der neue Vivaldi 2019

  • Der Händler wiegt den nicht. Das wird im Werk gemacht.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Der Händler wiegt den nicht. Das wird im Werk gemacht.

    :thumbup: Ja da liegt das Problem.


    Mein Gedanke war damals auch eine feste Markise auf dem Dach.


    Glücklicherweise habe ich mich gewichtsmässig erst schlau gemacht.


    Die hätte mit Querstreben und Anbauteilen über 40 KG gewogen ;(


    Wenn die Zuladung knapp wird kannst du da nicht auch noch ein Vorzelt einpacken.


    Bernd

  • Der kleine Zettel, der wie ein Kassenbon aussieht ist das Wiegeprotokoll von Tabbert aus dem Werk.
    Da ist also nix mit Gasflasche und Rolltank.
    Ich würde das Leergewicht aus den COC Papieren als realistischer ansehen!!!!

  • Mir hat man gesagt, das Wiegeprotokoll wäre mit 2 gefüllten Stahlflaschen Plus Wasser.
    Habe da auch meine Zweifel, da die letze Wiegung leer man gerade 20 kg leichter war.

  • Moin,
    mir hat der Verkäufer meines Vertrauens gesagt, der “Kassenzettel“ ist mit absolut leerem Wagen gemacht! Die räumen da nix rein und wieder raus!
    Gruß
    Stefan

  • Moin,
    mir hat der Verkäufer meines Vertrauens gesagt, der “Kassenzettel“ ist mit absolut leerem Wagen gemacht! Die räumen da nix rein und wieder raus!
    Gruß
    Stefan

    Kommt hin, also wurden wir 2 x verarscht.
    Egal, welchen Hersteller man wählt, irgend was ist immer...

  • Das Wiegeprotokoll ist im Werk also komplett leer, da wird nichts aus und eingeräumt, so wie der Wagen ausgeliefert wird.
    (Werkswägung am Produktionende mit Werksseitig montierten extras)
    Steht auch im Vertrag muss man mal lesen :-)
    Bei mir waren 5 % Unterschied zum theoretischen Wert, also im grünen Bereich.
    Bin mit dem WW bei uns auf eine Waage gefahren, hat gestimmt zum Wiegeprotokol im Werk.


    Bei mir z.B. Wiegeprotokoll


    Gewicht Achsen: 2.168 kg
    Stützlast: 32 kg
    Gesamtgewicht: 2.200 kg
    Gewicht + Grundausstattung: 2.270 kg
    zulässiges Gesamtgewicht: 2.800 kg


    Theoretisches Gesamtgewicht 2141 kg



    Das Gewicht + Grundaustattung wäre :


    + Stahl-Flüssiggasfl asche(n) (11 kg) zu 100% gefüllt (entspricht 23 kg Gesamtmasse)
    + Frischwassertank (100% gefüllt)
    + Toiletten-Spültank (100 % gefüllt)
    + Frischwassererhitzer (100% gefüllt

  • Der Zufall wollte es... und ich durfte am WE ein paar Worte mit einem Tabbert Mitarbeiter welcher hier bei uns auf dem CP stand wechseln. Wir kamen ins Gespräch, weil er ein außergewöhnliches Tabbert Modell fuhr. Mich hatte das Thema auch bei unserem Tabbert schon interessiert ... also nachgefragt....


    Zum Thema Wiegeprotokoll sagte er mir folgendes:


    Die Fahrzeuge werden absolut leer gewogen. Das ist nichts anderes wie eine Waage über die drüber gefahren wird am Ende der Produktion (sinngemäße Aussage).
    Die Masse "im fahrbereiten


    Gruß Wolfgang

  • Nur mal so als Gedankengang,


    bei Lebensmittelwaagen gibt es ja die sogenannte "Tara"-Taste. Warum nicht
    auch andersrum?


    Kann es nicht sein, dass 2x 11kg Gas und eine gewisse Literzahl Wasser beim
    wiegen einfach zuaddiert werden, ohne tatsächlich eingeladen zu sein?


    Sollte doch möglich sein, und wäre durchaus fair.

  • ... wäre fair, machen sie aber nicht...

  • Ich haaab's gewusst!
    Klar, wird auf eine Schwankungsbreite von +/- 5% hingewiesen.
    Ich bin aber davon überzeugt, dass dies nie und nimmer für die Produktion von Nöten ist!
    Hier wird gnadenlos der obere Wert ausgenutzt, und damit ein unattraktiv schwerer WW ein Stückweit vertuscht.
    Schon markant:
    Du lastet von 1700 auf 2000 kg auf, also 3 Stufen höher, und es verbleiben 180 kg Zuladung, Gas und Wasser sind gar nicht mit eingerechnet...


    Gruß Friedel

  • ups.. .da wurde ein Stück Satz verschluckt sorry....



    die Masse im fahrbereiten Zustand (ohne Extras allerdings) kann man aus Verkaufsunterlagen entnehmen........

  • ups.. .da wurde ein Stück Satz verschluckt sorry....



    die Masse im fahrbereiten Zustand (ohne Extras allerdings) kann man aus Verkaufsunterlagen entnehmen........

