Aufbau und Abbau eines Outwell Tide

  • Ich rege mich auch teilweise über mein Tide 500 auf.
    Liegt aber eher daran das ich perfektionistisch veranlagt bin.


    Perfekt glatte Aussenwände, Reissverschluss der wie Butter läuft und sonst alles perfekt, ist bei einem Zelt ohne Gestänge
    meiner Meinung nach nicht möglich.


    Im grossen und ganzen finde ich das Tide 500 aber ein geiles Zelt.
    Super Raumgefühl und Luftzelt.

  • Kurzes Updates meinerseits:
    Nachdem ich den Händler den Luftverlust beschrieben und mit Bildern belegt habe ging über ihn die Reklamation.
    Nun 1 1/2 Wochen später kam ein Paket mit entsprechenden Ersatzschläuchen (sogar 2 obwohl nur eins defekt war).


    Das ist schonmal Top und im nächsten Urlaub versuche ich dann den Wechsel der Schläuche und den Aufbau mit Teppich zuerst - ich werde dann berichten in der Hoffnung das es dann besser aufzubauen ist.


    Gruß
    FaWa

  • Hallo. könnt ihr mir bitte sagen, ob beim 500SA auch ein Keder vorne am Dach angebracht ist um ein Sonnensegel zu montieren oder nur bis zur Größe 440SA?


    Danke Charly

  • An meinem leider nicht.
    Somit keine Möglichkeit ein Sonnendach zu montieren.
    Find ich extrem schade.

  • Das Sailshade gibt's m.W. nur bis zum 440er. Das wird aber nicht per Keder, sondern mit Schnappverschlüssen anstelle der Sturm ändern befestigt.


    Sailshade L

  • Hallo,
    kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Unterlegpads für die Luftschläuche haben?
    Dann würde ich mir selber welche zurecht schneiden.
    Ich habe da bis jetzt leider noch keine Infos gefunden.

    Hi Uwe,


    hast Du dir die Unterlegpads nun selbst gemacht? Bin noch am rätseln, welches Material hier wohl das beste ist?!


    Grüße
    Thomas

  • Hallo Thomas,
    nächste Woche werde ich mich mal im Baumarkt umsehen,welches Material sich eignet.
    Werde dann berichten.

  • Hallo Thomas,
    nächste Woche werde ich mich mal im Baumarkt umsehen,welches Material sich eignet.
    Werde dann berichten.

    Klasse, vielen Dank!

  • Hallo zusammen,
    mal eine bescheidene Frage an alle Tide Besitzer die das Zelt schon in Einsatz hatten. Wir sind gerade am Gardasee und haben das Tide 500 erstmalig im Einsatz und heute hatt es gewittert mit recht starkem Regen. Und leider hat es an einigen Stellen im Zelt getropft und das nicht nur vereinzelt. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Gruß Sven


    Z.B.:
    Tropfen

  • ui das ist nicht gut. Schnell beim Händler reklamieren, wenn noch Garantie drauf ist.


    Unseres ist zwar dicht, manch anderer hier und und in anderen Foren hatten auch mit einem undichten Tide zu kämpfen.


    Outwell sollte da aber sehr kundenfreundlich reagieren...

  • Wir haben das Tide 320 SA, haben diese Erfahrung , auch bei Starkregen noch nicht gemacht.
    Ich würde auch reklamieren.Selbst bei tagelangem Dauerregen war es dicht.

  • Haben ein tide 500sa, seit einem Jahr und bisher keine Probleme
    Sollte dicht sein? Würde auch beim Händler fragen

    :0-0:
    2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen


    2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;

  • Wenn man das Zelt zum ersten mal aufbaut,kann es sein,daß die Nähte erst aufquellen und dann dicht sind.
    Also nochmal den nächsten Regenschauer abwarten.

  • Hallo,


    ich beschäftige mich gerade mit demn Outwellzelten. Lese nun diese Undichtigkeit. Mich würde interessieren, ob es nach dem nächsten Regen dicht ist. Wir hatten das mal bei einem Wigo-Zelt. Dort kam auch die Info, es braucht zwei Regenschauer, dann quellen die Garne und das Zelt ist dich. Drücke die Daumen und bleibe neugierig...


    LG
    Lukas

    Wer den Kopf über der Suppe lang genug schüttelt, wird ein Haar darin finden...

  • So der zweite Regen, habe auf die schnelle sieben stellen gefunden zu denen es nicht gerade wenig herein tropft. War nichts mit dicht werden nachdem die Nähte quellen..... Mal schauen was Outwell sagt.

  • Moin, da hier einige Tide Nutzer vertreten sind, wer von euch nutzt den Annexe Air Anbau und kann mir sagen, ob dieser vom Hauptzelt durch evtl. ein Seitenteil abgeschlossen werden kann? Wow, da hätte ich auch drei Sätze draus machen können.
    Gruß, Thomas

  • Moin, da hier einige Tide Nutzer vertreten sind, wer von euch nutzt den Annexe Air Anbau und kann mir sagen, ob dieser vom Hauptzelt durch evtl. ein Seitenteil abgeschlossen werden kann? Wow, da hätte ich auch drei Sätze draus machen können.
    Gruß, Thomas

    wir haben den Anbau, du könntest das Mückennetz einziehen, der Reisverschluss bleibt frei. In dem anderen Reißverschluss steckt der Anbau!
    vom Reißverschlusssystem passt auch die anderen „Wand“ rein allerdings ist unten dann ein kleines Stück „über“!

    :0-0:
    2018: De Kleine Wolf/NL; Freizeitpark am Emsdeich, Westoverleding; Hyidbjerg Strand Camping, Blavand/DK; Bensersiel Campingplatz; Tropical Island Camping; Campotel Bad Rothenfelde; Camping Hopfensee, Füssen


    2019: Alfsee Camping, Rieste; Campotel, Bad Rothenfelde; Sprookjes Camping de Vechtstreek, Rheeze/NL; Beerze Bulten, Beerze/NL; Dethleffs Family Treff, Isny; Camping Vidor, Dolomiten/Italien; Union Lido, Cavellio/Italien; Komfort Campingpark Burgstaller, Döbriach/Österreich; Mohrenhof Franken, Geslau;

  • Hallo zusammen,
    mal eine bescheidene Frage an alle Tide Besitzer die das Zelt schon in Einsatz hatten. Wir sind gerade am Gardasee und haben das Tide 500 erstmalig im Einsatz und heute hatt es gewittert mit recht starkem Regen. Und leider hat es an einigen Stellen im Zelt getropft und das nicht nur vereinzelt. Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
    Gruß Sven


    Z.B.:
    Tropfen

    Mal gucken:
    Genialer Service bei Reklamation von Outwell und Camp- Nation in Bonn !!!


    Dieser User hatte wohl auch diese Probleme und Outwell hat ihm ein neues Zelt auf Kulanz direkt auf den CP geschickt.

  • wir haben den Anbau, du könntest das Mückennetz einziehen, der Reisverschluss bleibt frei. In dem anderen Reißverschluss steckt der Anbau! vom Reißverschlusssystem passt auch die anderen „Wand“ rein allerdings ist unten dann ein kleines Stück „über“!

    Danke für den Tip und allen noch ein paar Sonnenstrahlen!

  • Möchte noch kurz den Kundenservice von Outwell loben.
    Unseres war ebenfalls leicht Undicht.
    Haben sofort ein neues erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!