der neue Vivaldi 2019

  • Weg von dem Oma/Opa Nussholz dunkel Design, dass Tabbert über die Jahre verbaut hat. Ich denke die Marke Tabbert will damit ein jüngeres Clientel ansprechen - Deswegen gehen die Meinungen auch außeinander!

    Alles Geschmacksfrage. Womit man mich wirklich jagen kann, ist die beim Baronesse verbaute Einrichtung
    im Gelsenkirchener Barockstil. Dagegen fühle ich mich mit der Einrichtung unseres Wohnis sehr wohl.
    Genau wie einige das dunklere Braun nicht mögen, mag ich keine weißen Hochglanzmöbel im Playmobil-
    Plastiklook. Das hat weniger etwas mit dem Alter sondern mit den persönlichen Vorlieben zu tun.


    Grüße


    Marcus

  • Alles Geschmacksfrage. Womit man mich wirklich jagen kann, ist die beim Baronesse verbaute Einrichtung
    im Gelsenkirchener Barockstil. Dagegen fühle ich mich mit der Einrichtung unseres Wohnis sehr wohl.
    Genau wie einige das dunklere Braun nicht mögen, mag ich keine weißen Hochglanzmöbel im Playmobil-
    Plastiklook. Das hat weniger etwas mit dem Alter sondern mit den persönlichen Vorlieben zu tun.

    Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meinte genau den von dir erwähnten Barockstil in Verbindung mit dunklem Holz - erinnert mich eben an den TV-Einbauschrank meiner Oma.
    Wir finden dunkle Möbel auch schön, nur eben nicht unbedingt in WW's.


    Zum Glück sind Geschmäcker verschieden, unserer Meinung hat es Tabbert ganz gut getroffen mit dem Vivaldi.

  • Ja das ist wirklich gut, sonst würden alle das gleiche machen. :0-0:

  • Zum Kühlschrank im WW: Da wir in südlichen Ländern unterwegs sind, hat man halt einmal auch eine gewisse Plage mit Mücken. Sicherlich ist es komfortabel, wenn man einen Kühlschrank von der Eingangstüre von außen öffnen und man Getränke entnehmen kann. Aber dazu muss man die Mückenschutztüre öffnen. Durch das Licht vom Kühlschrank, wenn auch nur kurz, besteht die Möglichkeit das die eine oder andere Mücke in den Wohnwagen 'entwischt'. Deswegen 'schwöre' ich auf meine Kühlbox mit Getränken im Vorzelt. Die Frequentierung zu einem Kühlschrank bzw. Kühlbox ist im Laufe des Abends doch beachtlich. Besonders wenn Kinder dabei sind oder Besuch da ist.
    Aber: Jeder wie er kann und mag! :)

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Zum Kühlschrank im WW: Da wir in südlichen Ländern unterwegs sind, hat man halt einmal auch eine gewisse Plage mit Mücken. Sicherlich ist es komfortabel, wenn man einen Kühlschrank von der Eingangstüre von außen öffnen und man Getränke entnehmen kann. Aber dazu muss man die Mückenschutztüre öffnen. Durch das Licht vom Kühlschrank, wenn auch nur kurz, besteht die Möglichkeit das die eine oder andere Mücke in den Wohnwagen 'entwischt'. Deswegen 'schwöre' ich auf meine Kühlbox mit Getränken im Vorzelt. Die Frequentierung zu einem Kühlschrank bzw. Kühlbox ist im Laufe des Abends doch beachtlich. Besonders wenn Kinder dabei sind oder Besuch da ist.
    Aber: Jeder wie er kann und mag! :)

    Nur so mal als Hinweis:


    Mücken werden nicht durch Licht angelockt, sondern durch die von Menschen und Tieren abgegebene Wärme, Kohlendioxid in der Atemluft und im Schweiß enthaltenen Stoffe

  • Mücken werden nicht durch Licht angelockt, sondern durch die von Menschen und Tieren abgegebene Wärme, Kohlendioxid in der Atemluft und im Schweiß enthaltenen Stoffe

    Mag so sein, aber es ist sommer, schwülheiß usw. Warum tanzen dann die die Mücken um das Licht der Straßenlaterne...?

    Sonnige Grüße von Driver1707 PS. Camping Ca'Savio seit 1982 41x besucht


    1982-1990 Wilk CI 375 Sport, 1991 Knaus Azur 560 Tandem, 1992-2012 Knaus Südwind 495 TF, 2013-2019 Kinder aus dem Haus, andere Urlaubsformen probiert, 2020 Hobby De Luxe Edition 495 UL, 2021-bis heute Hobby Excellent 460 SL

  • Hallo
    Ich wollte mal fragen ob jemand einen Vivaldi 560 TD bzw. TDL besitzt wo ein Mover AL-KO Mammut M20 verbaut ist? Danke.


    Gruß Christian

    - 2014 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2015 Kroatien- Bijela Uvala
    - 2016 Italien- Union Lido
    - 2017 Ungarn- Balaton Napfeny
    - 2018 Italien- Ca Pasquali
    - 2019 Italien- Ca Pasquali
    - 2020 Deutschland- Ferien-Camp Börgerende
    - 2021 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2022 Italien- Camping Village Mediterraneo

    - 2023 Italien- Camping Village Mediterraneo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!