Wartezimmer Fendt 2019

  • Habt Ihr noch Platz hier?
    Wir haben uns für den Saphir 495SFB entschieden und da er seit drei Wochen schon beim Händler steht, wird er noch ein wenig aufgehübscht (Mover, Fahrradträger, DuoControl) und unser Weihnachtsgeschenk werden.
    Nachdem wir zunächst felsenfest vom 560SF überzeugt waren, war das der einzig wahre kleinere Kompromiss und wir freuen uns wie Bolle. Nach Weihnachten gehts dann auch gleich los ...

    Die einzige schlechte Reise ist die, die Du nie gemacht hast

  • Wir warten sehnsüchtig auf einen Diamant 560SG.
    Lieferung ca. April 2019

  • Oh, schön zu hören noch ein Diamant :thumbup: . Freuen uns nach anfänglicher Skepsis auch auf den Familienzuwachs im März 19.
    Nehme dann auch mal Platz in eurer Runde :)

  • Hallo auch bei mir ist es bald soweit.
    Am Donnerstag Abholung in Bocholt Caravan Center, einen 515tg opal.
    Juchzerle. Gruß Peter :0-0:

  • Dann setzen wir uns mal mit ins Wartezimmer, hier hustet und schnieft wenigstens keiner.
    Letzte Woche unseren Opal 550SG bestellt und müssen jetzt bis Februar warten. Wenn wir Glück haben kommt er zum Geburtstag meiner Frau, das Geschenk muss man erstmal toppen. :D
    Gruß, Thomas.


  • Wenn wir Glück haben kommt er zum Geburtstag meiner Frau, das Geschenk muss man erstmal toppen. :D

    :thumbup: Super! Alles richtig gemacht, würd ich mal sagen.


    Lb. Gruß
    Edith :w

  • Wobei eine Zulassung ins den Wintermonaten bedeutet, dass man zukünftig auch in diesen Monaten zum TÜV und zur Dichtigkeitsprüfung muss. Ich möchte das nicht!


    Daher werde ich, selbst wenn der Wagen im März kommt diesen erst im Mai abholen und zulassen!


    Viele Grüße

  • Moin zusammen


    Nachdem ich hier bei Euch schon ewig mitlese, mir dadurch allein unendlich viele Fragen beantwortet wurden, ich etliche Tips herauslesen konnte und es mittlerweile keinen Tag mehr gibt an dem ich nicht in dieses Forum schaue:


    Wir haben letzte Woche bestellt!
    Saphir 515 SG IC Line und zusätzlich noch diverse Extras. Geliefert wird er wohl im April / Mai 2019
    Ist unser erster Wohnwagen, wir können es kaum abwarten. Aber die Zeit bis zur Lieferung können wir gut mit der Anschaffung des ganzen Zubehörs ausfüllen.
    Da kommt ja einiges zusammen - ist ja ein zweiter Hausstand ^^
    Und wir können hier bis zum Liefertermin natürlich auch noch unendlich viel von Euch lernen :thumbup:


    Viele Grüße

  • Herzlichen Glückwunsch an alle neuen Fendtis! :w
    Die Nachteile einer Zulassung in den Wintermonaten ging mir auch durch den Kopf. Erst hatte ich mich geärgert, daß sich die Auslieferung immer weiter hinzog. Aber nun kann ich den TÜV und die Dichtigkeitsprüfung immer mit einer Reise verbinden und spare mir einen unbequemen Weg. :ok


    Gruß Bernd, der allen Neubestellern eine spannende und aufregende Wartezeit wünscht. :0-0:

  • Da wir keine Saisonpausen machen wollen und unser Händler quasi ums Eck, ist mir egal, wann ich TÜV und Dichtigkeitsprüfung habe.
    Antizyklisches Verhalten hat ja durchaus auch Vorteile. ^^


    Er ist ja schon da und wird noch gepimpt. Viel länger können und wollen wir auch nicht warten :D

    Die einzige schlechte Reise ist die, die Du nie gemacht hast

  • Moinsen.


