Aufbau und Abbau eines Outwell Tide

  • Die Pumpe ist die Katastrophe. Welche elektrische könnt ihr empfehlen?

    Hallo,


    hier im Forum wird die Kampa Gale immer mal wieder empfohlen:
    https://www.campstuff.de/kampa…0GQAU6EAAYAyAAEgIpnfD_BwE


    wenn ich bei meinem Dorema Maribor AIR mal keine Lust mehr aufs handpumpen haben sollte, wirds wohl diese...

    :0-0:

    2018: De Kleine Wolf (NL) - TerSpegelt (NL) - Sonnensee, Versmold
    2019: De Wildhoeve (NL) - Blauer See, Lünne - TerSpegelt (NL) - Pommernland, Usedom - Arterhof, Bad Birnbach

  • Da wäre ich aber unsicher, ob die Gale zu dem Tide passt. Die haben ja wahrscheinlich alle verschiedene Anschlüsse.

  • Ich hol meine Frage zur Kompatibilität der Galerie zum Tide noch einmal hoch. Passt das zueinander?

  • Die steckverbinder sind für den Himmel. Der macht das ganze etwas gemütlicher und diente im Sommer als Sonnenschutz.
    Die Pumpe ist die Katastrophe. Welche elektrische könnt ihr empfehlen?

    Ich habe heute den Himmel von Obelink bekommen und mal kurz ausgepackt. Da sind Knebel- und Steckverschlüsse dran. Ich habe das Zelt nicht zur Hand aber ich gehe davon aus, dass OWL-Klaus Recht hat. Ob da vielleicht auch eine Innenkabine dran gehangen werden kann, weiß ich nicht.


  • Die mittleren Vorderfüße des Tide stehen auf jeden Fall weiter vor.
    Ich hätte jetzt gedacht, dass der Original Teppich auch optimal,hineinpassen würde ;( .
    Das ist auf jeden Fall eigenartig.

  • Also wenn ich mir manche Bilder des Tide so ansehe, bin ich mir nicht sicher, ob die mittleren Füße auch vorstehen müssen.
    Wir haben sie auch immer weiter außen stehen, muss ich beim nächsten Zeltaufbau- das dauert nun noch- mal ausprobieren.
    Weiß sonst jemand was genaues dazu?

  • Ich habe mir die Seiten von Outwell mit der Skizze/Maße nochmal angeschaut und komme zu dem Schluss, dass die Vorderfront eigentlich gerade sein soll, oder irre ich mich?
    Das heißt , bisher immer falsch aufgebaut =O .

  • Genau, das ist ja gerade die Frage. Es ist der original Teppich. Der ist absolut rechteckig. Nicht wie bei Kampazelten...

  • Ich habe gerade im Internet nochmals recherchiert und meine nun, das vorne eine gerade Flucht ist, also die mittleren Füße nicht vorstehen. werde das demnächst auch so aufbauen.
    Afür müssen natürlich die seitlichen Vorderfüße etwas mehr zur Seite, damit gut abgespannt ist.

  • Das klingt nach nem Plan. Werde ich nächstes Mal auch so machen. Jetzt noch mal alles lösen, habe ich nicht wirklich Lust zu...
    Dann hätte ich mir ja gar nicht den teuren Outwell Teppich kaufen brauchen . Morgen versuche ich erstmal die Luftschläuche etwas zu richten. Zum Teil sind die ganz schön verformt...

  • Genau, das ist ja gerade die Frage. Es ist der original Teppich. Der ist absolut rechteckig. Nicht wie bei Kampazelten...

    Hallo,
    ich habe mir auch ein Tide 440 SA mit dem Original Teppich bestellt, wenn der Teppich wirklich absolut rechteckig ist, kann er ja garnicht genau in das Zelt passen, da der Boden des Zelts trapezförmig ist, Länge am Wohnwagen 360 cm und vorne am Zelt 440 cm... Oder mache ich da gerade einen Denkfehler.... ?(?(?(

  • Ich denke tatsächlich, dass das ein Denkfehler ist. Die 360 cm sind das obere Einzugmaß im Keder. Die Seitenwände sind schräg, so dass die Breite am Boden 440 cm beträgt.

  • Ich denke tatsächlich, dass das ein Denkfehler ist. Die 360 cm sind das obere Einzugmaß im Keder. Die Seitenwände sind schräg, so dass die Breite am Boden 440 cm beträgt.

    :ok  
    Dann Danke für die Info !!! :thumbup:

  • Soll eigentlich das Band was zwischen den beiden äußeren Luftschläuchen gespannt ist, auf dem Boden lang laufen und richt gespannt sein?

  • Welches Band? ?(
    Ich hab bei meinem Probeaufbau nur eines an 'der anderen Seite' am Wohnwagen bzw an den Andruckpolstern gesehen.

  • Bei läuft eines zwischen den bei Andruckpolstern von der einem zur anderen Seite...

  • Ok, dann meinen wir wohl dasselbe. Da ich nicht bis zum Ende aufgebaut habe, kann ich dazu nix sagen. Ich werde mal den Zollstock dazwischen halten, um 380 cm abzumessen. Das soll das Band ja wohl sicherstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!