Mautgebühren Schweden

  • Was regt ihr euch denn über die angebliche Dummheit der Schweden auf.
    Klar sind das Kleinbeträge, aber die Masse machts und die Beträge tun keinem weh.

    Darum geht es doch auch nicht.
    Es geht eher um die vermeintliche "Dummheit" einen Gebührenbescheid über 0,48€ zu verschicken, dessen Porto 0,70€ kostet. Die Verwaltungskosten nicht eingerechnet. (Und wenn man mal schaut, wie viel die Rennleitung dafür erhebt, ist es auf die Masse eine recht große "Dummheit". Als Ausgleich müssen viele Fahrzeuge die Brücke nutzen...)


    findet
    Mi-go

  • Wer sagt denn, daß die Schweden tatsächlich 70 Cent Porto zahlen, da gibt es sicher andere Konditionen.
    Und es sind tatsächlich viele Fahrzeuge.
    Kein normal denkender Mensch betreibt ein Geschäft wo er zuzahlt.

  • Was regt ihr euch denn über die angebliche Dummheit der Schweden auf.

    :lol: Wer "regt sich auf"? :?:


    Ich habe noch niemals zuvor so sehr beim Ausfüllen der Überweisung geschmunzelt ... :rolleyes:


    Und Kopfschütteln+Schmunzeln hat mit "Aufregen" aber schon so was von gar nichts gemeinsam. ^^

    Stammtisch Augsburg: 2x 2011, 4x 2012, 4x 2013, 2x 2014, 4x 2015,4x 2016, 4x 2017, 3x 2018, 2x 2019, 1x 2020
    Tuttocaravan-Treffen Füssen: 4/2012 --- RUT Kratzmühle: 9/2012, 10/2013, 10/2014 --- SUT Schwarzfelder Hof: 2012/13, 2013/14 --- FuF Waldsee 4/2018, 5/2019

    :w

    Bitte beachten: Geschriebene Texte können zu gravierenden Missverständnissen führen. Manchmal ergibt schon eine alternative Betonung der Silben einen völlig anderen Sinn ...
    Wenn mir einer im Weg steht ... werde ich ihn umfahren!

  • Muss man sich für das Mautsystem registrieren, oder schicken Sie die Rechnung anhand des Nummernschildes?


    Gruß
    Markus

  • Muss man sich für das Mautsystem registrieren, oder schicken Sie die Rechnung anhand des Nummernschildes?


    Gruß
    Markus

    man muss nicht, aber es ist bequem. Wird ganz gut erklärt im Link


    https://www.epass24.com/

  • Da wir ja immer unseren Urlaub in Schweden machen, habe ich mich registriert und die Kleinbeträge für die Maut werden nun automatisch abgebucht. Wenn man die nämlich nicht rechtzeitig zahlt, wirds teuer.


    https://www.epass24.com/

    Erfasst das nicht alles, wenn msn Bropass hat?

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Erfasst das nicht alles, wenn msn Bropass hat?

    Ich weiß es nicht, ich habe keine Erfahrungen mit dem Bropass der wie ich meine nur für die Brückengebühren ist, aber wie gesagt ich weiß es nicht.

  • Motala-Brücke 5SEK
    Sundsvall-Brücke 9SEK


    Macht zusammen 14SEK oder 1,35€.
    Die Zustellungskosten betrugen 0,70€ ... (nicht von uns zu bezahlen)

    Heute kam die Abrechnung für die Citymaut in Stockholm.
    11 SEK bzw. 1,05€
    Die Zustellungskosten betrugen 0,70€.


    Damit haben wir insgesamt 2,40€ Straßenmaut für unseren Schwedenurlaub entrichten müssen.



    LG
    Mi-go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!