    Wir sind jetzt auch unter die Wohnwagenbesitzer gegangen. Am Samstag haben wir uns für einen 2019er Fendt 495 SFB entschieden - den wir zunächst, geblendet von Tendenza und Ausstattungspaketen anderer Baureihen/Grundrisse ausgeschlossen hatten.


    Nach einigem zuhören bei Freunden, lesen von Zeitungen und Forum sowie anschauen vor Ort wurde es letztlich - zu unserer Überraschung - der 495. Für unsere Zwecke der beste Grundriss.


    Abholung ca. Mitte November (ja, schade wegen Zulassung/TÜV/Dichtigkeitsprüfung im Winter, dafür mit öffentl. Dienst Tarif bei der HUK, die diesen ab 2019 abschaffen wird).


    Mit Vorfreude wird jetzt weiter im Forum gelesen...

  • Heute Anruf von unserem Händler:


    Unser OPAL 465 SFB Performance ist unterwegs!


    Vsl. Abholung beim Händler Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche. :thumbup:


    Sind schon gespannt.


    Unseren Bianco haben wir vor zwei Wochen mit einem weinenden Auge bei ihm abgegeben. :/


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Wurm0306
    Freu dich nicht zu früh, Unser Wohni sollte auch im Merz kommen und kam im Mai.
    Wir haben einen Tendenza Performance 515sg. Model 2018


    Lg didi

    hallo Didi,


    wäre schade, haben aber im Vertrag stehen, das wir über Ostern das erste mal eine Woche weg wollen. Schriftliche Zusicherung vom Händler im Vertrag, das wenn der neue bis dahin NICHT da ist, das wir von ihm einen kostenlosen Mietwohnwagen bekommen. Denke das er allein deshalb schon alles tut das unser pünktlich kommt.

    Viele Grüße
    Michael
    :0-0:


    2017 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
    2018 de Laakens - Holland
    2018 Wulfener Hals - Deutschland
    2018 Campingplatz Platen - Deutschland
    2018 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
    2018 Joncar Mar- Spanien
    2019/02 Wulfener Hals Fehmarn - Deutschland
    2019/04 de Lakens -Holland
    2019/06 Wulfener Hals Fehmarn - Deutschland
    2019/09 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
    2019/12 Camping Sägemühle - Stilfserjoch Italien

  • Viele Grüße
    Michael
    :0-0:


    2017 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
    2018 de Laakens - Holland
    2018 Wulfener Hals - Deutschland
    2018 Campingplatz Platen - Deutschland
    2018 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
    2018 Joncar Mar- Spanien
    2019/02 Wulfener Hals Fehmarn - Deutschland
    2019/04 de Lakens -Holland
    2019/06 Wulfener Hals Fehmarn - Deutschland
    2019/09 Playa Montroig Camping Resort - Spanien
    2019/12 Camping Sägemühle - Stilfserjoch Italien

  • Hallo Wurm 0306
    Das hatten wir auch, der Händler kann garnicht die Lieferzeit Voraussagen bzw bestimmen!
    Uns hatte man auch zugesagt das wir zu Ostern mit dem neuen wohin Weck sind.
    Jetzt weiß ich das die Performance Modelle zu letzt produziert werden.
    Viel Glück

  • Hallo,


    wir haben ebenfalls einen neuen Fendt Modelljahr 2019 bestellt - einen Opal 550 SG, der für April avisiert ist.
    Das wird unser fünfter Wohnwagen - wir sind seit knapp 40 Jahren als Camper unterwegs.
    Zusätzliche Ausstattung ab Werk sind bei uns nur die 2000 kg Auflastung, die Bettverbreiterung, die Vorzeltsteckdose sowie die Fendt Diebstahlsicherung FullStop (baugleich Nemesis Ultra) bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!