rechte Bremsluchte will nicht

  • Hallo zusammen...
    meine Wohndose hat nen Tick... die rechte Bremsleuchte will nich sicherhällen wenn vorne auf das Bremspedal getreten wird...


    Links: kein Problem
    Rechts: "nur" Licht kein Bremslicht.


    Habe: Kontakt gereinigt. neue Stecker für Masse und Strom drangepitscht. Birne getauscht. Steckerkupplung getauscht.


    Keine Ahnung.


    Leuchte ist in Reihe geschaltet. Rechst gecht es in Leuchte. Von da abzweig zurKennzeichen Leuchte.
    Vor der rechten Leuchte geht abzweig zur linkken Leuchte. von dort abzweig zur linken Kennzeichen Leuchte.


    Links: alles super!!!!
    Rechts soweit auch. Außer das dieser zusatzliche Glühfaden beim Bremspedal druck nicht glüht...


    grr.. was ist das?


    Gruß lindi


    dersich erst mall neue 1mm Kabel hohlt und neue Stecker.. die die ich hatte sind im Wohnwagen verbaut...

  • Hallo,
    das rechte und linke Bremslicht sind parallel geschaltet. Dann würde ich auf einen Kabelbruch zwischen dem rechten und linken Bremslicht tippen.

  • hi leo2e
    ich hoffe es... war eben bei conrad und habe mir Draht und Klemmen gehohlt. Werde morgen mal eine Brücke mnachen. Das "Problem" ist, das der Kabel"strang von der linken Seite schön in einem Schlauch in der Stoßstange verklebt ist. Ein Bruch scheint mir unwahrscheinlich... aber morgen Abwend weiss ich mehr.


    Danke


    gruß lindi

  • Hast du auch mal ganz blöd die Lampe/Leuchtmittel getauscht ?


    Glimmt dein Blinker rechts wenn du bremmst ? Oder scheint alles andere wie gewünscht zu funktionieren ?

  • Guten morgen,


    es gibt keine blöde fragen nur dumme antworten.


    Ja ich habe Leuchtmittel getauscht. 2x sogar..


    und nochmal ja... Blinker "glimmt" ein wenig... die Masseleitung ziehe ich auch von rechts nachher rüber... denke das ich so gegen 15 -16 Uhr drann komme.
    Muss jetzt erst mal arbeiten...


    Melde mich heute Abend.


    Schon mla DANKE

  • ...es gibt keine blöde Fragen, nur dumme Antworten.

    Es sehr sehr wohl beides, wobei ich glaube, das es mehr blöde Fragen gibt.
    Damit meine ich in diesem Thread aber keinen, nur so allgemein.

  • sorry leider noch keine Zeit gehabt. Hoffe das ich es morgen schaffe...


    Danke aber
    euch allen

  • So habe die beiden Kabel mal gebrückt... und... nix war...
    es ist die Leuchtplatte... denn am intakten Leuchträger (links), wo das Bremslicht funktionierte, funktioniert der Leuchtmittelträger auch nicht...


    Somit freut sich nun Fritz Berger auf 80€ Umsatz.. habe mir 2 komplett neue Lampen bestellt. Denn den Lampenträger irgenwo herbekommen... diese Sucherrei erspare ich mir. Zumal, da unsere Wohndose Bauj. ´93 ist. Bekommt er halt 2 neue Hecklampen. So habe ich dann auch die geklebten Risse im Lampengehäuse eliminiert (störten niemanden auch den Tüv nicht).


    Danke euch und schönen Abend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!