Hallo aus Südhessen

  • Hallo aus Südhessen,
    Wir sind ein Paar, beide 21J und haben einen Wilk 640 MB. Dieser ist uns förmlich zu geflogen, da wir ihn geschenkt bekommen haben.
    Das gute Stück ist keine 50km gefahren und hat bis vor 6 Jahren auf einem Campingplatz gestanden. Wir haben ihn die ganze Zeit nur zum Feiern genutzt und wollen nun damit fahren.


    Nun zu uns:
    Ich bin Tobias, gelernter Land-und Baumaschinenmechaniker, habe eine eigene Firma und kümmere mich um die Technik, da echt viel umgebaut werden muss.


    Mareike ist Altenpflegerin und kümmert sich um die Einrichtung und das hochgelobte Design.


    Bisher sind wir beide nur mit Zelt unterwegs, aber wenn man schon einen guten WoWa hat.


    Eine Frage besteht gleich mal hier:
    Der WoWa war nie angemeldet, hat aber eine Hydr. Bremsanlage von Graubremsen. Bin ich richtig das ich das Ding komplett umrüsten muss? Bei Wiederzulassungen sollte das ja kein Problem sein, aber bei einer Erstzulassung?



    Und hiermit verabschieden wir uns fürs erste.


    Ein schönen Restsonntag noch.


    LG ToMaCa

  • Hallo Mareike und Tobias,


    herzlich willkommen hier im Forum und beste Grüße aus der Hauptstadt der Metropole Südhessen :thumbup: Darmstadt :saint:


    Ich wünsche Euch viel Spaß mit Eurer neuen Mobilie. Berichtet doch mal, wohin es Euch so verschlägt.


    Wir haben einen lustigen Stammtisch RMS - Rhein Main Stammtisch, der sich so 3-4 Mal im Jahr trifft und Ausfahrten organisiert. Im Moment sind die Teilnehmer der Herbstausfahrt auf dem Inselcemping Kollerte in der Nähe von Speyer.


    Würde mich freuen, wenn Ihr mal zu uns stoßen würdet. Am Besten Ihr kontaktiert mal @Worschtel @Stampatore @Peugeotpik oder @Peugeotkaro die hier unsere Untergruppe managen, damit Du in die Liste aufgenommen wirst.


    Hier im Forum werdet Ihr viele Tips zu Technik und Zielen etc. finden. Viel Spaß

  • Herzlich willkommen hier!


    zu den Technikfragen kann ich nicht viel sagen....


    Viel Spaß hier im Forum



    Frank aus dem südhessischen Darmstadt
    (z. Zt. am Lago Maggiore)

    __________________
    Dethleffs Tourist HD 400 DB mit Frau und Hund

  • Hallo Maraike und Tobias,


    Herzlich Willkommen im Forum aus dem Odenwald.
    Vor vielen Jahren haben wir auch einen Wohnwagen bekommen und es beendete unsere Zelturlaube.
    Viel Spaß und schöne Urlaube mit dem Wägelchen.
    Damals gab es noch kein Wohnwagen Forum.
    Man findet hier viele Antworten auf so manche Frage.
    Alles Gute Jutta und Gerald

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!