AUTODOC

Unsere Partner

CARAVANA
CONNEXX-inet
Frankenschaum
maut1.de
Reich easydriver
Rump Caravan Gutachter
  • Hallo zusammen,


    Vielleicht könnt ihr uns helfen, wir sind gerade im Urlaub und fahren in 3 Tagen zurück und jetzt schließt die toilettentür nicht mehr (warum auch immer)
    Während des Urlaubs kein Problem, die Rückfahrt macht mir da eher sorgen. (Zur mit muss ich die Tür änderst festbinden Bzw sichern).


    Weiß jemand wie und ob man das einfach selbst reparieren kann? Die 2 Schrauben hatte ich entfernt allerdings Schein das Plastik zusätzlich verklebt zu sein und ich will nicht mehr kaputt machen als ganz. Zumal der Wohnwagen erst ein paar Monate alt ist. Anbei noch ein Bild.


    Danke und Gruß
    FaWa


  • Hi.


    Sofern du keinen Inbus Schlüssel für die Madenschraube zur Demontage des Türdrückers dabei hast, kannst du das Schloss auch nicht demontieren.


    Du kannst versuchen mit nem Schraubendreher mal auf den Stulp des Schlosses zu klopfen ob die Falle oder der Riegel wieder rauskommt (vieleicht hat er sich nur verklemmt).
    Es kann aber auch sein das in dem Einsteckschloss ne Feder gebrochen ist, sodass die Falle nicht mehr von alleine rauskommt.


    Da würde nur helfen die Tür für die Fahrt zubinden oder mit Tesa oder Krebband.


    lg

  • Danke dir für die schnelle Rückmeldung. Dann werde ich wohl die Türe sichern und -da noch Garantie- dem Händler mit ein paar anderen Sachen zur Erledigung geben....

  • Bei unserem Dedel sieht das auch so aus. Da kommt die Falle erst raus, wenn man die Tür schließt. Scheint irgendein Magnetmechanismus zu sein. Ist das Gegenstück am Türrahmen noch da/ an der richtigen Stelle? Ggf hängt die Tür etwas?


    Viel Glück! ;)

    Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können (von Suchfunktion steht da nix :undweg: )

  • Als es mir das erste mal aufgefallen ist habe ich dann auch gesehen das beim schließen die Falle rauskommt. Seit das nicht mehr passiert habe ich ein Magnet davor gehalten, leider bleibt das Ding drin. Ich schau es mir morgen nochmal an, momentan schläft die kleine schon im WoWa...
    Gruß und danke

  • Dumme Frage , hat sich wärend des Urlaubes der Wagen was gesenkt , die Stütze was im Boden nachgegeben ? Dann kann es sein das die Badtür klemmt
    oder nicht richtig schließt oder sich verklemmt hat . Dawürde ich zuerst man nachsehen .

  • Nein wagen steht noch Topf Eben.
    Im Türrahmen erkenne ich nichts magnetisches, nur das Plastik. Habe auch einen Magneten davor gehalten, kommt nicht raus.


    Wird also leider auf verzurren und dem Händler geben hinauslaufen.

  • Hi,


    nein bisher nicht. Da wir eh nur noch max. 1 verlängertes WE campen gehen dieses Jahr werde ich die Reparatur aufs Frühjahr zusammen mit der Dichtigkeitsprüfung verschieben.


    Gruß
    FaWa

  • Hallo

    Ist bei euch zwar schon eine Weile her🙈 betreffend der Badtüre, wollte aber trotzdem mal fragen wie ihr das Problem gelöst habt, da ich das gleiche habe. Die Türe bei uns sieht genauso aus und lässt sich nicht richtig schliessen.

    Danke im voraus

  • Hallo

    Ist bei euch zwar schon eine Weile her🙈 betreffend der Badtüre, wollte aber trotzdem mal fragen wie ihr das Problem gelöst habt, da ich das gleiche habe. Die Türe bei uns sieht genauso aus und lässt sich nicht richtig schliessen.

    Danke im voraus

    FaWa = Letzte Aktivität 7. Februar 2022

    :w von Rüdiger aus dem Bayerischen Nizza
    | Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen. |

    Wer zu wenig Fehler macht, hat zu wenig ausprobiert.

    Zu viel Nachdenken ist wie Schaukeln.

    Man ist zwar beschäftigt, kommt aber kein Stück weiter.


  • Hallo,

    Ich hänge mich mal dran.

    Denn auch unsere Badetür lässt sich nicht mehr richtig schliessen, ausser wenn ich die ganze Wand mit der Zarge also mit der Aussparung für die Falle mit dem Magneten rRchtung Schloss drücke.
    Ich hab dann mal behelfsmäßig die Falle mit dem Magneten demontiert und mit etwas hinterlegt. So dass der Magnet nun etwas aus der Zarge steht und etwas näher am Türschloss ist , hat auch etwas geholfen. Aber noch nicht 100%ig.

    Wer hat noch Tipps?

    Danke im Voraus.

    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!