblich handhaben.
    Ich würde die Üblichen unbedingt bevorzugen. Nicht, dass wirjeden Tag grillen, meist nicht mal jede Woche. Und was Skandinavienangeht, kann ich mir bei der dortigen Camperklientel, bei den vielenGrill- und Feuerstellen, ein solches dauerhaftes Verbot nur alsgeschäftsbeendigend als CP vorstellen.

    Und dir ist es anscheinend auch egal wen du den halben CP mit deinem Qualm belästigst.

  • Und dir ist es anscheinend auch egal wen du den halben CP mit deinem Qualm belästigst.

    Mal abgesehen,daß es sich hier um das Grillverbot im Ausland geht.
    Wir haben hier in unserem Land doch auch auf vielen Plätzen die Erlaubnis ,noch mit Kohlegrill zu grillen.
    Klar entwickelt sich da auch schon mal Qualm.
    Aaaaber qualmt es denn länger als 5 Min.?
    Da kann man doch mit leben.
    Wenn Trockenheit und Feuergefahr da ist-muß man eben auf den offenen Grill verzichten.
    Egal,ob Dänemark oder sonst wo.


    Gruß Veronika

  • Ich dachte, in diesem Thread geht es um das Grillverbot aufgrund der (im letzten Sommer) vorherrschenden Trockenheit.
    Da ging es soweit ich mich erinnere nicht nur um Holzkohle, sondern um jede Form offenen Feuers - auch gasbetriebene Herde in Wohnwagen, Teelichter etc. waren verboten.

  • Genau, es ging um die Trockenheit in DK, deshalb Grillverbot. Die Trockenheit war dort wesentlich dramatischer als in D.


    Aber es galt nur für Holzkohlegrills. Das Grillverbot wurde Ende August 2018 aufgehoben.


    Warum ein längst versunkenes Thema hier wieder aufsteht, ist mir ein Rätsel. Ein wenig Trumpmäßig.


    Gruß
    Michael

  • Diesen Ausführungen schließe ich mich vollumfänglich an. :ok


    (Damit der uralte Trööt weiterlebt ... ;) ... und nein, ich heiße nicht Donald ... ^^ )

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!