Schweden 2019 / Frankfurt - Stockholm

  • Hallo Zusammen,


    wir tragen uns mit dem Gedanken das nächste Jahr (2019) im Sommer nach Schweden zu verreisen.
    Ich bin ein wenig verwirrt was die Anreise angeht, da es da doch wohl sehr vielschichtige Möglichkeiten gibt (div. Fähren bzw. Brücken oder beides)
    Ich komme aus Nähe Frankfurt am Main und mich würde interessieren was die kostengünstigste Alternative ist um mit einem Gespann nach Stockholm und wieder zurück zu gelangen.
    Vielleicht kann mir ja jemand aus seinem Erfahrungsschatz diesbezüglich einen Tip geben.
    Ach ja, wir sind 2 Erwachsene mit Auto und Wohnwagen und die Reise würde in die Hochsaison fallen.
    Für eure Tips schon einmal vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    PIT

  • Das günstigste bisher, war die Route Travemünde nach Trelleborg mit dem Trave Return Ticket.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Steins Line und Finlines haben schon für 2019 die Buchungsoption offen.

  • Wenn man sich und das Auto schonen will, könnte man die Fähre Kiel <-> Göteborg nutzen.
    Vorteil wären ca. 500km weniger(Straße) und ein Tag Ersparnis bei der Anreise, da man ja über Nacht fährt. Und eine schöne Zeit auf der Fähre (Minikreuzfahrt).
    Nachteil ist der Preis für die beiden Fährüberfahrten, wobei man die Vogelfluglinie und die Brückenmaut gegenrechnen muß. Evtl. auch den gesparten Treibstoff.


    Wir haben 2018 One-Way bei STENA-LINE mit dem Gespann, Zweibett-Kabine Außen, Abend- und Frühstücksbuffet 360,-€ bezahlt.

  • Moin, diese Frage haben wir uns 2018 auch gestellt und haben folgendes gemacht.


    Schweden 2018



    15.7 (Nrw Ferien) Anreise Sonntags bis Rostock / Schwaan 650km


    Camping Schwan (große Wiese für Fährbucher) 15.7 bis 17.7 ca. 55 Euro - sehr schöne Gegend und eine tolle Stadt Rostock


    Sehr geehrter Herr K.


    wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Campingplatz.


    Gerne können Sie wie gewünscht anreisen. Die Anreise ist bis 22 Uhr möglich.
    (Wenn Sie unseren Campingplatz nicht mehr bis 22 Uhr erreichen können,
    melden Sie sich bitte vor 22 Uhr telefonisch bei mir.)


    Ich habe Sie entsprechend Ihren Angaben vorgemerkt.
    Für Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen
    Beate Voigt
    Campingplatz Schwaan
    Mail: info@campingplatz-schwaan.de
    Tel.: 03844 / 813 716



    17.7 Fähre nach Trelleborg 250,- incl Frühstück auf hin und Rückfahrt Mittagessen -
    Cke Camping Card - Rabatt und zum Einchecken auf dem Camping Platz


    Achtung 6 Stunden Fähre - Spiele mitnehmen - Sitzplätze waren auch in der HP Siason vorhanden.


    Weiter nach Camping Getnö Gard 200 Km - 3 1/2 Stunden


    14 x ca 35 Euro = ca 450,-


    Gruß Ralf




    ROS - TRE 17/07/18 08.30 MV DI STENA LINE check-in


    TRE - ROS 01/08/18 14.30 HF MI TTLINE Check-in



    Ist dies die Adresse : ANREISEBESCHREIBUNG ROSTOCK
    ADRESSE:
    Zum Fährterminal 1
    18147 Rostock Überseehafen
    Deutschland

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich ein wenig recherchier habe werde ich wie von Ralito beschrieben verfahren.
    Vielen Dank für eure Antworten.


    Gruß
    PIT

  • Hallo Pit,


    wenn ich eine Platz in Schweden empfehlen darf ist es http://www.munkeberg.com/index_de.html .
    Es ist kein Komfortplatz, hat uns aber bestens gefallen. Der Platz gehört einem Deutschen, welcher seinen Gästen auch etwas bietet.
    Kostet all inklusive derzeit ca. 24€ pro Tag. Wir sind, trotz dass es nicht geplant war, 2014 doch 10 Nächte geblieben.


    Gruß Klaus


    Wenn ich etwas nicht genau weiß, gebe ich nur eine Empfehlung oder meine Erfahrung weiter.

    Stand Ende 2023, seit Anfang 2016 mit dem aktuellen WW, 1.099 Tage unterwegs.

  • Hallo zusammen


    Mit großem Interesse euer Schreiben gelesen.
    Wir sind auch gerade dabei unseren Urlaub 2019 (Rundreise durch Schweden) zu planen.
    Am 05. Juli soll es losgehen. Wir haben vor, auf der Hinreise die große Belt- u. Öresund Brücke zu benutzen.
    Ich überlege ein Kombiticket zu kaufen. Öresund Brücke (Hinfahrt) und zurück mit der Fähre nach Puttgarden.


    Grüße, Bernd

  • Servus Zusammen,


    wir haben uns jetzt entschieden die Fähre zwischen Rostock und Trelleborg zu nutzen.


    Grüße


    Peter

  • Eine gute Wahl, wenn auch das günstigste aus dem Raum Frankfurt die Brücken sind.

  • Hej!


    Mit der Verbindung macht man im Grunde nix falsch, je nachdem wohin man will und aus welcher Ecke man kommt.


    Aber von Frankfurt aus kommt man ja ganz gut nach Rostock. :thumbup:


    Wann geht's denn los?


    Schönen Urlaub!


    Gruß, René

    René, Sandra & Hündin Neela

    unterwegs mit:

    - Skoda Kodiaq 4X4 DSG

    - Hobby 460SL Excellent


    :w aus Minden! :w

  • Nach Travemünde sind es 100 km weniger.

    "Der Tourist zerstört was er sucht, indem er es findet".


    Grüße aus de(r) Pfalz

  • Servus,


    die Fähre wäre von Travemünde teurer gewesen und außerdem hätte ich dann Rostock nicht besuchen können.
    Travemünde habe ich scon einmal besucht. ;)


    Grüße
    PIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!