Korsika mit Kindern an Pfingsten 2019

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    da Pfingsten 2019 glücklicherweise Mitte Juni ist und Bayern 2 Wochen Ferien hat, wollen wir (2 Erwachsene und 3 Kinder (8,5,2)) gern das 1. Mal nach Korsika mit unserem Wohnwagen fahren und vorrangig einen Badeurlaub machen.
    Die Suchfunktion hab ich schon genutzt, aber irgendwie konnte sie mir nicht wirklich helfen - deswegen mein Eintrag...
    Und natürlich suchen wir die eierlegende Wollmilchsau, d.h. einen Campingplatz
    - direkt am Meer
    - flachabfallender Sandstrand
    - relativ große Stellplätze ( unser Adria Adora misst 7,73m)
    - Pool wäre schön
    - Animation brauchen wir nicht, ist aber kein k.o. Kriterium
    - saubere Sanitäreinrichtungen


    Ich bin mir sicher, dass es solche Plätze gibt und wäre euch für ein paar Namen dankbar :)
    Und sollte jemand schöne Ausflugstipps mit kleinen Kindern haben... immer her damit!


    Vielen Dank schonmal im Voraus :w

  • Hallo,


    wir waren mal hier:


    http://www.marina-erbarossa.com/de/


    Aber damals in einem Mobil home. Der Campingplatz war wunderschön und toll am Meer gelegen. Ich glaube mich zu erinnern dass es sehr wenige Stellplätze gibt und diese nicht sehr groß sind, möchte mich da aber nicht festlegen.
    Zu dem CP gehört ein kleiner Zoo. Dort mussten wir täglich hinradeln.


    Ausflugstipps ist schwierig. Das hängt davon wo ihr euren Urlaub auf Korsika verbringt. Korsika ist groß.


    Die Anreise ist bei diesem CP mit Wohnwagen sehr angenehm.


    Gruß, Stefan

  • Hallo ,


    die meisten Campingplätze auf Korsika sind eher klein - ebenso sind die Zufahrten teils sehr eng und auch die Parzellengröße eher für kleiner WW geeignet . Ich würde mir an deiner Stelle wenn ein passender Campingplatz gefunden ist die Anfahrt genau über Google Map anschauen bevor ich mich da fest legen würde.



    Aber ggf haben die User die schon ein paar mal auf Korsika waren einen besondern Tip für dich :!:


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Bei den Anforderungen fällt mir spontan Camping Merendella an der Ostküste unweit von Bastia ein.
    Arinella Bianca bei Ghisonacchia käme auch in Frage. Ich war letzten Mai dort. Leider gibt es nicht mehr viele Stellplätze, da immer mehr Mobile Homes gebaut wurden. Die Stellplätze sind bzgl Größe recht unterschiedlich. Es gibt einen Pool für alle und einen Wellnessbereich mit kleiner Poollandschaft für Erwachsene.
    Camping La Rondinara liegt auch sehr schön, aber leider nicht direkt am Strand.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Hallo ,


    ja die Mobilhomes nehmen besonders in Frankreich auf vielen Campingplätzen fast alle verfügbaren Bereiche ein , es gibt sogar " Campingplätze " die gar keine Stellplätze mehr für WW bzw WM mehr anbieten .


    ich finde diesen Trend echt ;(;(;(:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • ich finde diesen Trend echt ;(;(;(:thumbdown::thumbdown::thumbdown:


    Seadancer: welche relevante Information enhält Dein Beitrag #5?

    Siehe Zitat oben :!: - viel deiner Beiträge hier im Forum enthalten übrigens auch keine Informationen sondern spiegel deine persönlich Meinung zu einem Thema wieder - wenn ich die jedes mal mit so einer Bemerkung / Frage kommentieren würde hätte ich viel zu tun .


    Auch wenn es etwas OT ist - grade bei der Auswahl eines Campingplatzes ist es schon wichtig zu wissen ob der überhaut noch über Stellplätze für WW / WM verfügt oder nur noch Mietunterkünfte anbietet .


    Gerde in Frankreich gibt es leider sehr viel davon .


    und mit meiner Meinung zum, Thema " immer mehr Mobilhome / Mietunterkünfte " steh ich bestimmt hier nicht alleine da


    LG Seadancer

    Unser WW und WM :



    Unser Lumpi


    Ahorn Van 620


    und damit am liebsten Urlaub " Barfuss bis zum Hals " :thumbup:

  • Deine Meinung beantwortet die Frage des TE nicht und hilft ihm nicht.


    Meinungen kann man dort bringen, wo diskutiert wird und es - auch - auf Meinungen ankommt. Hier kommt es auf Fakten an. Du lieferst keine Antworten, die dem TE wichtig erscheinen. Vorhandensein von Mobilehomes auf dem CP wurde von ihm nicht als Ausschlusskriterium genannt.


    Ich habe auch eine Meinung zu Mobilehomes. Sie ist hier aber nicht hilfreich, also schreibe ich sie nicht.

  • Ach ja, noch ein Hinweis: Mitte Juni kann das Poolwasser empfindlich kalt sein, wenn es nicht beheizt wird. Also vielleicht bei der Wahl des CP darauf achten, daß der Pool beheizt ist (falls es das auf Korsika überhaupt gibt).
    Wir waren im Juni 2013 Gäste von Marina d'Oru (Nachbar von Arinella Bianca), und den Kindern war der Pool zu kalt.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Da kommen leider fast nur Ostküstencampingplätze in Frage, wobei, die Strände fallen dort meist relativ steil ins Wasser.