    Genau.
    Auch dabei gilt bereits die 5% Klausel.
    Die Prospekt-Angaben der Extras sind dann ebenfalls " tiefgestapelt", oder zumindest veraltet.
    Gut, wir können zu zweit damit leben, das Zugfahrzeug sollte eh gut beladen werden.
    Deswegen würde ich keine Empfehlung gegen den Wohni geben.
    Bei anderen Marken kann das genauso passieren.
    Der nächste Zugwagen wird wieder ein Bus.
    Langweiliger Viertopf-Zerknalltriebling, aber viel Platz...

  • Guten Abend,
    meine Frau und ich wollten uns auch einmal in die Reihe der Wartenden einreihen.
    Wir haben auch auf der Messe in Düsseldorf zugeschlagen.
    Es wird ein Vivaldi 685 DF 2,5.
    Er soll laut Händler im Dezember oder Januar ausgeliefert werden.
    Wir haben uns einfach in den tollen Grundriss dieses Wagens, wie sagte ein User hier im Thread.... Schockverliebt.
    Wir sind auch einfach nur nervös und können es nicht erwarten.


    Gruß Siyuan und Moritz :prost:

  • ja, das war ich mit dem schockverliebt und ich bin es auch immer noch :love:
    Freut euch auf euren neuen Vivaldi :)


    Wir kommen diese Saison (fahren noch 1x über Halloween weg und dann über Silvester) auf 62 Übernachtungen im Vivaldi und wir lieben ihn noch immer. Die viel kritisierte Position vom Kühlschrank ist da Beste, da wir die meiste Zeit im Vorzelt verbringen und immer alle Getränke etc. sofort griffbereit haben. Die Combiheizung natürlich auch aber die kannten wir ja schon vom Wohnmobil her. Fernseher haben wir bisher immer noch keinen, kommt aber noch irgendwann.
    Unser Fazit nach fast 1 Saison: Wir würden ihn immer wieder kaufen. Für uns ist er immer noch der schönste Wohnwagen, der derzeit auf dem Markt ist. Und auch qualitativ haben wir bislang noch nichts zu meckern gehabt.

  • @'Grinsekeks
    ja wir freuen uns wirklich sehr.
    Wir haben die TV Vorbereitungen in der Küche und im Schlafzimmer mitbestellt.
    Wir hoffen ja immer noch das es Dezember wird, aber der Händler meinte, das er das mit der Inspektion nicht hinbekommt in der Zeit. Er muss wohl noch ca. 100 Wohnwagen ausliefern.


    Uns hat die Position des Kühlschranks auch direkt gefallen, da wir auch oft im Vorzelt sind, auch wenn der Vivaldi zum flätzen auf der Couch einlädt.


    Meine Eltern haben den 2013er Tabbert Puccini 560 in der Version mit Heckbad und Einzelbetten. Sie sind auch sehr zufrieden und haben uns angesteckt.

  • Die viel kritisierte Position vom Kühlschrank ist da Beste, da wir die meiste Zeit im Vorzelt verbringen und immer alle Getränke etc. sofort griffbereit haben.

    Genau das haben wir uns auch gedacht, als wir den Vivaldi zum ersten mal live gesehen haben. Wir suchen nun seit 1,5 Jahren nach einem WW, mal intensiver mal weniger intensiv. Aber der 550 E hat uns einfach sofort überzeugt.
    Das viel beschimpfte helle Innendesign gefällt uns dermaßen gut, dass wir uns sofort wohlgefühlt haben.
    Weg von dem Oma/Opa Nussholz dunkel Design, dass Tabbert über die Jahre verbaut hat. Ich denke die Marke Tabbert will damit ein jüngeres Clientel ansprechen - Deswegen gehen die Meinungen auch außeinander!
    Wir wissen nur noch nicht ob wir Neubestellen oder einen gebrauchten/Vorführer kaufen sollen. Wie lange liegen denn derzeit die realistischen Lieferzeiten eines Neufahrzeugs?
    Macht es Sinn, die Messe in Leipzig Mitte November noch abzuwarten und sich dort ein Angebot machen zu lassen?
    Beste Grüße

  • Genau das haben wir uns auch gedacht, als wir den Vivaldi zum ersten mal live gesehen haben. Wir suchen nun seit 1,5 Jahren nach einem WW, mal intensiver mal weniger intensiv. Aber der 550 E hat uns einfach sofort überzeugt.Das viel beschimpfte helle Innendesign gefällt uns dermaßen gut, dass wir uns sofort wohlgefühlt haben.
    Weg von dem Oma/Opa Nussholz dunkel Design, dass Tabbert über die Jahre verbaut hat. Ich denke die Marke Tabbert will damit ein jüngeres Clientel ansprechen - Deswegen gehen die Meinungen auch außeinander!
    Wir wissen nur noch nicht ob wir Neubestellen oder einen gebrauchten/Vorführer kaufen sollen. Wie lange liegen denn derzeit die realistischen Lieferzeiten eines Neufahrzeugs?
    Macht es Sinn, die Messe in Leipzig Mitte November noch abzuwarten und sich dort ein Angebot machen zu lassen?
    Beste Grüße

    Hallo
    Wenn du eine Dachklima günstig haben möchtest würde ich bis Leipzig warten. Dort gibt es die Truma für 1000,-€.


    Gruß

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!