Kauf von WW Hobby prestige UL 560

  • Hallo,


    ich möchte mir ein WW kaufen, dieser ist von 2013 und hat klimaanlage easy cool und einen enduro mover. Kann mir jemand was zu diesem WW sagen und der Klima und zum Mover.
    Worauf muss ich den sonst noch achten wenn ich ihn besichtige, ich habe einen feuchtigkeitsmesser den ich jedneafalls mitnehme, aber es war ja sehr trocken in letzter zeit, ob der da was bringt.
    Er ist aus 2. er Hand. Würde mich über hilfe oder telefonat freuen.


    LG Ralf

  • Ich habe modellbezeichnungen nicht von klima und mover nur enduro und easy cool
    Zustand auf bildern sieht gut aus aber davon lass ich mich nicht täuschen, welche infos brauchst du noch?

  • Hobby Wohnwagen UL560 Prestige Erstzulassung 8.4.13 ! Gebraucht 2te Hand !
    Mover
    Klimaanlage
    AutakPaket-Zwei Sonnenkollektoren auf dem Dach
    Flachbildschirm
    Vorzelt (Brand)
    Aufgelastet
    auf 1750 KG, Gasprüfung bis 05/2019, Gesamtlänge Incl. Deichsel 7,62
    mtr, Aufbau 6,44 mtr, Breite 2,50 mtr. Höhe 2,60 mtr.
    Zwei Einzelbetten a 200/90 umbaubar zu großer Liegefläche.
    Rundsitzecke umbaubar zu Doppelschlafplatz für 2 Personen
    Truma Heitzung Boiler Warmwasser
    Slimtower Kühlschrank + Frosterfach
    LED Bedienpanel für div Beleuchtungen (Ambiente) Innenraum-Aussenleuchte Glasvitrine Wassertankanzeige
    Tempo 100 km/h Zulassung 11kg Gasflasche ( 2 Tage dran) Steckdose + TV-Anschluss im Vorzelt
    Küchenblock mit großen Ausziehschubfächern

  • Was für ein Zgg hat der WW? Welches Modell Mover ist verbaut? Baujahr WW? Maße? Ist der WW innen trocken? ( geht natürlich nur bei Besichtigung). Welche Bezeichnung hat die Klima? Usw. ...

  • Ein junger Wagen aus 2013 und auch der 2. Besitzer will den schon abgeben ? Da kann man skeptisch sein.
    Die regelmäßig erfolgten Dichtigkeitsprüfungen kontrollieren.!!!
    Gründlich alles nur Denkbare prüfen und noch jemanden mit Erfahrung mitnehmen.
    Wenn auch bei der Hitze jetzt nichts feucht sein wird, so hinterlässt Feuchtigkeit in den Ecken doch sichtbare Ränder.
    Auch vorher über Preise schlau machen !


    Gruß
    Vielcamper

  • Ja das macht mich auch stutzig dass schon 2 besitzer, es sei es wäre vorführwohnwagen gewesen. Dichtheitsprüfung wäre gut das als bedinungung für kauf zu machen.
    Leider kenne ich niemanden der ahnung hat zum mitnehmen. Der steht in nordreihnfestfalen. Muss ich 240 km einweg hinfahren

  • Solch einen Wagen hätte ich 2014 mal in die engere Auswahl genommen. Bei 1750kg Gesamtgewicht hast Du ca. 150kg Zuladung. Der angebotene Wagen hat aber Mover, Klima, Solar, TV und damit quasi keine Zuladung mehr. So einen Wagen kann man nur als Standwagen kaufen oder man bekommt alles, wirklich alles im Auto unter.
    Ganz klar, Finger weg
    LG Alex

  • Also Vorsicht, Vorsicht und nochmal Vorsicht !
    Ich konnte meinen Hobby wegen Undichtigkeiten nicht mehr privat verkaufen. Musste den beim Händler in Zahlung geben.


    Hier im Forum hat gerade jemand einen nassen alten Knaus gekauft. Der Vorbesitzer hatte den nur 4 Wochen !


    Gruß
    Vielcamper

  • genau du musst den vor dem Kauf auf die Waage fahren. Der hat keine Zuladung mehr. Das könnte auch der Grund für den Verkauf sein.
    Wir haben auch Mal so einen Wagen gekauft und nach dem Kauf auf der Waage den großen Schreck bekommen. Der war leer schon 50kg. schwerer als das ZgG. Gott sei Dank hat der Händler ihn zurück genommen. Wir hatten Glück.

    Grüßle aus dem schönen Kraichgau Sylvia :0-0:

  • Mir ist solaranlage und klima mover sehr wichtig einzelbetten wo man zwischenstück einsetzen kann und kühlschrank. Toilette von aussen mit kasten evtl noch mit sat und fernseher digital und selbsteinstellend. max 20 000

  • Mir ist solaranlage und klima mover sehr wichtig einzelbetten wo man zwischenstück einsetzen kann und kühlschrank. Toilette von aussen mit kasten evtl noch mit sat und fernseher digital und selbsteinstellend. max 20 000


    für den Preis bekommt man bereits neue WW.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!