Suche gebrauchten Wohnwagen mit Einzelbetten und Stockbetten

  • Hallo !


    Wir 4 ( 2 Erw. + 2 Jungs ( 6+9 ) ) suchen einen gebrauchten Wohnwagen mit Einzelbetten und Stockbetten. Außer LMC und Dethleffs hat niemand so ein Grundriss oder habe ich was übersehen ? Leider sind die meisten über 20.000 EUR.... Habt Ihr noch einen Tipp für mich wo ich fündig werden könnte ?


    CU

  • Moin,


    guck hier Beitrag 10. Gibt es nicht so oft.
    Denke das die meisten wieder die Einzelbetten verbinden, da kannst auch ein Doppelbett nehmen ?( und daher weniger Auswahl am Markt.


    Gruß

  • Tabbert hat mit dem Vivaldi auch so einen Grundriss, natürlich auch weit über 20.000€. Gebraucht wohl noch nicht zu bekommen.
    Ihr werdet bei der Marktlage im Moment auch nur sehr schwer günstige Familiengrundrisse bekommen. Zumal die Einzelbetten in Kombination mit Stockbeten erst in den letzten 2 Jahren auf den Markt kamen. Zudem sind das dann alles auch größere WW, die auch gebraucht etwas teurer sind.


    Jörg

  • Der Fendt 550 KMG hat auch Stockbetten und Einzelbetten

  • Moin! Cheffe hat meinen Beitrag ja schon verlinkt! Uns waren die Einzelbetten auch wichtig! Ein Doppelbett hätten wir nur bei mindestens 160cm Breite genommen. Gibt es aber kaum. Vielleicht auch noch mal unseren Bürstner Averso Plus 520 TL googlen. Die Hubbett Lösung hätten wir vorher gar nicht auf dem Zettel und freuen uns jetzt sehr darauf. LMC hat noch ein Hubdach, wie beim VW California, kostet aber ein Vermögen....

  • vielen Dank schon mal für alle Antworten, wir waren heute den LMC 533 K anschauen, sehr cool aber auch sehr teuer...
    Gebraucht gibt es diese Grundrisse leider wirklich sehr selten. HUBBETT kommt für uns nicht in Frage, hatten einen Bürstner mal 2 Wochen in den Pfingstferien getestet und nicht für gut befunden....


    Des Weiteren haben wir uns einen WEINSBERG CARAONE 550 QDK angeschaut, zwar keine Einzelbetten, macht aber auch einen soliden Eindruck.


    Gibt es etwas , was dagegen spricht ? Der Preis jedenfalls ist heiß..

  • Wit haben diese Woche einen Weinsberg CaraOne 500FDK gebraucht (2016) von einem Händler gekauft.


    Den Berichten zufolge, sollte die Qualität solide sein und wir haben uns echt wohl gefühlt, als wir drinn waren. Habe viel gesucht und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut.


    Klar ist ein Fendt z.B. Innen viel eleganter etc, war aber für uns mit 2 Kindern (2j und 5j) absolut nicht wichtig.. Im Gegenteil ;)

  • Moin,
    mir ist es (inzwischen) wichtig, das die Stockbetten auch von Erwachsenen genutzt werden können. Familien Urlaub ist ja klasse, mit den Kumpels mal ne Nacht am Angelteich oder (man sind wir alt) Wacken mit Wohnwagen.
    Stockbetten mit 185, 190, 195cm und bis 70kg werden bei mir nicht mehr gekauft.

  • ja der ist wirklich super aber leider gibt es so was nicht als gebraucht, ist leider weit über meinem Budget

  • Hallo,


    da ich mich mit dem gleichen Thema beschäftige, melde ich mich mal zu Wort.


    Die Grundrissvariante ist bei uns ebenfalls Bedingung. Stockbett, gerne Mittelsitzgruppe oder Dinette sowie Einzelbetten mit Rollrost. Hier gibt es wirklich wenig an Gebrauchten, die sinnvoll zu kaufen wären. Als Typen/Marken konnte ich folgende finden:


    • LMC 530/532 K
    • Dethleffs Camper 550 ESK
    • Fendt Bianco Activ 550 KMG
    • Tabbert Vivaldi 560 EMK


    Wir mögen aus Erfahrung heraus einfach das große Elternbett, welches man durch den Rollrost erhält. bei den franz. Betten-Varianten missfällt uns das außen liegende Waschbecken, Spiegel. Auf die Rundsitzgruppe könnte man verzichten, wenn es nur der 2,30m Wagen werden soll. Ansonsten wollen wir ebenfalls keine Betten mehr umbauen, Hubbett oder Aufstelldach ebenfalls nicht.


    Ohne viel Geld in die Hand zu nehmen wird das wohl nichts. Auch die Gebrauchten liegen über 20.00 EUR. Eine echt schwierige Situation, auch was den Markt/Angebot-Nachfrage angeht.


    Als Kompromiss könnte ich mir noch den Fendt Saphir 560 TFK vorstellen. Stockbetten, eine Rundsitzgruppe und ein freistehdens Doppelbett was gut zu begehen ist, sowie eine Waschbecken, welches im Bad untergebracht ist. Aber wieder die 2,50 - dafür nicht ganz soooo lang.


    Gruß
    Marcel

  • dem gibt es fast nicht´s hinzuzufügen.


    Außer LMC 533 K ist auch noch eine Type..., die den Grundriss hat

  • Wit haben diese Woche einen Weinsberg CaraOne 500FDK gebraucht (2016) von einem Händler gekauft.


    Den Berichten zufolge, sollte die Qualität solide sein und wir haben uns echt wohl gefühlt, als wir drinn waren. Habe viel gesucht und das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich sehr gut.


    Klar ist ein Fendt z.B. Innen viel eleganter etc, war aber für uns mit 2 Kindern (2j und 5j) absolut nicht wichtig.. Im Gegenteil ;)

    darf ich fragen was DU bezahlt hast ?
    Ich werde mir am Sonntag einen anschauen aus 2014 .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!