    In die Auflistung passt auch der San Damiano direkt südlich von Bastia, der Marina D Almeria geht auch noch, außer an den kleinen Parzellen unmittelbar am Wasser, der Cotes Nacres ging auch. Aber wie gesagt, auf den Plätzen fällt der Strand relativ steil ins Meer. Wie das bei den anderen Ostküstencampingplätzen ist, sollte da nochmal hinterfragt werden.

  • Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten und Empfehlungen! Ich werde mir die Plätze Schritt für Schritt anschauen und abwägen.


    Zur Fähre: gibt es da empfehlenswerte Gesellschaften? Wir waren 2015 auf Sardinien und sind mit Moby übergesetzt. Das war eher nicht so gut...

  • Wir waren im Sommer auf Korsika und sind diesesmal mit Moby gefahren hat uns nicht so gefallen, besonders gestört hat uns die lange Überfahrt mit der Fähre , wenn möglich würde ich eine Nachtfähre nehmen oder einen anderen Anbieter. Bei denen sind die Zeiten kürzer. Wir waren zuerst auf dem Cote du Nacres. Wir hatten einen Stellplatz direkt am Strand und eine größere Pazelle. Von dort kann man sehr schön ins Bavella Gebirge zum Baden und Wandern.Was sich sehr lohnt ist eine Bootstour zu den Lavezzi Inseln von Bonifazio aus. In der zweiten Woche waren wir auf der Westseite Camping Ras de Bol der CP war in der Hochsaison sehr voll. Lag ( durch eine Strasse getrennt ) am Strand und der war mega schön. Es ging bei beiden steil ins Meer. Die CP Plätze bei Ghissonacia sind schön aber die Schönheit von Korsika mit ihrem besonderen Flair hat man da nicht. Zu Korsika gehören für mich die Berge und Gumpen( lohnt sich besonders auch für Kinder)Es ist eine traumhafte Insel viel Spaß.

  • Der Cote des Nacres liegt zwar recht schön am Strand, verfügt aber nicht über den gewünschten Pool.

    ---------------------------------------------
    Grüße vom Strelasund, Iguacu.

  • Wir waren im Sommer auf Korsika und sind diesesmal mit Moby gefahren hat uns nicht so gefallen, besonders gestört hat uns die lange Überfahrt mit der Fähre , wenn möglich würde ich eine Nachtfähre nehmen oder einen anderen Anbieter. Bei denen sind die Zeiten kürzer. Wir waren zuerst auf dem Cote du Nacres. Wir hatten einen Stellplatz direkt am Strand und eine größere Pazelle. Von dort kann man sehr schön ins Bavella Gebirge zum Baden und Wandern.Was sich sehr lohnt ist eine Bootstour zu den Lavezzi Inseln von Bonifazio aus. In der zweiten Woche waren wir auf der Westseite Camping Ras de Bol der CP war in der Hochsaison sehr voll. Lag ( durch eine Strasse getrennt ) am Strand und der war mega schön. Es ging bei beiden steil ins Meer. Die CP Plätze bei Ghissonacia sind schön aber die Schönheit von Korsika mit ihrem besonderen Flair hat man da nicht. Zu Korsika gehören für mich die Berge und Gumpen( lohnt sich besonders auch für Kinder)Es ist eine traumhafte Insel viel Spaß.

    Was für einen WoWa (Größe) habt ihr?? Mit dem Gespann zum CP Ras de Bol stell ich mir nicht so entspannt vor (erst recht nicht in der HS)??!!

    Gruß
    Wulj :w


    2012: - Strandcamping Waging am See D
    2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
    2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
    2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
    de Leistert, Roggel NL
    2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
    Groenlo NL
    2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,

  • Das war gar kein Problem. Wir haben einen Fendt WW der ist 7, 20 lang und einen Seat Alhambra zum Ziehen. Wir waren zuerst zehn Tage in Solenzara und dann auf die andere Seite über die Hauptstraße D859. Kein Problem. Ras de Bol war auch eben. Die Hauptstraße sind wirklich mit WW gut zufahren.

  • Fahrt ihr auch hin @Wulj?
    Oder seid ihr da?

    Nein, wir sind nicht dort u fahren nicht hin. Jedenfalls nicht in absehbarer Zeit.

    Gruß
    Wulj :w


    2012: - Strandcamping Waging am See D
    2014: - de Leistert, Roggel NL, de Paal, Bergeijk NL, Strandcamping, Waging am See D, Marveld, Groenlo NL
    2015: - Julianahoeve, Renesse NL, Ter Spegelt, Eersel, NL, Camping Cote d'Argent, Hourtin-Plage, F
    2016: - Camping "de kleine Wolf", Ommen NL, Ter Spegelt, Eersel NL, Les Sablons, Portiragnes-Plage F, La Roubine, Vallon Pont d'Arc F,
    de Leistert, Roggel NL
    2017: - Tempelhof, Callantsoog NL, de Molenhof, Reutum NL, Camp Kovacine, Cres HR, Seecamping Berghof, Ossiacher See- Villach A, Marveld,
    Groenlo NL
    2018: - de twee Bruggen, CP Bensersiel,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!